Warum kann ich den Netzwerkdrucker nicht entfernen?

X5-599

inaktiv
Ich hatte hier kürzlich ein Thread das mein Drucker nicht mehr richtig lief.
Ich habe also den gleichen nochmals gekauft, läuft einwandfrei.

Es ist ein Canon LBP5050n und er ist über meinen W-LAN Router im Netzwerk angeschlossen.

Er läuft wie gesagt einwandfrei.
Bei Win7 unter Geräte und Drucker habe ich schon desöfteren Drucker hinzugefügt und entfernt. Auch den alten habe ich zum testen dort entfernt und das ging Problemlos.

Doch jetzt zeigt er mir plötzlich drei Canon Drucker an und wenn ich sie entferne, sind sie nach einem Neustart wieder da.
Es ist jedesmal der alte Canon der zweimal aufgeführt wird.
Wenn ich Gerät entferne mache und er mich nochmals fragt ob ich sicher bin, ist neben dem Ja auch so ein Schield zu sehen. Gehe davon aus dass dies heisst ich brauche Admin Rechte. Ich bin als Admin drin, das kann es also nicht sein.

Aber wenn ich lange genug Windows laufen lasse oder neu starte, sind die beiden alten Drucker wieder da.

Der jetzige Canon hat eine andere IP als der alte. Das sich da was überschneidet kann es wohl auch nicht sein.
Wie kann ich die alten Drucker entfernen? Denn er teilt mir rechts unten jedesmal mit das keine Netzwerkverbindung zum Drucker bestehen würde und das nervt mich etwas :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal, vllt sind noch Druckaufträge vorhanden, dann lassen sich die Geräte meist nicht entfernen.

2. eventuell den Port entfernen, falls er über die IP Adresse angelegt wurde.

Leute ihr seid echt genial. Auf den Druckauftrag wäre ich nie gekommen.

Diesen gestoppt - allerdings funktioniert die von Alpha11 verlinkte Anleitung nicht - Rechner neu gestartet und schon waren die Geisterdrucker weg.
Die Druckaufträge liesen sich auch in der Druckerwarteschlange nicht löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh