[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ich hab das eben gelesen, wundert mich ehrlich das es heute kein Thema im Pausenraum war (hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Dienstbeginn). Kann aber je nach Linie auch Duisburger, Dortmunder, Düsseldorfer,Halteraner oder Wuppertaler Personal gewesen sein.
Das der Kollege den noch mitgenommen hat, ist für mich auch fraglich, ich wäre stehen geblieben bis die Bundespolizei den aus dem Zug entfernt hätte. Beziehungsweise hätte ich die Türen verriegelt(damit der Spaten und seine Olle nicht einsteigen können)und eine Innendurchsage gemacht weswegen wir nicht fahren.
Wie kann man auch so dämlich sein, selbst wenn man so dreist ist reicht es doch in der Tür stehen zu bleiben.
Da hätte ich die Fahrt für ihn auch beendet und wäre stehen geblieben. Entweder freiwillig aussteigen oder Anzeige wegen Eingriff in den Bahnverkehr. Klare Ansage machen und gut ist. Oft hilft auch eine Innendurchsage und die Fahrgäste nehmen sich solchen Problemen an.
Denke es muss grundsätzlich jeder mit einem gültigen Fahrschein befördert werden und außerdem kriegt man die leichter dran wenn die Polizei am nächsten Halt wartet
Nein muss es nicht. Wer gegen die Beförderungsbedingungen verstößt (in der Türe stehen, durch die Gleise laufen um den Zug zu bekommen usw.) darf von der Fahrt ausgeschlossen werden. Der Triebfahrzeugführer ist der Chef auf dem Zug im Nahverkehr und seinen Weisungen ist von den Fahrgästen (theoretisch zumindest) folge zu leisten. Im Fernverkehr übernimmt der Zugchef(der mit der roten Binde am Arm) die Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte mein Fahrrad noch nen paar ordentliche Spoiler dran, wäre ich heute abgehoben, so krass hat's bei uns gestürmt. Und ich konnte mich zum Glück noch Rechtzeitig vor dem Regenguss in Sicherheit flüchten. Aber eigentlich darf einem das nicht auf den Keks gehen. Das ist eben Wetter, auch wenn's nen S..... Wetter war. ;)

Ein Regenguss wäre mir lieber gewesen als der ständige Nieselregen die letzten Tage. Nur am rutschen beim Bremsen und beim anfahren hab ich kaum Traktion auf die Schiene bekommen. Herbstproblematik vom Feinsten, schlimmer als letztes Jahr.

Ist halt Herbst. Ich finds schön so, vor allem wenn man dann auf dem gemütlichen Sofa sitzt oder vorm PC.

Ich muss morgen Abend gucken wie ich zur Uni komme weil die Stammstrecke bis Montag 5 Uhr gesperrt ist :(

Also ja gut, dass die es am Wochenende machen, aber für mich halt schlecht :d

Fahrgemeinschaft? Gibt ja auch Portale für. :)

Batterie vom Auto platt nach 1 Woche Standzeit. Gut die war schon vorher etwas schlapp. Hat man bei jedem Anlassen gemerkt. Dachte trotzdem nicht dass 1 Woche Standzeit so schlimm ist.

Später mal überbrücken und dann sinnlos bissl über die Autobahn ballern damit die wieder voll wird.

Hoffentlich braucht es keine komplett neue

Batterieladegeräte gibts schon für 20€... da ist "sinnlos über die Autobahn ballern" nur um die Batterie wieder vollzukriegen schon ziemlich ineffizient. ;)

Wie schnell sich so eine Batterie im Stand entlädt ist von vielen Faktoren abhängig, z.b. die Temperatur. Ich hatte jetzt den ganzen Sommer über keine Probleme, aber im Winter ist bei mir die Batterie nach einer Woche Standzeit auch meistens leer. Kommt natürlich auch aufs Auto an. Je nach Ausstattung läuft da ja praktisch immer was, was Strom verbraucht und seis nur der Empfänger für die Fernbedienung.
Wenn man weiß, dass das Auto länger steht, hilfts daher auch die Batterie einfach abzuklemmen.

Zum nächsten Baumarkt sind es hin und zurück auch knapp 10 Kilometer und wenn ich Pech hab haben die das garnicht.

Zum nächsten Atu sind es 24km einfach

@Liesel Amazon nutzt mir leider nix. Brauche das Montag früh um 7 spätestens

Neuer Keks, dieses unsägliche Brexit Theater der Inselaffen

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Leider kein Plan, was für ne Baureihe das war :fresse:

Die Kisten die ich fahre, sind total Wetterempfindlich, weil sie einfach zu leicht sind. Hatte es schon, das ich in Mülheim losfahren wollte und alle vier angetriebene Drehgestelle durchdrehende Radsätze hatte, weil es am nieseln war. Wird heute sicher auch wieder lustig, wenn es nicht noch richtig anfängt zu gießen. Wobei dann wird’s im Führerstand wieder Nass, weil die Abdichtung fürn Arsch ist.

Neuer Keks, dieses unsägliche Brexit Theater der Inselaffen
Wir haben den BER und die Engländer den Brexit. So what!?

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss Stuttgart 21 nicht. Und die CDU welche sich wohl in Sachen Peinlichkeiten von der AfD überrannt fühlte. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Keks heute: Bodenreinigungsutensilien. Es gibt einfach nichts aus brauchbaren Materialien in einer Größe für Kerle, damit Mann auch ohne Rückenschmerzen mal n Boden sauber machen kann.
Wieso nicht? Ist das so schwer?

Ich hab mir von meinem Neffen einen Mop besorgen lassen, der ist Gebäudereiniger. Das Teil ist auch für 2m Riesen geeignet und nicht so ein billiges Supermarkt Teil, das nach 2 Wochen in die Tonne fliegt. Geht in die Richtung aus dem link, nur das meiner einen Magnetverschluss hat.

Ha-Ra Bodenexpreß 42 cm Universalgröße, ungeteilter Stiel Ha-Ra Bodenexpre Haushalt

KEKS:
Ich selber.

Studium jetzt im 3. Mastersemester ist auch ok, ich bin aber doch der Praktiker. Möchte endlich arbeiten.

Das Auslandssemester wird von der Uni echt super kompliziert gemacht, voll unnötig bzw klar das so wenig Leute ins Ausland gehen. Nervig!

Kaufrausch, da arbeitet man 2 Monate mal ein bisschen in den Ferien und zack denkt man, man BRAUCH alles und kann sichs "gönnen".
Könnte ich auch aber macht null Sinn weil ichs aktuell nicht brauche und alles habe was ich brauche. GRR.

weiterhin auf der suche nach einer guten bank
- ING: umständlich
- DKB: umständlich
- N26: umständlich
- Comdirekt: geld kostenlos nur außerhalb deutschland abheben in EU mit kk - lol
- Norisbank: nächster versuch

Was genau sind denn deine jeweiligen Probleme?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was muss eine Bank denn tun, um umständlich zu sein?

Norisbank nutze ich mit mehreren Unterkonten seit Anfang des Jahres. Bin bisher sehr zufrieden!
DKB habe ich für die Kreditkarte, zahlen in Fremdwährung und ApplePay. Soweit auch zufrieden damit, wüsste jetzt auch nicht was da kompliziert ist.

dkb will in der android app benutzername, passwort und pin immer neu ausgefüllt haben. da habe ich keine lust drauf. beim pc banking braucht man immer das handy mit pin, ebenfalls keine lust drauf.

Norisbank nutze ich mit mehreren Unterkonten seit Anfang des Jahres. Bin bisher sehr zufrieden!
hört sich gut an

Die meisten schieben frunde vor, am Ende geht's denen aber nur um die paar Euro Gebühren die für guten Service erhoben werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh