Hab heute mein 3. Asrock Board bekommen, das H87M Pro4. Hab noch ein B85M ITX und ein H77M-ITX.
Nur beim H87M bekomm ich um´s verrecken das WOL nicht zum laufen, während es bei den anderen Rechnern problemlos geht.
Das H87 hat aber auch eine INtel NIC.
Bios ist bisher auf Default und nur WOL ist eingeschaltet, hab aber auch schon PCI Wake on probiert (LAN WOL verschwindet dann).
Im neusten Treiber von INtel ist nur Magic Paket angehakt, hab aber schon alle Einstellungen durch, alles ohne Erfolg.
Auch leuchtet die NIC LED nicht am NIC Anschluss und am Router geht die Leuchte auch aus, wenn der Rechner runtergefahren wird.
Bei den beiden anderen Asrock Boards bleibt die LED aber an.
Bios hab ich beiden für das Board erhältlichen Versionen probiert.
Treiber sowohl die von der Asrock Seite, als auch die neueren von INtel direkt.
Das ganze unter Windows 8 Pro.
Hab sogar schon eine extra INtel NIC Karte aus meinem Server eingebaut (wo WOL auch funktioniert) aber auch hier gehts nicht.
Habt ihr noch nen Tipp??
Totti
Nur beim H87M bekomm ich um´s verrecken das WOL nicht zum laufen, während es bei den anderen Rechnern problemlos geht.
Das H87 hat aber auch eine INtel NIC.
Bios ist bisher auf Default und nur WOL ist eingeschaltet, hab aber auch schon PCI Wake on probiert (LAN WOL verschwindet dann).
Im neusten Treiber von INtel ist nur Magic Paket angehakt, hab aber schon alle Einstellungen durch, alles ohne Erfolg.
Auch leuchtet die NIC LED nicht am NIC Anschluss und am Router geht die Leuchte auch aus, wenn der Rechner runtergefahren wird.
Bei den beiden anderen Asrock Boards bleibt die LED aber an.
Bios hab ich beiden für das Board erhältlichen Versionen probiert.
Treiber sowohl die von der Asrock Seite, als auch die neueren von INtel direkt.
Das ganze unter Windows 8 Pro.
Hab sogar schon eine extra INtel NIC Karte aus meinem Server eingebaut (wo WOL auch funktioniert) aber auch hier gehts nicht.
Habt ihr noch nen Tipp??
Totti