warum tannzt ein riege aus der reihe

4nt1

Enthusiast
huhu, ich habe 4 gig corsair ram.
und es ist so, das ich 2x (2x 1gig sets) gekauft habe, und es sit so, das die in den ersten 3 slots weiger unter cpuz und everest anzuzeigen ahben wie beim 4. das liegt aber nicht am board, sondern 100 pro am ram.
denn ich hatte ihn vorher in nem aderen slot und da war es auch so.
hier mal n screenie von den unterschieden:
picCube_28ae65e7d8.jpg

woran könnte sowas liegen, mb is n asus m2n32 sli deluxe wifi.
und xp pro als betriebs sys

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is doch wurscht, oder?

Bei dem einen Riegel sind zusätzlich zu den JEDEC-konformen Timings auch noch andere gespeichert. Wird wohl einer neueren Datums sein, oder es wird net richtig ausgelesen. Hast mal einzeln geschaut?
Ist am Ende aber auch sowas von wayne, deswegen kann der Riegel auch net schneller oder langsamer als die andren.

Kenn mich mit den Corsai-Bezeichnungen net so aus, aber ich hab ja auch vier Riegel Exceleram.
Habe in 2 verschiedenen Shops je ein "2GB Kit" gekauft. Bei dem einen han ich auch ein richtiges Kit bekommen, bei dem anderen bekam ich zwei einzelne Riegel. Kann mir schwer vorstellen, dass Corsair in einem Kit "unterschiedlich" programmierte SPDs rausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
das waren aber 2 riegeln in einer packung, und das sind die die die auslastung über leds anzeigeun, und genmau der tanzt da auch aus der reihe
so wie hier der da isser noch der 3. jetzt isser ganz oben
picCube_04705e3cf5.jpg

jop. deswegen habe ich ihn ja vom 3 auf den obersten gesteckt.

öhhh...das ist vollkommen egal was für ein profil hinterlegt ist ;)
Hautpsache der Ram läuft wie Du ihn eingestellt hast...oder ist etwa "Auto" fahren aungesagt :d?

einfach reinstecken und spaß haben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh