Was für ein Monitor (24 Zoll) empfehlt Ihr mir?

Loswochos09

Enthusiast
Was für ein Monitor (24 Zoll) empfehlt Ihr mir?
60 % Office und 40 % Gaming....Nutzung...
Preis 200 Euro...
Daher muss dieser wohl schnelle Reaktionszeit und Wiederholungsfrequenz haben.

Sitze da zirka 60 cm gerade vor! Kopf zu Monitor. Schreibtisch ist halt so. Würde mal so ein "curved" haben, obwohl ich lass, bringt bei 24 Zoll nichts......aber man bekommt ja welche...

Wo bekommt ich am meisten für den Preis? Bei was für ein Modell.
Könnt Ihr mir was empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was muss er haben?
Adaptive Sync, AMD FreeSync, AMD FreeSync Premium, NVIDIA G-Sync Compatible, NVIDIA G-Sync Compatible zertifiziert
Welche Anschlüsse?
HDMI, DisplayPort, DVI, VGA

Ist zwar 27 Zoll, aber echt ein super Monitor, hab schon so einige Displays durch, aber dieser passt endlich mal, der Sound ist allerdings unter aller S**.

Für unter 200 Euro kann man auch keine guten Lautsprecher erwarten.

der 24" filter auf geizhals ist mist. viele 24er sind 23,8"

würde den mit dem dünnsten rand und unauffligstem logo nehmen und vesa + nen monitor arm dazu

Nein! Philips nicht!
Ich denke bald eher 27 Zoll, mit curved und dann IPS nel,Pa und max 4ms Reaktion, weil die Farbtreue da besser sein soll.
Welcher ist da am günstigsten! Habt Ihr bock mir ein Angebot zu suchen!?
Macht das soviel aus? Wenn man Fotobearbeitung macht, ist der Unterschied zwischen anderen und IP Panel sehr groß?

Danke! Ist aber nicht curved!
Braucht man curved!???
Aber der Monitor ist wirklich sehr gut und preiswert!!! Hast Du Recht....

bei 16:9 defintiv nein^^

wenn du bildbearbeitung machst fliegt TN so oder so raus. und ein LG nano ips panel ist nochmal was anderes als ein AUO.

für wirklich professionelle bildbearbeitung muss man sowas eh kalibrieren und das budget spielt dann nicht so eine große rolle

habe mir die "Curved" bei Media Markt aus der Nähe angeschaut! Und muss sagen, die sehen aus, als wenn das nicht so "gehört", als wenn das nicht sein muss...so mein erstes Bauchgefühl.....und 24 Zoll ist zu klein! Selbst wenn ich dicht vorsitze muss es mind. 27 Zoll sein.
IPS Panel wäre auch meine Wahl gewesen, habe das auch gelesen mit der Farbtreue...

habe mir die "Curved" bei Media Markt aus der Nähe angeschaut! Und muss sagen, die sehen aus, als wenn das nicht so "gehört", als wenn das nicht sein muss...so mein erstes Bauchgefühl.....und 24 Zoll ist zu klein! Selbst wenn ich dicht vorsitze muss es mind. 27 Zoll sein.
IPS Panel wäre auch meine Wahl gewesen, habe das auch gelesen mit der Farbtreue...

Selbst 27 zoll Curved ist zu klein.
Ich meine für Curved.
Curved macht erst Sinn ab 32 Zoll bzw. besser noch 34 zoll.
Aber dann sollte man noch wissen.. ob mans will/brauch. Sitzabstand spielt ne rolle.. wieviele auf den Monitor gucken sollen. Wenne nur alleine auf den Monitor guckst ist es gut. Wenne 2-3 Leute hast die mit dir nen film/serie auf den Bildschirm gucken sollen, kannst curved vergesssen.
Aber wenns bei dir nen 27 Zoller sein soll nimm MINIMUM nen WQHD 2560x1440p Monitor.
Bei 24-25 Zoll ist Full HD noch Ok.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh