>>>WallRider<<<

Stephan Mehner

Enthusiast
Huhu ^^

mhhh also ich hab mir in meiner langeweile nach dem ABI wohl meine wand direkt vor mit zu lange angeschaut... da dacht ich mir... wär doch mal was, dein pc in luftige höhen zu bringen ^^

da stellte sich die erste frage: das alte case, passt nich hin, sieht ja dann doof aus, alsow as dann ran? ^^

=> ein selfmademod natürlich

Aber wie bekommt man da was an die wand? mit hacken, also muss das ding ne halterung hinten haben xD
MEine wakü wollt ich net wegwerfen, also wird die mitverbaut und der rumliegende blackice gleich mit. nun wollt ich nochn netten licht effekt habe, denk ich an aquariem, und siehe da, bauste halt nochn behältnis fürs wasser dazu... drunter? wird schwer mitm festmachen, also drauf das ganze...

Nun geben wir den gedanken mal form, spielen ein wenig mit paint.net rum und da haben wir doch schon eine beta idee

Klick Mich

Das schwarze ist der rahmen, wo die pumpe drin ist, is der selfmadebehälter
wie die lüfter drehen hab ihc shcon ne vorstellung aber erstmal schuaen in wie weit ich alles so wie es momentan ist belassen kann.

Die wende werd ich wohl aus holz machen, lässt sich am besten verarbeiten. Die abdeckung oben wird wenn ichs bekomm aluminium oder edelstahl mit einem window +gravur ähnlich einen bogen (wenn jmd solche geschwindigkeitshügelchen von der straße kennt, so ähnlich)

Reine Arebitszeit....kann sich hinziehen, da ich viel verarbeiten will, das man zb die laufwerke nciht mehr sieht, alles fein verblenden und so...

Als bodenplatte für das mb nehm ich holz, vllt zeih ich ne carbonfolie drüber mal schaun oder lackier es, dahinter für die wand kommt denk ich mal ne 2mm stahlplatte, weil 3mm dann doch heftig mehr wiegt ^^

ISt also erstmal der Betastatus, eine reine idee, aber ich dneke mal ich werde sie umsetzen weils style hat ^^

btw lcihter und so werd ich mal an nen schalter setztn und ne lüftersteuerung dazu, die dann vor der festplatte ihren platz finden wird ^^

HOffe meine idee gefällt euch ^^ (bzw das was man auf dem bild erkennen kann ^^)

Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pumpe runter, anstelle der pumpe den agb montieren...sonst bekommste probleme beim befüllen und entlüften

mhh is mir auch schon aufgefallen, da die ja von unten saugt ^^ dummes ding ^^

mhhh ne ich wollt ja son netten wasseffekt haben, den man mit ein paar leds fein im zimmer verteilen kann ^^

du weißt aber auch das man da einige hässliche kabel an der wand entlang legen muss, oder hast du direkt an der Wand eine Steckdose?

So ich hab mich heute mal durchgerungen und bin zum baumarkt meines vertrauens spaziert und hab mirn bissl holz geholt ^^ nur leider hab ich in meiner dämlichkeit einstück vergessen ^^ also wird dieses dann noch irgendwie ersetzt werden müssen ^^ mal sehen obsch ne digi hier find sonst mach ichs halt per webcam ^^

so erstmal nen 8er bohrer finden ^^

@harry
das is mir auch shcon in den sinn gekommen... aber mal ehrlich ^^ mich würde das nicht so sehr stöhren, weil maus und tastatur gehen über Bluetooth und da 3 kabel für strom, sound und bildschirm sind ja net der hammer ^^ vllt kann ich die ja noch weiß modden oder ne zierleiste anne wand klatschn

warum den 3 stromanschlüsse nach oben ziehen? Mach doch oben eine mehrfachsteckerleiste dran, aber auch das würde nicht ganz so schön aussehen, kauf dir lieber gleich einen Kabelschacht dabei, damit das kabel nicht einfach so "rumhängt" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh