FieserOstfriese
Enthusiast
Amazon weiß schon wie lange Hermes braucht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was hast du dagegen, wenn sich jemand freiwillig verpflichtet?
Dazu gehört meiner Meinung nach eine bestimmte Mentalität. Ich nenne sie mal Hunde-Mentalität. Also eine gewisse Befehlsausführungsbereitschaft, eine Neigung zum Uniformismus u. s. w. Wobei eigentlich nur Rassehunde uniform sind. Aber mir fällt grad kein besserer Vergleich ein. Jedenfalls hab ich’s nich so mit der Bundeswehr.
Warum wird das Thema Bundeswehr hier so aufgebauscht?
Hier wird jedes Thema von gewissen Herren maßlos aufgebauscht. Hat man ja letzte Woche erst gesehen bzw. gelesen.
Ich interpretiere, das es für dich da auch alles richtung Nazi geht, korrekt?
Hier im Hof gibt's ne Katze, die wie ein heulendes Kind klingt. Abartiges Biest. [emoji19]
Und genau das stimmt eben nicht. Befasse dich damit. Es gibt so viele Bereiche, die bis mir Kampf und Krieg zu tun haben, wo du keine Waffe siehst.Nein, das nicht. Aber als Soldat musst du bereit sein, auf Befehl Menschen zu töten oder andere Soldaten dabei zu unterstützen. Und dazu gehört eine bestimmte Mentalität.
Sehe ich genauso.. die werden zum Essen getötet.. Entweder vorher damit alle was haben oder danach, weil die zu viel hatten [emoji14]Au ja, das ist bei ganz, ganz vielen Soldaten der Fall. Täglich müssen zwischen 5 und 10 wahllos ausgewählte Personen terminiert werden. (schon ein kleines bisschen überzogen deine Vorstellung von "Soldaten" oder?)
PS: Für mich ist das auch nix, aber dennoch beurteile ich nicht Menschen nicht danach, ob sie zum Bund gehen. (ob das ausreichend für eine umfassende Meinung ist?)
Geht's nicht eher darum im Zweifelsfall jemanden kampfunfähig zu machen? Ich glaube nicht, dass die gezielte Tötung von Feinden bei der Bundeswehr vorgesehen ist, wenn es andere Mittel und Wege gibt.Nein, das nicht. Aber als Soldat musst du bereit sein, auf Befehl Menschen zu töten oder andere Soldaten dabei zu unterstützen. Und dazu gehört eine bestimmte Mentalität.
Und trotzdem muss das irgendjemand machen und deinen Arsch beschützen
Dass die Wahrscheinlichkeit derzeit gering ist, den Befehl zur Tötung von Menschen zu erhalten, ist völlig irrelevant. Entweder man ist dazu bereit oder nicht. Wer Soldat wird, weil er die Wahrscheinlichkeit für gering hält, in die Verlegenheit zu kommen, morden zu müssen, den halte ich für einen opportunistischen ***.
Der geht's gut. Die gehört einem Nachbarn und ich glaube die will eigentlich nicht raus.Mal danach geschaut? Vielleicht ist sie verletzt?
Voll das abartige Biest
Kurz, man kann auch Soldat sein ohne jemals eine Waffe abfeuern zu müssen (außer bei Übungen) und gleichzeitig der Gemeinschaft helfen weil Militär auch Sozial sein kann.
haben einen Gefestigten Charrakter