Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil sich diese Menschen nicht zwingend Weiblich oder Männlich fühlen sondern ehr Neutral. Zum teil sogar als Kinder in eine Rolle gezwungen wurden. Und sofern dies auch noch Biologische Gründe hat, können diese Menschen eventuell nicht mal die Herkömmlichen Geschlechterrollen Sexuell ausführen. Um es mal ganz Plump zu beschreiben.Was hat denn Asexualität damit zu tun?
Was meinst du was "Divers" aussagt?... Willst du jetzt für jede Variante ein eigenes "Geschlecht" definieren?
Nochmal, was meinst du was "Divers" aussagt?Jeder von denen mag sich anders fühlen, aber das betrifft so wenig Menschen, dass das System Geburtsurkunde nicht 3854 Optionen beinhalten sollte, sondern die Gängigen. Das sind zwei + eine für Abweichendes (also weder m noch w).
Das schreiben von Divers oder, wenn möglich/bekannt eine eventuelle genaue Bezeichnung hilft nicht eine Akzeptanz zu schaffen? Wahrscheinlich wussten so manche Menschen bisher noch nicht mal das es noch andere Geschlechtertypen geben könnte...z.B. die gesellschaftliche Akzeptanz dafür zu erhöhen.
Es gibt auch Arbeitgeber welche mit einer bestimmten Personengruppe eine sehr gute Erfahrung gemacht haben und deshalb Speziell nur Männliche oder nur Weibliche neue Mitarbeiter suchen. Ist relativ selten, aber gibt es. Da es biologische Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, wie sie bestimmte Tätigkeiten angehen. Und bevor man als Chef die Zeit aufwendet 20 mehr Potentielle (bspw) Männliche Bewerber an zu schauen um zu hoffen, das einer dabei ist, welcher die gleichen geforderten Eigenschaften aufweist wie es 15 der 20 Weiblichen Bewerber von haus aus Mitbringen, macht man es halt so.Und was die Jobangebote angeht: selbst m/w ist ja teilweise schon lächerlich. Natürlich soll die Ausschreibung alle Geschlechter ansprechen. Ich würde mir jetzt nicht ausgeschlossen vorkommen, wenn zB eine Erzieherin gesucht wird. Warum sollte sich da kein Kerl drauf bewerben können?
@Plutonium (Thema Geschlecht Divers)
Weil sich diese Menschen nicht zwingend Weiblich oder Männlich fühlen sondern ehr Neutral. Zum teil sogar als Kinder in eine Rolle gezwungen wurden. Und sofern dies auch noch Biologische Gründe hat, können diese Menschen eventuell nicht mal die Herkömmlichen Geschlechterrollen Sexuell ausführen. Um es mal ganz Plump zu beschreiben.
Was meinst du was "Divers" aussagt?
Das schreiben von Divers oder, wenn möglich/bekannt eine eventuelle genaue Bezeichnung hilft nicht eine Akzeptanz zu schaffen? Wahrscheinlich wussten so manche Menschen bisher noch nicht mal das es noch andere Geschlechtertypen geben könnte...
Es gibt auch Arbeitgeber welche mit einer bestimmten Personengruppe eine sehr gute Erfahrung gemacht haben und deshalb Speziell nur Männliche oder nur Weibliche neue Mitarbeiter suchen. Ist relativ selten, aber gibt es. Da es biologische Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, wie sie bestimmte Tätigkeiten angehen. Und bevor man als Chef die Zeit aufwendet 20 mehr Potentielle (bspw) Männliche Bewerber an zu schauen um zu hoffen, das einer dabei ist, welcher die gleichen geforderten Eigenschaften aufweist wie es 15 der 20 Weiblichen Bewerber von haus aus Mitbringen, macht man es halt so.
Und da Zeitungsanzeigen Geld kosten und die Länge des Textes den Preis bestimmen, setzte sich halt ehr Erzieher M/W gegenüber Erzieher/Erzieherin durch.[/spoiler]
Die Asexuellen können sich dann ja dazu zählen wozu sie gehören wollen, grob vereinfacht. Homo und Bi oder Tri eigentlich das gleiche. Wer Männliche Geschlechtsorgane hat eben Männlich oder Divers.Ja, aber das können andere auch nicht, bzw. es gibt auch Männlein und Weiblein, die asexuell sind. Ebenso gibt es andersgeschlechtliche, die Sexualität empfinden, auch hier wieder in allen Formen, also homo, hetero, bi, tri...wobei da wirds von der Definition abenteuerlich
Es wird ja auch nicht verlangt es für jeden Individuell zu machen, außer vielleicht von ein paar Extremisten, welche man auch bei den meisten anderen Themen vernachlässigen kann. Deshalb ja wie gesagt die dritte Einstufung als Divers.Meine Oma weiß es vielleicht nicht, aber sonst dürfte das allgemein bekannt sein. Die Gruppe ist halt einfach zu klein und zu zersplittert, als dass sich das in eine einfache Form pressen ließe. Deswegen muss sich da jeder Betroffene ohnehin gegenüber anderen erklären, wie du schon erwähntest.
Besseres Beispiel ist hier ehr bei Künstlerischen Berufen. Da ist der Bewerberstamm ausgeglichener als für eine Anzeige im Bau oder Sozialen. Aber die Biologischen Unterschiede greifen hier auch. Oder wenn eine Firma eventuelle Geschlechterquoten schaffen will. Anrufe kosten auch wieder Zeit. Nicht jede Firma hat Personaler die sich ausschließlich darum kümmern können. Sondern da machen es oftmals die Chefs, welche teils so schon genug zu tun haben und eine Einstellungsphase sehr anstrengend und Zeitaufwändig werden kann.Das korreliert aber meistens auch mit den Bewerberzahlen. Natürlich sind weibliche Erzieher und männliche Bauarbeiter einfach biologisch gesehen geeigneter, das spiegelt sich aber in den Interessen wieder: So gibt es halt deutliche weniger weibliche Bewerber als Bauarbeiterin, ebenso wie männliche Erzieher. Allzu viel haben Chefs also ohnehin nicht zu sortieren. Ohnehin dürfen bestimmte Personen meist nicht von Vornherein ausgeschlossen werden, sonst würde ja die Anzeige anders aussehen. Alternativ könnte man auch einfach anrufen.
Habe die Erfahrung gemacht, das man in der Zeitung noch die besten Stellenanzeigen findet, sofern man in der Region sucht, neben Vitamin B. Beim Amt oder den anderen Plattformen findet sich, zumindest in meiner Berufsgruppe als Fachkraft für Lagerlogistik hauptsächlich Schrott und man sucht ehr die Nadel im Heuhaufen. So manche Stellenanzeigen fand ich noch nicht mal Online. Einfach weil dann teils viele Bewerber Unterlagen zu schicken, welche das mehr nur tun um dann vom Amt in ruhe gelassen zu werden und sich auf eine Spezialisierte Suche konzentrieren zu können.Und Zeitung? Hallooohooo, wir haben 2018
@Plutonium (Thema Geschlecht Divers)
Die Asexuellen können sich dann ja dazu zählen wozu sie gehören wollen, grob vereinfacht. Homo und Bi oder Tri eigentlich das gleiche. Wer Männliche Geschlechtsorgane hat eben Männlich oder Divers.
Besseres Beispiel ist hier ehr bei Künstlerischen Berufen. Da ist der Bewerberstamm ausgeglichener als für eine Anzeige im Bau oder Sozialen. Aber die Biologischen Unterschiede greifen hier auch. Oder wenn eine Firma eventuelle Geschlechterquoten schaffen will. Anrufe kosten auch wieder Zeit. Nicht jede Firma hat Personaler die sich ausschließlich darum kümmern können. Sondern da machen es oftmals die Chefs, welche teils so schon genug zu tun haben und eine Einstellungsphase sehr anstrengend und Zeitaufwändig werden kann.
Habe die Erfahrung gemacht, das man in der Zeitung noch die besten Stellenanzeigen findet, sofern man in der Region sucht, neben Vitamin B. Beim Amt oder den anderen Plattformen findet sich, zumindest in meiner Berufsgruppe als Fachkraft für Lagerlogistik hauptsächlich Schrott und man sucht ehr die Nadel im Heuhaufen. So manche Stellenanzeigen fand ich noch nicht mal Online. Einfach weil dann teils viele Bewerber Unterlagen zu schicken, welche das mehr nur tun um dann vom Amt in ruhe gelassen zu werden und sich auf eine Spezialisierte Suche konzentrieren zu können.
Gerade bei der Stellensuche sollte man die Zeitung nicht unterschätzen.
PS: Nutz am besten auch den Spoiler, sofern du weiter Diskutieren willst. Ich höre schon die ersten laut Aufschnachen, weil sie morgen früh nicht genug Kaffee für so viel 'unsinnigen' text gemacht haben. Dann wissen die welche außschließlich Meckern oder Trollen wollen, das sie das überspringen können.
Naja, eben doch, weil sich eben nicht alle Asexuelle zu den bisherigen zwei Geschlechtern zählt.Eben, deswegen hat Asexualität damit erst mal nicht viel zu tun
Das hat ja nicht direkt etwas mit Diskriminierung zu tun, bzw würde das zu sehr ins Detail gehen. Ist halt kein Schwarz/Weis Thema. Der eine Chef will gegen Diskriminierung mehr vom anderen Geschlecht in der Firma, der nächste stellt halt die ein um das Naturgegebene Talent zu fordern und zu fördern. Kann man sehen wie man will. All zu Engstirnig sollte man bei dem Thema jedenfalls nicht sein.Auch da gibt es noch jede Menge Bereiche, wo mal der eine, mal der andere (und mal der diverse ) besser passt. Das Ganze geschieht ja nur aus Diskriminierungsgründen. Der Chef, der eh nur das eine sucht, wird auch nur das anstellen, der Rest wird immer aussortiert. Dahingehend hat sich ja nichts geändert.
Dann sind sie aber wirklich selber Schuld und haben kein Recht mehr sich auf zu regen.Sind wir mal ehrlich: Sie lesen es ohnehin
Freitag einen Restposten-Fernseher gekauft....
am Samstag dann festgestellt,das er Pixelfehler hat bzw. eine ganze Reihe ausgefallen ist....
morgen mit dem Kundendienst telefonieren, das kann lustig werden
Warum ignorierst du sowas nicht einfach? Hat doch keinen Sinn sich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen, genauso wie flat earther oder antivaxxer..
Meine Güte, heute haben eben die Leute bessere Dinge zu tun als Fernseher umzutauschen. Damit kannst du ja wohl noch bis nach Weihnachten warten
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gab auch Tausende von Jahren Sklaven und es hat niemanden gestört. Naja, außer die Sklaven...Es hat Tausende Jahre niemanden gestört, das man für Berufe männliche und einige Bezeichnungen hat, das man in 2 Geschlechter aufteilt, dass man letzten was warmes zu essen schenkt...
Geh mal auf Pornhub und such nach Shemale. Was ist das für dich? Eine Frau oder ein Mann? Weiblicher Körper aber Pullermann unten dran.Ja Zeih mir doch Mal das geschlecht divers, ich hab kein Bild gefunden dazu... Muss also doch was im Kopf sein
Ich habe mich nur auf die Zitierte Aussage bezogen... Ansonsten hätte ich wohl mehr Zitiert. Und es ging mir zum Beispiel über die Selbstbestimmung der Frau oder auch um das Frauenwahlrecht. Beides gibt es eigentlich erst seit letztem Jahrhundert und ist in so einigen Ländern der Welt immer noch beschnitten.Wo werden Rechte beschnitten wenn man nicht kfz Mechanikerin sagt? Darf sie Frau dann da nicht arbeiten? Wäre mir neu.
Aktuellstes Beispiel die Kastration bei Schweinen. Mit oder ohne Betäubung. Würdest du dich als Mann Kastrieren lassen weil du und deine Freundin schon eine Fußballmannschaft gezeugt habt, willst du sicher auch lieber eine Betäubung. Oder das Verbot von Legebatterien. Oder Aktuell zur Weihnachtszeit das Thema Stopfgänse... Es geht bei dem Tierschutz nicht nur darum ob Tiere gegessen werden, sondern wie sie zu Lebzeiten behandelt werden. Aber interessant das dir das bei Tierschutz nicht in den Sinn kommt...Aha also wenn ich ein Tier esse, verletze ich dessen Rechte?
Gut ich fahre Mal nach Afrika und sage dem Löwen, er verletzt Rechte von Antilopen wenn er sie frisst...
Sehr erwachsen von dir. Damit ist die Diskussion beendet und bist Gemeldet.Alleine die Möglichkeit, das so ein gestörtes Konstrukt wir gorsi auf die Welt kommen könnte, bestätigt mich darin, keine Kinder in die Welt zu setzen...