Wann G5 / G7 Nachfolger ?

Nightspider

Enthusiast
In der Regel kommt ja jedes Jahr ne neue Gamer-Maus von Logitech.

MX500 / MX700
MX510
MX518
G5 / G7
G5 mit 2. Daumentaste

Die neue G5 bietet ja keine neue Technik, nur eine Taste mehr.
Glaubt ihr das zur GC 2007 wieder neue Gamermäuse vorgestellt werden ?

Gibts da schon Gerüchte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird auf jeden Fall Zeit, da es die G7 nicht mehr gibt und die MX Revolution dafür kein Ersatz ist.

Wird auf jeden Fall Zeit, da es die G7 nicht mehr gibt und die MX Revolution dafür kein Ersatz ist.

Wiebitte ? Wann wurde die Produktion der G7 eingestellt ?

Allerdings wäre ich dafür, die G7 hat schlechte Akkulaufzeiten und muckt auf manchen schwarzen Mauspads rum, obwohl das bei der G5 per Software gepatcht wurde.

Edit:
Ich habe gerade von einem Double-Click bug der G7 gelesen. Diesen hatte ich auchmal. Gilt das als Umtauschgrund bei Saturn ? Die Maus muckt manchmal bisschen zu sehr rum. Falls das wiederkommt möchte ich die nichtmehr nutzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung wann genau. Aber Logitech listet sie auf seiner Webseite nicht mehr, gibt bei Reklamationen als Ersatz für die G7 die MX Revolution raus und es gibt auch fast keine Online-Shops mehr, die die führen.

Keine Ahnung wann genau. Aber Logitech listet sie auf seiner Webseite nicht mehr, gibt bei Reklamationen als Ersatz für die G7 die MX Revolution raus und es gibt auch fast keine Online-Shops mehr, die die führen.

bist du da ganz sicher? Ich hab meine nämlich heute abgegeben, zum Einschicken. Wenn man da nämlich sicher sein kann, dann kauf ich mir fix ´ne Neue. Was will ich denn mit der Revolution...

Edit:
Ich habe gerade von einem Double-Click bug der G7 gelesen. Diesen hatte ich auchmal. Gilt das als Umtauschgrund bei Saturn ? Die Maus muckt manchmal bisschen zu sehr rum. Falls das wiederkommt möchte ich die nichtmehr nutzen wollen.

Deshalb hab ich meine eingeschickt. Seit drei Tagen machte sie nur noch Doppelklick, heute nicht mehr.
Ist trotzdem die beste Maus, die ich je hatte. und ich hatte einige (mx 510, 518, MX1000, 2 oder 3 Microsoft Mäuse und die G7 hab ich jetzt seit November 2005)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja, bisher auch die beste die ich kenne, bis auf Akku und naja, die intensive Dauernutzung bei 1,5 Jahren geht bei mir, als gamer, auch nicht spurlos an der Maus vobei. :fresse:

Ich hab sie mir damals im November glaube ich auch zum Release gekauft. Wirklich geile Maus.
Ich weiß noch wie ich sie auf der GamesConvention 2005 das erste mal in der Hand hielt und sie gar nichtmehr weggeben wollte. :)

Ist 'ne geile Maus, aber wehe du hast ein wireless Boxenset - ebenfalls von Logitech. Dann kannst Du nämlich die Maus vergessen, zumindest so lange die Anlage in Betrieb ist - die Maus ist dann nur am Ruckeln :(

Die G7 gibts seit ca 1 1/2 Monaten nicht mehr. Nachfolger wird G 9 heissen(warum wohl nicht G8:haha:) und ist für Spätsommer angekündigt d.h. rechtzeitig zu Weihnachten da. Kann natürlich sein, dass Logitech im Sommer vielleicht nochmal ne G7 End-of-life SE rausbringt. Lassen wir uns mal überaschen. Die GC ist ja auch bald.

woher haste die infos? quelle?

edit: gucktma ich hab lustig fotos gefunden

die fakes werden auch immer schlechter...

Rofl!
Das stimmt... ich habe in letzter zeit so viel Müll gesehen...
Aber naja, der leichtgläubige glaubst, und kauft ne razer *hahaha*

Gruß,Sidewinder

PS.: Meine G5 Standard Ausführung, da is schon dieser schwarze Aufkleber weg... also das verteilt sich über mein Pad und die Füße sind auch im Arsch.. ihc mache morgen mal Fotos!

Aber die G5 SE is echt der größte scheiss!!! Die tasten an der Seite haben keinen Druckpunkt, und es fühlt sich so an, als wenn das eine Taste wäre, ein Kipschlater quasi... vollkommen idiotisch! (Ich bleibe da lieber bei der Standard, mit hartem Druckpunkt und lauten Klicken ;)... )

und der Nachfolger der g5
ich hab 2 g5 im Haus und wollte eigentlich noch ne g5 se holen und meine normahle verkaufen aber wen wr schwinders aussagew bestätigt beliebe ich bei der Standard

Quelle: Grosser Zubehörzwischenhändler aus Deutschland auf die Frage warum sie keine G 7 mehr lieferbar haben. Wie gesagt im Spätsommer wissen wir mehr.

Habe seit gestern nun auch die G5 Refresh im Einsatz und muss mich erstmal an die Form gewöhnen (Jahrelanger MS Maus Nutzer...)
Tasten an der Seite sind gut, auch der Druckpunkt.
Jedoch ist der Klick mit dem Mausrad in der Mitte absolut schwammig und man muss so fest draufdrücken, dass es keinen Spass mehr macht.

Hab mir auch zuletzt die G5 SE gegönnt. Meine MX500 war durch.
Nette griffige Oberfläche, merklich präziser und ansonsten alle guten Eigenschaften, die ich auch an der MX500 mochte.
Die Daumentasten bei der MX500 waren schwergängiger.
Die Funktion mit dem Rad und seitlicher Bewegung ist auch als recht praktisch.
Klick mit dem Mausrad ist etwas schwammiger als bei der MX500, da ich den aber eh im Laufe der Jahre so verinnerlicht hab, stört das auch nicht.

na toll,
wenn ich das so lese könnte ich ne krise bekommen.
Meine G7 ist kaputt gegangen, ging auf einmal gar nicht mehr.
Die Maus ist eingeschickt, die MX Revolution will ich aber nicht und ein Nachfolger der G7 ist noch nicht in Sicht.
Bin da skeptisch das die so bald kommt gibt ja noch keine offizielle Ankündigung.

Hi Beavis, hatte vor ein paar tagen genau das gleiche problem mit meiner G7, habe jetzt eine MX Revolution, ist ein guter ersatz. Aber im Herbst kommt ein direkter nachfolger der G7 auf den Markt, ist zumindest info von Logitech!

der Typ den ich von Logitech am Telefon hatte der wollte mich mit Standard-sätzen etc. lullig labern. Der hat sich nicht zu einem Nachfolger der G7 ausgelassen.
Ich hab ihn dann auch gefragt was eigentlich passiert wenn jemandem die Akkus kaputt gehen, da meinte er nur das man keine nachbekommt und auch auf die mx Revolution wechseln muss.
Entweder war der Typ strohdumm oder Logitech legt kein Wert auf ihre Kunden.

Ich hoffe mal das du recht hast und ein Nachfolger der G7 im Bau ist.
Ich hasse kabel einfach, mal schauen was mir der Laden meines vertrauens anbietet, vielleicht nehme ich für den übergang auch erstmal die MX Revolution, obwohl ich gegenüber logitech mittlerweile misstrauisch bin.

Gibt es schon Gerüchte, was an der G9 verbessert wurde ?

Ob wohl endlich die Genauigkeit erhöht wurde, sowie die Akkulaufzeit vergrößert wurde ?

Dürfte ja nicht so schwer sein...einfach die Elektronik in kleineren Fertigungsprozessen zu fertigen und die Akkugröße zu steigern.

Wieviel mA/h haben die Logitech G7-Akkus ? 700mAh wenn ich micht nicht irre oder ? Sollte locker steigerbar sein.

Was für Akkus sind in der Revolution enthalten ?

Ist ja echt zum Heulen, was ich hier lesen muss :heul:

Ich bin im Besitz einer G7 Lan-Edition :love:

Das ist die bisher beste Maus von den bestimmt schon mind. 10 verschiedenen vorher. Darunter Microsoft Explorer 3.0 (auch sehr gut), der Nachfolger 4.0 (nicht so toll), Logitech MX 510, MX 1000.

Wie gesagt, die G7 Lan ist die schönste und beste von allen. Nervig ist nur das ständige Wechseln des Akkus.
Selbst nach Dauernutzung (tgl. Counterstrike) sieht sie noch wie neu aus. Keine Verschleissstellen oder Abnutzung - Top Verarbeitung !

Ich will doch schwer hoffen, dass die G7 von einer meinetwegen G9 mit leistungsfähigerem Akku ersetzt wird.

gruss

Gibt es schon Gerüchte, was an der G9 verbessert wurde ?

Ob wohl endlich die Genauigkeit erhöht wurde, sowie die Akkulaufzeit vergrößert wurde ?

Dürfte ja nicht so schwer sein...einfach die Elektronik in kleineren Fertigungsprozessen zu fertigen und die Akkugröße zu steigern.

Wieviel mA/h haben die Logitech G7-Akkus ? 700mAh wenn ich micht nicht irre oder ? Sollte locker steigerbar sein.

Was für Akkus sind in der Revolution enthalten ?

Momentan ist es ja nur ein Gerücht, zumindest von offizieller Seite heisst es noch nicht das es mal definitiv eine G9 geben wird.
Ich bin gespannt, aber seinen Sympathie-Bonus hat logitech bei mir erstmal eingebüsst.

Hilfe, das hoffe ich auch stark!! Wobei das Mausrad dem Stil der MX Revolution schon sehr ähnlich sieht und das Kabel in etwa das der G5 sein dürfte...

Was heist hier G5-Kabel ? Der G7 Nachfolger wird funk !

Schau Dir doch das Bild aus dem Post über Meinem mal an (darauf war mein Beitrag natürlich bezogen) :) Da sehe ich eindeutig ein Kabel...

Interessant aber ein Silent Refresh sieht das ganz und gar nicht aus.

Das Bild zeigt ja ein ganz anderes Design und es sieht nicht handlich für Gamer aus--> fällt als Gamer Maus, bzw. als Nachfolger für G5 / G7 100%ig raus ! Vllt heist die ja G9, wäre aber trotzdem nicht der Nachfolger als Gamermaus für G7.

Allerdings wäre ich dafür, die G7 hat schlechte Akkulaufzeiten und muckt auf manchen schwarzen Mauspads rum, obwohl das bei der G5 per Software gepatcht wurde.

Edit:

Bug? Hm, jetzt wo es hier steht, frage ich mich auch, ob ich den habe. Meine G7 ist leider zu ausgenudelt zum Spielen. Bei Gothic III reagiert die oftmals gar nicht mehr.:grrr:

Das mit dem Mauspad ist doch kein Problem - Terratec Mystify und gut isses...

na toll,
wenn ich das so lese könnte ich ne krise bekommen.
Meine G7 ist kaputt gegangen, ging auf einmal gar nicht mehr.
Die Maus ist eingeschickt, die MX Revolution will ich aber nicht und ein Nachfolger der G7 ist noch nicht in Sicht.
Bin da skeptisch das die so bald kommt gibt ja noch keine offizielle Ankündigung.

Genau!

der Typ den ich von Logitech am Telefon hatte der wollte mich mit Standard-sätzen etc. lullig labern. Der hat sich nicht zu einem Nachfolger der G7 ausgelassen.
Ich hab ihn dann auch gefragt was eigentlich passiert wenn jemandem die Akkus kaputt gehen, da meinte er nur das man keine nachbekommt und auch auf die mx Revolution wechseln muss.
Entweder war der Typ strohdumm oder Logitech legt kein Wert auf ihre Kunden.

Ich hoffe mal das du recht hast und ein Nachfolger der G7 im Bau ist.
Ich hasse kabel einfach, mal schauen was mir der Laden meines vertrauens anbietet, vielleicht nehme ich für den übergang auch erstmal die MX Revolution, obwohl ich gegenüber logitech mittlerweile misstrauisch bin.

Was, es gibt wirklich keine Ersatzakkus? Ich hatte ja mal vor ner Weile hier gefragt, da verwies man mich nur auf die Logitech-Hotline. Nur ist die dauerbesetzt. Aber wenn das so ist, kann ich mir den Anruf ja sparen. Und eine eventuelle Reparatur der Taste lohnt ja dann auch nicht mehr. Oder weiß jemand, ob das Abnutzung ist(darauf gibt es ja keine Garantie) oder ob die das reparieren würden?

Toller Kundensupport. Wozu gibt es denn 3 Jahre Garantie :motz: .

Momentan ist es ja nur ein Gerücht, zumindest von offizieller Seite heisst es noch nicht das es mal definitiv eine G9 geben wird.
Ich bin gespannt, aber seinen Sympathie-Bonus hat logitech bei mir erstmal eingebüsst.

Bei mir auch! Logitech will abzocken, das ist klar. Die MX Revolution kommt mir nicht ins Haus.

Die G7 ist leider einzigartig. Wo gibt es sonst kabellose Gamer-Mäuse?
Die Akkus sehen übrigens bestimmten Digicam-Akkus sehr ähnlich - eventuell könnte man da was basteln!
Die Daten sind doch sehr ähnlich.
3,7 Volt und ca. 800mAh, und drei Kontakte.

Was, es gibt wirklich keine Ersatzakkus? Ich hatte ja mal vor ner Weile hier gefragt, da verwies man mich nur auf die Logitech-Hotline. Nur ist die dauerbesetzt. Aber wenn das so ist, kann ich mir den Anruf ja sparen. Und eine eventuelle Reparatur der Taste lohnt ja dann auch nicht mehr. Oder weiß jemand, ob das Abnutzung ist(darauf gibt es ja keine Garantie) oder ob die das reparieren würden?

Toller Kundensupport. Wozu gibt es denn 3 Jahre Garantie :motz: .

Du kannst es probieren, aber ich befürchte das dir das gleiche wie mir passiert.
Die G7 geht weg aber du bekommst sie nie wieder, der Typ am Telefon meinte wörtlich das Logitech alle kaputten G7 "einstampft" und dem Kunden dann die miese MX Revolution anbietet.
Deswegen bin ich ja so erbost.
Übrigens hatte ich für 10 Minuten die MX Revolution, meiner Meinung nach ein schlechter Scherz von Logitech, ich kann die Maus nicht gescheit halten da mich das wheel an der seite nervt, die MX Rev. hat bei mir ständig gehakt bzw ausgesetzt keine ahnung warum und die form hat mir auch nicht richtig zugesagt.
Hab sie wieder zurückgebracht und lebe jetzt mit ner "alten" MX510 mit Kabel
Logitech ist so ein Wixladen:grrr: :grrr: :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh