Was brauch ich alles für eine Bierfass Box

ZeRo_CooL

Enthusiast
moin
mir is gestern ne idee gekommen beim shisha rauchen mit kumpels
das ich aus einem bierfass sicherlich eine box bauen könnte
und ich jetzt frag ich euch mal was man dafür alles braucht am besten wärs wen ich sie dann auch an pc anschließen könnte
danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst nen Lautsprecher in dem Durchmesser, der in das Fass passt und einen Verstärker.

Vielleicht lohnt es auch, ältere PC-Lautsprecher auszuschlachten und die Technik an das Fass zu bauen...

Von der Tonqualität wird das allerdings nur mit sehr viel Glück etwas...

ok
es kommt mir nun auch nicht so unbedingt auf die tonqualität an eher auf die optik :d

könntest du mir mal einen link zu einem guten händler posten ?

hol dir so nen schönes holzfass

Hatte mal nen 30cm Subwoofer in ein altes Ölfass gebaut. Die Rückwand hat so heftig geschwungen, dass es sich anhörte als würde jemand mit nem Knüppel dagegenschlagen. War auf jeden fall sehr laut.

Aber jetzt BTT:

Willst du Hoch- Mittel - und Tieftöner reinbauen oder nen Breitbandlautsprecher?

MfG

BeefCake schrieb:
Hatte mal nen 30cm Subwoofer in ein altes Ölfass gebaut. Die Rückwand hat so heftig geschwungen, dass es sich anhörte als würde jemand mit nem Knüppel dagegenschlagen. War auf jeden fall sehr laut.

Aber jetzt BTT:

Willst du Hoch- Mittel - und Tieftöner reinbauen oder nen Breitbandlautsprecher?

MfG

hmm kA kenn mich mit boxen nicht aus :fresse:

ZeRo_CooL schrieb:
hmm kA kenn mich mit boxen nicht aus :fresse:
Des merkt man:fresse: ;)
Wenn du willst, dass es nach was klingt lass es lieber.

Ausserdem glaub ich ned, dass n Bierfass vom Material her gut ist. Ich denke mal da schwingt des Gehäuse zu sehr mit.

Wenns dir nur um die Optik geht, geh zum Schrottplatz, hol dir nen alten Lautsprecher, bau n Chassie raus und schraubs in dein Bierfass.
ICH würd dafür kein Geld ausgeben da ich ned glaub dass der Klang befriedigend wird.

Falls es dir des Wert ist, brauchste nen Lautsprecher der in nem geschlossenen Gehäuse mit dem Volumen von deinem Fass ganz gute Ergebnisse liefert. (Bau wenn dann nen Breitbänder, ne Mehrwegebox wird nix)
Kannste mit WinISD simulieren...

Was man dafür braucht...
Halt n Chassie, Stichsäge oder n anderes Werkzeug mit dem du n Loch in der passenden Größe in des Fass kriegst, Lautsprecherkabel, n Anschlussterminal und Kleinzeug (Lötkolben, Schrauben, Dämmaterial, Dichtstreifen usw.)

Andi

hab zuerst an ne art bassrolle gedacht als ich die idee vom bierfass gehört habe ^^ ,...wird aber eh nich so einfach,...diese ierfässe sind scheiße stabit,..außen dick gummi un innen noch ein edelstahl(?) körper,...
wenn ne musik box ,..DANN ne bassrolle ^^
alles andere kannste vom klang her soenso vergessen ^^
hol dir ein großes fass,,.... (teuerste ist der pfand,..das besste das "leermachen" XD ) ,... mal die flache seite ausmessen un bei ebay en passenden tieftöner bestellen ;)
subloch nicht vergessen ,...fertisch,...
btw,..vie spaß mit den stahl innendrin ^^ XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh