Hallo zusammen, was könnt Ihr mich empfehlen?
Möchte gern meine dreambox 8000 ersetzen durch ein htpc in der Stube, am liebsten natürlich ohne Lüfter, da ich sehr oft am abend länger Fernsehe und sehr leise, möchte ich keine Lüfter hören.
Habe meine Interne Netzwerk mit WiFi und ein relativ neuer LCD Fernseher, werde aber bald die neue Samsung Fernseh kaufen.Ich schaue meistens fernseh über satelit, deshalb denke ich ist das xbmc frodo 12 mit anbindung am oscam eine gute alternativ.
Was für Hardware empfehlt Ihr für ein Top HTPC?
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: ja satelit
HD/SD-Aufnahme: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD mit Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x ] Multimedia [x ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: will alles neu kaufen
Geplante Anschaffungen: HTPC
Sonstige: möchte xbmc software einsetzen, und in Zukunft meine eigene Filmliste, Fotos und Musikliste speichern und abspielen können
Preis: darf schon 1000€ kosten, mir ist die Qualität, Design und Geschwindigkeit sehr wichtig
Möchte gern meine dreambox 8000 ersetzen durch ein htpc in der Stube, am liebsten natürlich ohne Lüfter, da ich sehr oft am abend länger Fernsehe und sehr leise, möchte ich keine Lüfter hören.
Habe meine Interne Netzwerk mit WiFi und ein relativ neuer LCD Fernseher, werde aber bald die neue Samsung Fernseh kaufen.Ich schaue meistens fernseh über satelit, deshalb denke ich ist das xbmc frodo 12 mit anbindung am oscam eine gute alternativ.
Was für Hardware empfehlt Ihr für ein Top HTPC?
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: ja satelit
HD/SD-Aufnahme: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD mit Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x ] Multimedia [x ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: will alles neu kaufen
Geplante Anschaffungen: HTPC
Sonstige: möchte xbmc software einsetzen, und in Zukunft meine eigene Filmliste, Fotos und Musikliste speichern und abspielen können
Preis: darf schon 1000€ kosten, mir ist die Qualität, Design und Geschwindigkeit sehr wichtig