Wanted: Neues Handy

Elysium

Neuling
Mein Samsung SGH E700 hat seid Donnerstag das Problem mit dem weissen Display. Eine Reparatur würde wohl eh soviel kosten wie ein neues Telefon, und da ich mit der momentanen Handylage nicht auf dem laufenden bin, dachte ich, ich lass mich hier mal beraten :bigok:

Ich suche also ein neues Handy. Meine Vorstellungen was es können soll:

- Gutes, scharfes Display
- Nettes Design
- Email Funktion
- Gute Standby Zeit
- Möglichst Günstig, da ich knapp bei Kasse bin

Was es nicht braucht, sind Dinge wie Kamera/MP3 Playerfunktionen etc. Dafür hab ich wennschon ne Digicam oder meinen iRiver, können das beide um Welten besser.

Ob ich tatsächlich eins kaufe oder nicht, da bin ich mir noch nicht 100%tig sicher, aber ich brauch sicherlich wieder eins das ich brauchen kann :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Gutes, scharfes Display
- Nettes Design
- Email Funktion
- Gute Standby Zeit
- Möglichst Günstig, da ich knapp bei Kasse bin

Wie wärs mit dem Motorola V3i, erfüllt praktisch all deine Kriterien.

Das sieht schon ganz nett aus muss ich sagen, ist auch nicht zu teuer. Thx für den Vorschlag.

Hat wer noch andere die er kennt, oder hat wer schon Erfahrungen gemacht mit dem V3i?

Also ich nutze unter anderem auch ein V3i und bin soweit sehr zufrieden damit, dass was ein Handy können muss bescherrscht es einwandfrei, Empfang, Klang, Stand-By, sind sehr gut. Verarbeitung ist auch top.

Das einzige was einen nerven kann, ist die motorolatypische umständliche Menüführung.

seh dir mal das Samsung e770 oder D500 an. Sind meiner Meinung nach auch ganz gut und liegen beim Preis unter 200€. Bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen Handy und die sind bei mir mal in der engeren Auswahl...

mfG

So.. langsam wirds konkreter, hab mich durch den Handydschungel gewühlt und bereits 2-3 nette Modelle ausgesucht.

Meine beiden Favoriten:
- Nokia 6131
- Motorola SLVR L7

Hat wer eines der beiden und kann berichten? Das Motorola hat längere Akkulaufziet + iTunes als MP3-Player, das Nokia hingegen das wesentlich bessere Display.

BenqQ-Siemens EF81, meiner Meinung nach das derzeit schönste Handy ;)
Die Technik scheint auch zu stimmen, hat im Prinzip alles was man so braucht.

habe das v3x (umts) und bin sehr zufrieden. umts wolltest du aber nicht nutzen oder?

aber das v3i ist schon top. vorallem ein hingucker :)

Ich besitze das Motorola SLVR L7. Es besitzt keinen iTunes Player, sondern den normalen Java-Music-Player. Die Verarbeitung ist top, die verbauten Materialien ebenso (kein Plastik und die Displayabdeckung besteht aus Glas). Softwaremäßig ein wenig angestaubt, aber man kommt zurecht ;). Eigentlich ist es dem v3i sehr ähnlich, bis auf die Kameras (wobei beide nicht die besten sind). Es gibt auch einen originalen Adapter (MiniUSB auf Klinke)um normale Kopfhörer an das Telefon anzuschließen. Der Akku hält sehr lange, bei mir im Schnitt so 5 Tage.

Das Benq Siemens EF81 ist sehr gut ausgestattet, leider scheint die Software sehr verbuggt zu sein.

Denke wenn du auf gutes Design stehst, nimm ein Motorola, wenn dir die Ausstattung wichtig ist, kannste zum Nokia greifen!

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Antworten.

Das BenQ Siemens EF81 gefällt mir leider nicht sonderlich, ebenso wie das V3X.

Hab jetzt noch ne weitere interessante Funktion gefunden, von einem Nokia namens 6136.

Das kann WLAN, ist es möglich mit dem Handy ins heimische WLAN Netzwerk zu gehen und dann ins Internet? Würde mich stark interessieren.

Elysium schrieb:
Das kann WLAN, ist es möglich mit dem Handy ins heimische WLAN Netzwerk zu gehen und dann ins Internet? Würde mich stark interessieren.

Wenn ein Webbrowser installiert ist, geht das natürlich, macht aber kaum Sinn, außer beim 9300i/9500...

Wenn es WLAN hat, dann kannst du damit glaub ich schon bei dir zu Hause damit ins Netz.. Warum auch nicht..? Nur was bringt das?
Ich hab auch das Motorola V3i, finde es sehr gut, einziger Kritikpunkt ist m.E. die Steuerung bei MP3s. Also als MP3-Player ist es echt nicht gut geeignet..
Greetz
np4tm :wink:
PS: verkaufe meins, nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich zu viele Handys auf einmal ausprobiert habe :p Konsumsucht halt.. :wall:

Dachte da weniger an den Browser, eher an nächtliche ICQ-Sessions *lach*

Aber Danke für die Info. War heute mal in diversen Shops und hab alle Handys in die Finger genommen, nur vom 6131 keine Spur -> scheint noch nicht verfügbar. Das gefällt mir bisher aber am besten, ist auch nicht zu teuer.

Bis jetzt gefällt mir das Nokia 6131 am besten, dann kommt das Motorola SLVR L7. Das Razr scheidet aus, passt mir nicht in die Finger ;(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh