Warum gehts nich???

ftm0807

Enthusiast
hallo zusammen,
hab seit einiger zeit nen neues system (siehe sig.).
auf grund von "Zumüllung" des PCs hab ich beschlossen, ihn zu formatieren..
das hab ich nun heute getan..
also: partition formatiert, windows xp home neu drauf.
ging auch bis dahin alles ganz gut.
dann der haken: wollte dann umgehend service pack 2 draufmachen. hatte es vorher runtergeladen und aufa externen hdd gespeichert. allerdings meldet er beim dekomprimieren nen fehler..naja gut, hab ich ne andere version genommen (von cd) und er hat an genau der selben stelle den fehler gemeldet. nach nem neustart den PCs gings dann fast. er hat es zwar fertig gebracht die daten zu dekomprimieren, allerdings is er dann an der installation gescheitert....ging also wieder nich.
hab mich dann entschlossen, einfach noch ma zu formatieren (vllt is was beim ersten mal schief gelaufen).
allerdings meldet er jetzt bereits bei der windowsinstallation fehler..kann es also gar nich mehr draufmachen....:(
woran ´kanns nu liegen? an der xp cd?? oda woran noch??
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original XP CD oder OEM Version?

Wie ist der Zustand der CD?

Festplatte schon mal ausgebaut und woanders eingebaut und dort XP installiert?

also xp cd is original..
naja..hat schon nen paar formationen mitgemacht..aba eigentlich noch ganz gut erhalten..beim ersten mal gings ja auch noch..
meinste festplatte in nen andern rechner einbauen oda einfach im mainboard an nen andern steckplatz?

Beides probieren, Festplatte bei einem anderen IDE/S-ATA Anschluss probieren und wenn das nicht hilft die Festplatte in einem anderen PC testen und von diesem aus XP installieren.

check mal die festplatte auf defekte sektoren... das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...

gibts nen programm, mit dem ich die festplatte auf defekte sektoren testen kann?? auch wenn ich kein betriebssystem drauf hab???

Problem ist geklärt: der RAM is defekt.
danke für die Ratschläge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh