[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich seh es an meinem Arbeitsweg. Ein sportlicher Radfahrer ist idR genau so schnell (auf die gesamte Strecke) wie ich mit dem Auto, und da sind nur zwei kurze 30er Zonen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkt man gerade als Radfahrer wunderbar. Irgendwie haben viele Autofahrer einen eingebauten "Radfahrer sind langsam, also muss ich sie überholen"-Reflex. Wie oft ich in der 30er-Zone mit 50 bei aufheulendem Motor überholt werden, zähle ich schon gar nicht mehr mit.

weil der Radfahrer keine 30 fährt vermutlich :d
 
In der Firma baut irgendwer bist, vergißt Teile umzubuchen und wer wars? Natürlich der Schmitt, obwohl der ersten in einer anderen Schicht ist und zweitens nicht im "Restpostenlager" sondern im Wareneingang NEU. Angenommen wurde der Kram im Wareneingang ALT.
Danke fürs Gesrpäch ...

@plutoniumsulfat dito, in Bezug aufs Radeltempo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka was immer die anderen Straßenteilnehmer angeblih so mies sind. Fahre Auto, Motorrad und Fahrrad und egal mit was ich unterwegs bin, es kommen dir immer mal Idioten unter, eagl was sie fahren. Motorradfahrer, die überholen wie die Irren, Autofahrer die einfach NICHTS mitbekommen was um sie geschieht und in FFM fahren 90% der Fahrradfahrer bei rot über die Kreuzung und fahren rechts wie links an den Auto vorbei nach vorne. Da nimmt sich keine "Klasse" irgendwas... Alle (dieser Idioten) wähnen sich im Recht und interessieren sich wenig für die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was die älteren Leute angeht, die etwas langsamer unterwegs sind, halte ich ja eine MPU alle 3-5 Jahre ab einem Alter von 60 Jahren (vielleicht sogar ab 50?) für sinnvoll, wie das beim LKW-Schein ja auch schon lange ist. Auch wenn ich mich vermutlich selbst darüber ärgern werde, wenn ich mal in das Alter komme.
Das Problem ist halt, dass wenn man den Schein mal hat, gilt der halt auf immer und ewig. Solange nichts passiert, kann dir keiner den Schein wegnehmen und mit offensichtlichen Auffälligkeiten müsste man direkt in einer Polizeikontrolle landen, damit der Lappen da überhaupt mal in Gefahr käme. Nur sowas wird ja praktisch nie kontrolliert.

Und wo halten sich LKW eigentlich an ihre Geschwindigkeitsbeschränkung? Hier fahren die auf Landstrassen ~80km/h und auf Autobahnen ~100km/h, also praktisch verlässlich auch immer 20km/h schneller, als sie eigentlich dürften. Ein LKW fällt halt auch schnell auf, und von dem weiß ich dann, dass der langsamer fährt, also bei erlaubten 100 ggf. sogar nur 60. Bei nem PKW erwarte ich das eigentlich nicht. Natürlich muss man mit allem rechnen und durchaus auch mal für andere mitdenken, aber wenn man es 100% sicher haben will, darf man die eigene Wohnung nicht mehr verlassen.

Fehler macht aber jeder mal, da nehme ich mich selbst nicht aus. Hab auch schonmal beim Abbiegen ein anderes Auto übersehen und gerade noch rechtzeitig gebremst und solche Sachen. Ich glaube da gibt es nicht wirklich viele Leute, denn noch nie sowas in der Art passiert ist, wenn sie denn mal ehrlich sind.
 
Hast du überhaupt Ahnung von LKWs?

1. Ist das KEINE MPU. Ja, da wird der Gesundheitszustand festgestellt, aber es ist keine MPU.
2. Sind die LKWs idR bei 89 km/h gedrosselt
3. Wird die Geschwindigkeit im Fahrtenschreiber/auf der Fahrerkarte geloggt
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Hast du überhaupt Ahnung von LKWs?

1. Ist das KEINE MPU. Ja, da wird der Gesundheitszustand festgestellt, aber es ist keine MPU.
2. Sind die LKWs idR bei 89 km/h gedrosselt
3. Wird die Geschwindigkeit im Fahrtenschreiber/auf der Fahrerkarte geloggt

Du hast noch den Massenspeicher vergessen, da wird auch hinterlegt, wenn der Fahrer zur Fahrzeitenüberschreitung die Fahrerkarte entfernt.
Keks: Klimaanlage im Pausenraum kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt Ahnung von LKWs?

1. Ist das KEINE MPU. Ja, da wird der Gesundheitszustand festgestellt, aber es ist keine MPU.
2. Sind die LKWs idR bei 89 km/h gedrosselt
3. Wird die Geschwindigkeit im Fahrtenschreiber/auf der Fahrerkarte geloggt

Das dachte ich bisher ehrlich gesagt auch, bis ich mal auf der Autobahn gegen 7 uhr morgens n LKW vor mir hatte der mit ca. 95 in der 60er Baustelle Schlangenlinien fuhr.
Die Polizei hatte ich direkt am Hörer, was daraus geworden ist weiß ich allerdings nicht. :fresse:
 
Hast du überhaupt Ahnung von LKWs?

1. Ist das KEINE MPU. Ja, da wird der Gesundheitszustand festgestellt, aber es ist keine MPU.
2. Sind die LKWs idR bei 89 km/h gedrosselt
3. Wird die Geschwindigkeit im Fahrtenschreiber/auf der Fahrerkarte geloggt

Zu 2, die lässt sich aber entfernen. Zumindest mir wurde mal ganz stolz ein Video gezeigt, wo die 120 ohne Anhänger gefahren wird..
Zu 3, wo kein Kläger da kein Richter. Hier in Österreich, ein Transitland mit vielen zweispurigen Autobahnen, überholen LKWs regelmäßig andere LKWs (max. Geschwindigkeit ist 80, aber 83 reicht schon zum überhohlen..) und behindern dadurch den Verkehr ungemein. Nur die wenigsten werden kontrolliert und bei denen die kontrolliert werden, wird die Strafe wohl gerne in Kauf genommen.
 
Hast du überhaupt Ahnung von LKWs?
Nicht wirklich, aber ich bin gelegentlich schon LKWs in freier Wildbahn hinterhergefahren und habe gesehen was mein Tacho dabei anzeigt.

1. Ist das KEINE MPU. Ja, da wird der Gesundheitszustand festgestellt, aber es ist keine MPU.
Keks: Korrinthenkacker... Dann ist es halt keine MPU, sondern eine andere Untersuchung. Ich glaube jeder ausser dir hat verstanden, was ich damit ausdrücken wollte.

3. Wird die Geschwindigkeit im Fahrtenschreiber/auf der Fahrerkarte geloggt
Ja, das ist das was mich allerdings auch öfter mal wundert. Das müsste ja eigentlich via Fahrtenschreiber auffallen. Keine Ahnung warum es das nicht tut, oder es wird halt toleriert. Keine Ahnung.
 
Ich habe mein Motorrad Lappen 5 Jahre nach dem Auto gemacht. Selbst in der Zeit hat sich viel verändert.
Wenn man jetzt bedenkt, das manche 20 und mehr Jahre unterwegs sind...

Einfach verpflichtend, alle 5 Jahre Theorie Stunden 2-3 inkl Prüfung. Dazu ein Praxis Seminar.
Wer nicht unaufgefordert teilnimmt sollte dann einfach seinen Lappen verlieren und eine Sperre für 2 Jahre bekommen.

Genauso bin ich weiterhin der Überzeugung, Kennzeichenpflicht für Radfahrer und mit Prüfungsnachweis ab 12 Jahren.

Wer ohne erwischt wird, haften die Eltern mit Punkten und Geldstrafen.
Abhängig vom Einkommen. Wer h4 bezieht soll es von mir aus vom Staat bezahlt bekommen, dass er Radfahren darf.

Nur so kann man sicher gehen, dass alle ein annähernd Gleiches wissen über den Verkehr haben und es gibt weniger Unfälle.

freundliche Grüße :)
 
Die DB wurde wohl mal wieder total überraschend vom Sommer überrumpelt. Damit konnte man im Juni ja aber auch nicht rechnen....

Sitze im ICE. In mittlerweile zwei Wagons ist die Klima ganz oder teils defekt.
 
Täglich haben die Fahrradfahrer das Gefühl sie müssten sich an ner roten Ampel an allen Autos vorbeischlängeln, nur damit man am Ende diese Vollidioten zum 2. mal überholen darf. Am schönsten ist das wenn mehrere Ampeln auf kurzer Strecke kommen und man die Helden mehrfach überholen muss -.-
Glauben die eigentlich sie wären schneller als ein Auto? Bei 20 oder mehr Autos versteh ichs ja noch irgendwo aber es kommt verdammt oft vor das selbst bei 2 Autos ( ich und mein Vordermann ) vom Radfahrer überholt werden...
Purer Hass :fire:
 
Das ist eine konstruktionsbedingte Krankheit , was nickt nur Züge der dB betrifft. Die Züge sind in Klimazonen unterteilt und die Temperaturfühler werden schon durch das öffnen der Türen irritiert, wodurch die Anlagen schnell verrückt spielen. Das Personal kann da nichtmals was einstellen , nur ein oder aus die Werte sind fest vordefiniert. Was mich viel mehr nervt, sind Kollegen die die Klima auf dem Führerstand bei 20grad auf tiefkühlen einstellen und bei 18 grad die Heizung voll aufdrehen. Letzteres ist ja weniger ein Problem aber wenn die Klimaanlage auf volles Rohr stellt, friert das Gerät auch schnell mal ein und verreckt dabei. Bei gefühlten 60 grad im Führerstand ist es da natürlich entsprechend schwer sich zu konzentrieren und die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten.
 
Sicherheit der Fahrgäste? Ich dachte ihr macht nur die Türen auf und zu :fresse2:

T: Kacke gepennt und deswegen kaputt.
 
Nicht wirklich, aber ich bin gelegentlich schon LKWs in freier Wildbahn hinterhergefahren und habe gesehen was mein Tacho dabei anzeigt.

Möchte nur kurz anmerken, dass Lkw Tachos geeicht sind. Glaube jedes Jahr oder alle 2 Jahre ist das verpflichtend neu zu eichen. PKW Tachos hingegen nicht. Der PKW Tacho zeigt in der Regel immer mehr an als die reale bzw tatsächliche Geschwindigkeit. Daher wundert man sich manchmal warum die so schnell fahren. Ist nicht böse gemeint meine Antwort [emoji6]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Jap, das stimmt schon, dass PKW-Tachos vorgehen. Ob LKW-Tachos genauer oder gar geeicht sind, weiß ich nicht. Aber mein Tacho geht bei 80km/h sicher keine 20km/h vor und zeigt 100 an.
Im Vergleich mit einem Navi fahre ich bei auf dem Tacho angezeigten 100km/h laut GPS 98km/h, also viel ist da nicht um. Definitiv nicht soviel, dass sich das dadurch erklären ließe.
 
Ich wollte heute Vormittag Ehe es richtig heiß wird mit dem Rad zu einem ca. 20 km entfernten Badesee fahren. Als ich das Rad von der Wand gehoben hab, ist mir erstmal das Hinterrad entgegen geflogen. Einen Anruf später wusste ich dann, wo die verschwundene Hinterachse hin ist - Papa hatte an seinem Rad geschraubt, die Hinterachse nicht mehr finden können und sich kurzerhand meine "geliehen".

Zum Glück ist mir das schon vor dem Losfahren aufgefallen - so was kann mit einer Gesichtsbremse enden :fresse:

Naja, ging dann halt mit etwas Verspätung zum See.
aa55df77b3474c512c4cc0c8fdb33a00.jpg
 
Nur so kann man sicher gehen, dass alle ein annähernd Gleiches wissen über den Verkehr haben und es gibt weniger Unfälle.
unfaelle gibts nicht weil die regeln unbekannt sind, sondern weil sie einfach nicht befolgt werden.

ueberholen in uneinsichtigen stellen? ez, mein golf hat frische loecher im auspuff, ich muss da jetzt einfach vorbei.
waehrend dem fahren schnell auf whatsapp antworten? ez, mach das schon immer so, ist noch nie was passiert.
hier ist 80? mir doch scheissegal, es gibt nur ein gas!
nach 2 mass noch fahren? ez, ich bin doch trinkfest.
...

und jetzt kommt der groesste witz: die geschwindigkeit den umstaenden anpassen.
als ob ich freiwillig auch nur 1kmh unter der begrenzung fahre. hab doch erst gestern meinen neuen 3er bmw geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LTdW war vorher nicht öffentlich? Wtf?
 
Doch, aber nicht in der Forum-Kultur.
 
der Thread war nur für Luxx-Member zugänglich, aber nicht für Gäste und Bots
 
Das ist eine konstruktionsbedingte Krankheit , was nickt nur Züge der dB betrifft. Die Züge sind in Klimazonen unterteilt und die Temperaturfühler werden schon durch das öffnen der Türen irritiert, wodurch die Anlagen schnell verrückt spielen. Das Personal kann da nichtmals was einstellen , nur ein oder aus die Werte sind fest vordefiniert. Was mich viel mehr nervt, sind Kollegen die die Klima auf dem Führerstand bei 20grad auf tiefkühlen einstellen und bei 18 grad die Heizung voll aufdrehen. Letzteres ist ja weniger ein Problem aber wenn die Klimaanlage auf volles Rohr stellt, friert das Gerät auch schnell mal ein und verreckt dabei. Bei gefühlten 60 grad im Führerstand ist es da natürlich entsprechend schwer sich zu konzentrieren und die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten.
Bei den Fahrgästen ist es doch genauso schlimm. Was bringt mir die Klima volle Pulle? Entweder hab ich bei draußen 19 drinnen dann 13 oder bei draußen 30 drinnen 20. Beides Mist. Mit Hitze dasselbe Spiel. Ganz geil dann die Wagen ohne öffnenbare Fenster, wo dann aus seltsamen Gründen dir Heizung läuft und du 40 Grad in der Hütte hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh