Was besseres als das Scythe Quiet Drive?

ebola214

Semiprofi
Hi

ich habe eine 1tb samsung spinpoint f1 in einem scythe quiet drive,
nur leider ist mir das festplatten geräusch immer noch zu prägnant.. kennt jemand eine gute alternative, die preislich im rahmen ist, um die festplatte endlich mal ruhig zu bekommen?

ich meine keine vibrationen oder sowas, sondern das ganz normale laufgeräusch einer festplatte.. das geht mir auf die eier.. wann gibts endlich vernünftige SSDs für kleines geld.. kotz..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entkoppeln.Leg die Platte in der Box testweise auf einen Schwamm öÄ und teste.Das Quiet Drive dämmt,aber entkoppelt nicht gut.

Ich habe zufällig zur Zeit auch ein Problem damit, dass die Platte lärmt, und wollte mir jetzt das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a292150.html
oder das hier kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a327271.html

Was meint ihr ist da besser, und kühlen diese Dinger wirklich? Hab gelesen, dass die Box von Xilence was taugen soll, was die Lautstärke angeht. Wie siehts mit entkoppel aus? Tun die das auch gleichzeitig?

Gruß

Falls du dir den Luxus gönnen möchtest, schaue mal bei eBay o.ä. nach einer Grow Up Japan Box.

Beides sind eher kühler und definitiv lauter als das Quiet Drive.

Wirklich? Wie groß ist denn da der Unterschied, bringen die überhaupt nix? Der Schall sollte dadurch ja eigentlich ganz gut geschluckt werden oder?

Edit: @Threadersteller: Wenn du dann eine Alternative gefunden hast, und du dein Quiet Drive loswerden möchtest, sag mir bescheid, hab da evtl. Interesse dran.

Zuletzt bearbeitet:
Die Himuro vefügt über keinerlei ernsthaftes Dämmmaterial, die Xilence-Box eigentlich auch nicht. Beide sollten aber sehr gut kühlen (zumindest von der Himuro weiß ich das sicher).

Hmm, na dann muss es wohl doch ein Quiet Drive werden. Geht mir ja hauptsächlich um die Lautstärke und nicht um Kühlung, es sollte nur halt nicht wärmer werden als zuvor (etwas wird vermutlich nicht vermieden werden können, da die Platte im Mom direkt im Luftzug liegt...).
Oder hättet ihr sonst noch Vorschläge? Ein neues Quiet Drive wäre schon fast zu teuer...

ich weiss ja net, aber bevor ich mir so ne ichbinleise box kaufe klebe ich mir lieber 2 dämmatten oben und unten auf die festplatte und habe genau das gleiche...

ich weiss ja net, aber bevor ich mir so ne ichbinleise box kaufe klebe ich mir lieber 2 dämmatten oben und unten auf die festplatte und habe genau das gleiche...

Dann tu das,aber die IBL Box ist trotzdem zu empfehlen.
Kann man auch in diversen Tests nachlesen.

Bitumenbox, z.B. von Coockident aus dem SHW-Forum (einfach mal nett fragen)

Bitumenbox, z.B. von Coockident aus dem SHW-Forum (einfach mal nett fragen)

Laut dem Test von silenthardware.de, den jockel hier gepostet hat, ist das Quiet Drive fast genau so leise wie ne Bitumenbox. Gibts sonst noch irgendwelche guten Alternativen?
Edit: Hab beim Quiet Drive auch gelesen, dass die FP nicht gut entkoppelt werden soll, und dafür ist mir der Preis dann doch irgendwie zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Appropos IBL Box. Über und unter den Festplatten ist ja so ein Schaumstoff. Wird die Platte da nicht zu "warm"??

so hab jetzt mein quiet drive auf den boden gelegt und schaumstoff drunter. das ergebnis stellt mich erstmal etwas zufriedener.

Laut dem Test von silenthardware.de, den jockel hier gepostet hat, ist das Quiet Drive fast genau so leise wie ne Bitumenbox. Gibts sonst noch irgendwelche guten Alternativen?
Edit: Hab beim Quiet Drive auch gelesen, dass die FP nicht gut entkoppelt werden soll, und dafür ist mir der Preis dann doch irgendwie zu hoch.

Hab noch keine BTB (selbstgemacht oder gekauft) gesehen,die das Problem nicht gehabt hätte.Zumindest in einem Laufwerksschacht montiert.

Hab noch keine BTB (selbstgemacht oder gekauft) gesehen,die das Problem nicht gehabt hätte.Zumindest in einem Laufwerksschacht montiert.

Hi, sag ich ja auch nicht ;)
Sage nur, dass das Quiet Drive mir dann etwas zu teuer ist. Ne BTB ist mir ja auch zu teuer, die Ergebnisse sollen ja eh nicht groß unterschiedlich sein.
Das Ding hier sollte auch sehr gut sein:
http://geizhals.at/deutschland/a101017.html
Denke, dass ich mir das evtl. mal anschaffen werde.

Der Silentmaxx HD-Silencer dämmt oder entkoppelt aber nicht besser als das Quiet Drive. Die 30 Euro kann man sich damit eher sparen - da hat man von ordentlichem Entkoppeln jedenfalls mehr.

Der Silentmaxx HD-Silencer dämmt oder entkoppelt aber nicht besser als das Quiet Drive. Die 30 Euro kann man sich damit eher sparen - da hat man von ordentlichem Entkoppeln jedenfalls mehr.

Hmm, es wäre aber egal, ob man den HD-Silencer oder das Quiet Drive kauft oder? Wie kann man die beiden denn eigentlich im 5,25" Schacht besser entkoppeln? Ist das möglich?

Hmm, es wäre aber egal, ob man den HD-Silencer oder das Quiet Drive kauft oder? Wie kann man die beiden denn eigentlich im 5,25" Schacht besser entkoppeln? Ist das möglich?

Nicht zufriedenstellend,imho.Festschrauben ist eigentlich nicht.Bei Zugriffen vibrierts immer noch,wenn auch etwas gedämpft.

Nicht zufriedenstellend,imho.Festschrauben ist eigentlich nicht.Bei Zugriffen vibrierts immer noch,wenn auch etwas gedämpft.

Na denn... Muss ich einfach mal ausprobieren, jetzt, unentkoppelt und nicht gedämmt isses einfach unerträglich. Ich probiers einfach mal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh