Geheilt noch nicht, aber mit AIDS kann man mittlerweile vergleichsweise gut bis zum natürlichen Todesalter leben - dank Medikamente.
Ob man lieber an AIDS (oder einer sonstigen Erkrankung) stirbt, weil man Medizin für eine Lüge hält und man der Meinung ist, der stählerne Körper habe nicht so rumzumuschen, oder man sich lieber behandeln/impfen lässt, ist natürlich einem selbst überlassen. Quasi natürliche Selektion
Ich zitiere jersderps Post nochmal. Ich denke, das ist bei vielen noch nicht durchgedrungen
Wieso interpretiert ihr bitte alle das ich Impfungen für Scheiße oder Medizin für eine Lüge halte?
Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren - kann doch nicht sein das man extra wieder und wieder schreibt das man das für sich selber entscheidet und dauernd wird wieder mit ner entsprechend vorbeigehenden Argumentation geantwortet?
Ich habe nichts gegen Impfungen und auch nichts gegen die Medizin, ich lasse nur einfach meinen Körper so weit wie es mir möglich ist mit den Wehwehchen alleine fertig werden - das ist alles!
Wer sich bei jedem kleinen Husterchen ne Pille Kripostat reinhaut oder bei jeder Prellung oder Schnitt direkt zum Arzt rennt oder sich bei jedem kleinen Kopfschmerzchen ne Kopfschmerztablette einpfeift oder zum schlafen ne Schlaftablette bitte!
Von mir aus macht das doch, muss ich das deswegen machen? NEIN! ... Manometer.
Und @John: Ich habe einfach vertrauen in mein Imunsystem... es ist ein hätte, wäre, könnte... wie kannst du dir so sicher sein das ich es nicht überlebt hätte?
Wie kannst du dir so sicher sein das Impfgegner ins Ausland fahren und sich vorher impfen lassen "weil ihnen dann auf einmal die Eier fehlen" ... alles Mutmaßungen und Sticheleien, mehr nicht.
Genauso mit der ganzen Impfsache an sich - Es verrecken pro Minute, pro Stunde, pro Tag dermaßen viele Menschen auf der Erde und ihr macht hier so nen Wallach auf weil es zwei gibt die sich nicht Impfen lassen? First world problems in perfect condition würde ich mal sagen.
Aber ihr habt jetzt euren Spaß gehabt, ich auch meinen - wirklich.
Immer wieder interessant zu sehen wie gewisse Herdentiere immer und immer wieder auftauchen wenns ne Diskussion gibt zu der sie eigentlich 0 Beizutragen haben aber rumtönen als wären sie die Babos N°1 weil der Chorus in der Tonlage schwingt ...
und nein - damit ist nicht Dansle gemeint.
@Dansle: Darum gehts mir nicht, ist doch völlig okay wenn man Medikamente etc nimmt wenn man sie
braucht - solange ich aber ohne auskomme nehme ich auch keine. Wozu auch?
Wenn du schon natürliche Selektion anführst, solltest du auch wissen, was das ist.
Das hat nicht nur etwas mit Krankheiten zu tun, sondern mit allem, was die "Fitness" beeinträchtigt.
Um das Zitat mal vollständig zu bringen wie es sich gehört...
als natürliche Selektion in der Reduzierung des Fortpflanzungserfolgs bestimmter Individuen einer Population mit der Folge, dass andere Individuen, die im Rückblick als „überlebenstüchtiger“ erkennbar sind, sich stärker vermehren. Die entscheidenden Einflüsse üben äußere Faktoren der Umwelt, sog. Selektionsfaktoren, aus. „Überlebenstüchtigkeit“ (Fitness) bedeutet nicht das „Überleben der Stärksten“. Sie kann auch Kooperation und Altruismus einschließen. Entscheidend ist, dass die Erbanlagen von Individuen nicht mit der gleichen Wahrscheinlichkeit weitergegeben werden.
So... ich hoffe ich habe in diesem Post die offen gebliebenen "Fragen" geklärt. Ich habe mich noch bisschen um mein Grundstück zu kümmern.