Warum kein Standby mehr?

RockyRidge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
20
Ort
Berlin
Hi,

ich habe am Wochenende ne neue HDD für meinen 2trechner gekauft und Windows XP neu installiert. Danach noch das Service Pack 1 sowie 1.6 gefolgt von den aktuellen VIA 4in1 Treibern und den Grafiktreibern.

Leider habe ich allerdings noch immer nach der Installation keine Möglichkeit den Rechner in den Standby Modus zu versetzen, d.h. wenn ich auf Start>Ausschalten gehe habe ich nur die Optionen "Ausschalten" und "Neu Starten".

Ich hoffe mir kann jemand sagen woran das leigt, da aus meiner Sicht alle Treiber installiert sind (keine Ausrufezeichen im Gerätemanager) und ich dieses Problem noch nie hatte.

Hier noch das Sys:

Enmic 8tcx2+ KT266A (baugleich Epox 8kha+)
TB1400
IBM 120GB
512 Ram
Kyro 2
3Com Netzwerk
Onboard Sound

Danke schon mal für eure Hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RockyRidge

Was für ein Standby hattest du im der alten Installation?

Den sog. "Ruhezustand" oder etwas anderes?

Den Ruhezustand kannst du in der Systemsteuerung unter Energie aktivieren.

Wenn es nicht das war, wird es schwieriger...

cu
loores
 
@loores

Soweit ich weiss war das der Ruhezustand, d.h. bei ausführen von Standby wurde Monit Schwarz, festplatte ging aus und bei Fruck auf eine Taste sprang der Rechner wieder ins leben. In der Systemsteuerung ist der Ruhezustand eigentlich aktiviert, ober muss man dabei etwas besonderes beachten?
 
@RockyRidge

Hm, nein eigentlich müsste der Ruhezustand ohne weiteres funzen, denn dieser ist nicht davon abhängig wie das BS installiert wurde.

Für den Ruhezustand müsstest du eine Datei namens "hyberfile.sys" oder ähnlich auf deiner Systempartition haben.

Ich würde die mal löschen, neu starten und den Ruhezustand in der Systemsteuerung deaktivieren und reaktivieren. Evtl. genügt das ja.

cu
loores
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh