Wandhalterung für meinen Samsung 55D7090

Ranger_84

Enthusiast
Hallo Leute

Ich habe mir einen Samsung 55D7090 bestellt und nun suche ich eine gute Wandhalterung.
Könnt ihr mir welche empfehlen die ihr selber schon im Einsatz habt.

Der LED wiegt laut Samsung nur 16.1kg
Trotzdem bin ich irgendwie skeptisch was die Haltbarkeit von den halterungen angeht.

Die Halterung sollte auf jeden fall Schwenkbar sein.

Dachte z.b. an sowas

Vogels THIN 345 super flache LED Wandhalterung bis 55 Zoll Max. Belastung: 25 kg

oder doch lieber was anderes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Vogel´s bist du, was Qualität betrifft, schonmal bestens beraten.
Ob es allerdings eine WH für 290€ sein muss?

Ich selber habe ein Vogels EFW 8325 , bin absolut zufrieden, ist aber kein schmaler WH, wollte ich auch nicht.

Bei dem geringen Gewicht aus Gründen der Haltbarkeit keine teure Halterung. Hast du schon mal bei Ebay geguckt?

Ich habe dort eine passende Halterung gefunden und bin zufrieden. Allerdings habe ich sie nur einmal eingestellt und nun bleibt der Plasma so.

Wenn du allerdings stetig schwenken willst, dann kann ein preiswertes Modell schnell Frust verursachen. Meine Halterung lässt sich nur recht schwer schwenken.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
JA bei ebay hatte ich auch schon geschaut aber leider halte ich nichts von den Noname Halterungen. Dafür ist mir der TV zu teuer um den dann an eine 50€ Halterung zu machen.

Will auf jedenfall was stabiles haben und Wandabstand sollte gering sein beim einfahren.

Meine Erfahrung ist, dass sich zumindest was die Stabilität angeht teuer und billig nicht unterscheiden. Zumindest wenn du bei billig nicht auf völligen Schrott setzt.
Aber das sieht man ja halbwegs an der Konstruktion.
Auch ausgefahren hängt da kaum Gewicht dran und wenn ist nicht die Halterung der limitierende Faktor.
Was sich aber unterscheidet, gerade was Vogels vs billig angeht, ist meinst was "klasse08-15" schon angesprochen hat. Die günstigen sind oft sehr schwergängig und auf Dauer ist das lästig.
Da passt bei Vogels einfach alles.

Wenn es dir aber darum geht, dass es hält wirst du auch bei günstigeren Modellen keine Probleme bekommen.
Auch wenn der TV teuer war, muss man es nicht als Grund nehmen Geld zum Fenster raus zu werfen wenn es nicht nötig ist.
Nur damit das imaginäre Verhältnis stimmt. ;)

Eine konkrete Alternative kann ich dir so nicht sagen, wollte nur grundsätzlich ein paar Worte los werden.

Habe mir jetzt den Tronje 8050 gekauft. Werde berichten wenn er hängt. Wandabstand zwar 100mm aber da wo der hängt fällt es eh nicht auf. Und wenn ich irgendwann mal nen 65 kaufen sollte reicht die auch noch.

Richtige Entscheidung. Ich hab die Tronje8050 seit 1.5 Jahren im Einsatz (30 Kg Plasma). Die Verarbeitung ist erstklassig und man könnte ohne Probleme einen ausgewachsenen Büffel dranhängen. Testweise hab ich mich bei vollem Auszug mal dran gehängt :fresse: (<90) . Ich werde dieser Halterung auch in 20 Jahren noch den 150kg 200Zoll TV anvertrauen, wobei bis dahin vermutlich meine Tapete einen DVB-C Anschluss hat. Tronje kann man bei Netzteilen definitiv nicht kaufen, aber von Wandhalterungen verstehen die was. Da kommt Vogels nicht mit - selbst die >200€ Halterungen sind im Vergleich zu der Tronje lächerlich günstig ausgeführt - im Mediamarkt mal geguckt. Viel Spass mit dem gusseisernen Monster :)

Zuletzt bearbeitet:
Besitze seit kurzen einen 55" Samsung UE55 8080 (Österreich Modell - das DE Modell hat die Bezeichnung 8090 - die EU Version 8000) TV - (der 7090 ist von den Aussenabmessungen baugleich) würde mir vorab egal für welche Wandhalterung Du Dich entscheidest längere Schrauben (M8) besorgen um die Halterung am TFT zu befestigen (verwende 20mm Schrauben - die bei den Halterungen beiliegenden sind zu 99% zu kurz bzw. haben M6 Gewinde) - sonst wird es Dir so gehen wir mir - wollte den TV sofort an meine existierende Halterung schrauben bin aber leider an der Schraubenlänge gescheitert. Du kannst praktisch jede Halterung verwenden die 55" TVs unterstützt - wichtig ist nur dass Du längere (20mm) und M8 Schrauben hast (die Samsungs sind nicht zu 100% VESA kompatibel).

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem Tronje A8050 passen die Schrauben genau. Und länge reicht auch. TV ist 55D7090

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh