[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Muss nen Härteantrag fürs Studium schreiben -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn ein Härteantrag fürs Studium ? Geht es da um die Zulassung zum Studium ?

@HWK:
ne, ich will es noch härter :d

@mephisto:
im Prinzip gibt es zwei Gründe für einen Härteantrag im Studium (davor kenn ich jetzt nix)
entweder du hast eine Prüfung zwei Mal verhauen und willst sie nochmal schreiben, falls nicht, dann wirst du exmatrikuliert
oder du hast die maximale Semesteranzahl fürs Hauptstudium überschritten und musst einen Antrag für eine Fristverlängerung stellen (mein Fall)

Bürgeramt/Stadthaus und warten und warten... Und gefühlt jeder kommt schneller dran als man selbst

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Mainova...
haben es nun zum 4. Mal nicht geschafft uns für Strom & Gas anzumelden.

Mehrfamilienhaus
Ein Nachbar parkt beim anderen Nachbar vor der Garage
lasst mich raten, rechtliche handhabe gibt es nicht, oder?

Dann halt erst mal die Polizei rufen um den Halter ausfindig zu machen.
Sofern der Platz als Privatparkplatz gekennzeichnet ist, hat man jedenfalls das Recht unbefugte Fahrzeuge abschleppen und den Halter dann dafür bezahlen zu lassen.

Dann halt erst mal die Polizei rufen um den Halter ausfindig zu machen.
Sofern der Platz als Privatparkplatz gekennzeichnet ist, hat man jedenfalls das Recht unbefugte Fahrzeuge abschleppen und den Halter dann dafür bezahlen zu lassen.
Ist nicht so einfach. Beim Haus gegenüber von dem, in dem ich wohne, sind die Parkplätze Eigentum der Bewohner (Eigentumswohnungen). Da hat auch mal ein fremder geparkt und die Polizei hat garnichts gemacht.

Ne, also Halter ist auf jeden Fall bekannt
nur ob der dann den Wagen auch wegfährt und diesen Platz nicht mehr als seinen Parkplatz nutzt ist die Frage
Schild mit "Hier Privatparkplatz" gibt es nicht, aber da er im selben Haus wohnt müsste er ja wissen das er da nicht einfach so parken kann
dürfte man ihn dann trotzdem abschleppen lassen wenn man ihn zum Beispiel schon 3 Mal ermahnt hat?

Wenn du dir den Krampf antun willst, das Geld von ihm einzufordern, ja. Ich würde ihn einfach mal schriftlich Anmahnen, mit Hinweis bei Wiederholung per Anwalt eine Unterlassung zu fordern.

Ja, das mit dem Geld :d
aber stimmt, das mit der Abmahnung gibt es ja noch

EDIT:
dieses verfickte neue Youtube
sobald ich in den Kommentaren, woanders noch nicht getestet, kopieren will, lädt er die Seite neu
wtf?!

und feedback kann ich auch nicht abgeben weil die Seite dann auch neu lädt
ich dachte Youtube gehört zu Google...

EDIT2:
ah, liegt an MS Edge...
ist die Frage ob das dann bei MS gelöst werden muss oder Youtube

EDIT3:
aha, und wenn ich bei Firefox das Feedback senden will dann hängt sich Firefox fast auf weil das Häkchen bei "Screenshot einfügen" automatisch gesetzt ist und er da ganz schön rumrödelt
also da scheint wohl doch was bei Youtube Faul zu sein
zuerst nur der Hinweis Chrome sei besser und jetzt geht man richtig agressiv vor...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund hat Verspätung, jetzt gibt's erst gegen 3 Uhr Abendessen. Ich sterbe vor Hunger. :(

Wir wollen vielleicht einfach zusammen in ein Restaurant gehen?

Zumindest ist er wohl Gut fürs Essen kaufen wenn man keinen Snack findet. Ich mein 6h Zeit dazwischen. Bis dato ist man sicher wieder hungrig. ^^

Keks: Neue Schuhe und gleich an beiden Fersen Blasen gelaufen. Eine auch schon offen.

Heute ca 3h Zeit zu beobachten, dass Deutsche einfach absolut unfähig sind selbstständig eine Rettungsgasse zu bilden.
Das Buch "Deutschland, deine schönsten Rettungsgassen" wäre vermutlich ziemlich dünn.
Und dann wurde mal spontan der Standstreifen als 3. Spur verwendet..
Ein Typ ist dann mit seinem Kleinwagen einfach halb auf die rechte Spur und halb auf den Standstreifen gefahren und fast einen Kilometer lang einen Typen in nem Transporter geblockt, der sich riesig aufgeregt hat rofl. Fand ich sehr amüsant. Auch als der ausgestiegen ist und rumgebrüllt hat :d

was geht mir heute auf den keks? besser gesagt jetzt aktuell:
katzengejammer von draußen, wie die bekloppen ;/
wenn die nich gleich aufhören geh ich raus

Heute ca 3h Zeit zu beobachten, dass Deutsche einfach absolut unfähig sind selbstständig eine Rettungsgasse zu bilden.
Das Buch "Deutschland, deine schönsten Rettungsgassen" wäre vermutlich ziemlich dünn.
Und dann wurde mal spontan der Standstreifen als 3. Spur verwendet..
Ein Typ ist dann mit seinem Kleinwagen einfach halb auf die rechte Spur und halb auf den Standstreifen gefahren und fast einen Kilometer lang einen Typen in nem Transporter geblockt, der sich riesig aufgeregt hat rofl. Fand ich sehr amüsant. Auch als der ausgestiegen ist und rumgebrüllt hat :d

Auf manchen Autobahnabschnitten ist der standstreifen allerdings bei stau auch freigegeben... Aber ja dieses Phänomen ist leider öfter zu beobachten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh