[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Genau kann ich dir nicht sagen ob man das beinahe umfahren schon so werten kann.
Ja, jetzt haben wir wohl das Niveau erreicht, wo man einen Juristen bräuchte. ;)

Diese Exempel bei dem Thema wurden statuiert weil es die Rechtsgebung so zu lässt und die jeweiligen Fälle besonders schwer sind und nicht nur ein Gebrochenes Bein beinhalten.
Das Exempel fand nur soweit statt, wie man die Rechtslage wie weit auch immer gedehnt und womöglich auch zweifelhaft ausgelegt hat.
Die Änderung das eine Flucht vor der Polizei als "illegales Strassenrennen" angesehen werden kann, ist ja auch nur ein Versuch dafür das man dort auch wenn sonst nichts passiert, höhere Strafen verhängen kann.

Es kommt wohl auch auf die Verfolgunsgjagt an. Wenn die Polizei jemanden bei einer Straftat auf frischer Tat ertappt, wird das alles wohl nicht mehr gelten. Und genau dann wird wohl dieses Grundrecht auf Freiheit nicht mehr halten.
Hatten wir ja schon, wie gesagt, wenn dann in der Verhandlung diverse Aussagen kommen, ändert das schon einiges.
Das Grundrecht auf Freiheit kann aber nicht nicht mehr halten, denn es ist ein GRUNDrecht. Wenn irgendwas wie auch immer (ohne Verurteilung) ein Grundrecht übersteigt, dann kann man das Grundrecht als verletzt ansehen.
Aber das wird ja heutzutage in der Politik auch gerne immer mehr versucht, die GRUNDrechte einzuschränken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre die Rechtslage zweifelhaft ausgelegt, wäre sie nicht von höheren Gerichten bestätigt worden. Von dieser Änderung habe ich noch nichts gehört.

Grundrecht ist auch die Meinungsfreiheit und trotzdem ist diese in bestimmten Belangen Eingeschränkt. Das ist wie bei den Verfassungszusätzen in Amerika. Solche Gesetze dienen zur Verfeinerung. Ansonsten würden wir noch mit den 10 Geboten aus kommen (Ausgenommen den Religösen Aspekt).

Auf deine Anspielung werde ich lieber nicht weiter eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Haben hier wirklich so viele noch nie Scheiße gebaut, oder mal mitgekriegt wie jemand Scheiße gebaut hat, die er aber keineswegs beabsichtigt hat, sondern einfach nur nen Kurzschluss hatte? Und das soll man jetzt alles auf eine Stufe stellen, weil "kann ja nicht sein"?

Sicher jeder. Bei den wenigsten Aktionen dürften dabei jedoch Menschen zu Schaden oder gar getötet worden sein. Meist bleibt es allenfalls bei Sachbeschädigungen oder Einbruch.

Könnte man meinen ist aber nicht so.
Es gab ja z.B. schon Raser die wegen Mordes verurteilt wurden und diese Urteile wurden vom BGH bestätigt und die Revision abgewiesen.
Aber ja einen wirklich passenden Straftatbestand gibt es für sowas nicht.
Kannst du sagen welcher Fall als Mord eingestuft wurde ?

Bei den beiden Berlinern hat der BGH das nämlich zurück gewiesen, da die mordmerkmale nicht genug belegt wurden.
Vorm Berliner Gericht wurden sie zwar erneut für Mord verurteilt aber die Verteidigung wird in Berufung oder so gehen und damit ist es noch kein rechtskräftige urteil

freundliche Grüße :)

Keks: komme mit Freundin nach Hause, Küche unter Wasser. Tropft munter an der Küchenlampe runter. Aber der Vermieter war innerhalb von 5 Minuten vor Ort, nun heißt es auf den Dachdecker Notdienst warten.

Das ist ziemlich ärgerlich, aber immerhin war der Vermieter gleich zur Stelle.
___

Keks: Ich weiß nicht, was ich beruflich wirklich machen möchte... Nervt tierisch.

Keks: Die regionale Zeitung bzw was die so alles für wichtig erachten als... Blöd das es keine gute Alternative gibt um halbwegs auf dem laufenden bleiben zu können...

Und das Internet langt dafür nicht? Alles wichtige steht doch eigentlich nie in der regionalen Zeitschrift.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mir fällt auf dass news die im Netz stehen dann mit ein paar Tagen Verzögerung in der Zeitung auch auftauchen. Wenn man noch die ganzen Werbebeilagen rausschüttelt bleibt nicht mehr viel an Zeitung übrig ( was lesenswert wäre).

Geht nicht um die Zeitung im Briefkasten, sondern deren Onlineauftritt. Bezahlt wird das Blatt von mir schon länger nicht mehr, außer über Werbung wo es nicht anders geht. Hätte ich dazu schreiben sollen.
Eine andere Möglichkeit halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben was speziell Thüringen betrifft kenne ich nicht. Außer ich suche mir jeden Verein raus und Aboniere die auf FB, Twitter und co.

der Onlineauftritt unseres Käseblattes ist auch mager gestaltet,ausser du zahlst dafür...
der Witz ist man kann nur ein Onlineabo zusätzlich beziehen (~10€/Monat) aber nicht ausschliesslich eins (die armen Drucker müssen ja weiterhin durchgefüttert werden).

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir hier nicht anders, Gorsi. Und für 3 Nachrichten und einen Haufen Müll am Tag zahle ich auch nicht. Muss mich also auf den MDR verlassen. :d

Die Reale Zeitung wird nicht mehr gezahlt weil der Verein vergessen hat, das es nichts älteres gibt als die Zeitung von gestern... Die schaffen es nicht mal mehr, obwohl deren Auflage auch sinkt, Zeitung pünktlich zu liefern. Und gerade das erwartet man ja von einem Zeitungsabo. Frühs beim Frühstück sich über Politik aufregen zu dürfen. :fresse:
Online wird unser Blatt immer mehr zu einer Boulevard Zeitung, obwohl der Verlag genug alternative Zeitschriften dafür hat. Gestern gab es einen Unfall. Innerhalb einer Stunde mussten (mal wieder) zwei Artikel raus gehauen werden. Eine reine Bilderstory ohne wirklich Inhalt und dann eine welche auch nicht mehr aussagte, aber das bisschen umfassend in einen Text geklöppelt hat plus noch mal die Bilderstory. Immer brav in der Hoffnung noch mehr werbeklicks ab zu greifen.
Und dazu eine gänzlich fehlende Moderation in den Kommentaren... Entsprechende Auswüchse kennt man ja mittlerweile zur Genüge.

Ich verlasse mich da auch hauptsächlich auf den MDR, aber so sehr ich auch ein Verfechter für den ÖR bin, das der bleibt. Genauso will ich das eine Private Presse nebenher existieren kann und versucht Qualität zu liefern, weil ich mehrere Quellen zum gleichen Thema möchte.

schon von der geplanten (staatlichen) Alimentierung der privaten Verlage gehört die jetzt angedacht ist?
wie der Kohlepfennig nur anders...

Ok wo fange ich nur an.... :wall:

1. Mikrowelle der Eltern: Samsung MG23K3515AS/EG Mikrowelle mit Grill / 800 W / 23 L Garraum / 48,9 cm Breite / Quick Defrost / 27 Automatikprogramme / silber: Amazon.de: Elektro-Großgeräte
Warum baut Samsung ein Gerät wo man nichts sieht sobald es in Betrieb ist? Hab selber eine Samsung daheim wo es nicht so ist.

Teaser: Wäsche der Kids für die Kommende Woche in die WM samt aller Kuscheltiere

2. Zweitwagen (Asiate) sprang nicht an, Batterie komplett hinüber, Starthilfe von ADAC (hab keine passende Batterie dabei), ATU wollte erst und stellt ne Stunde später fest das die keine passende haben, also Auto stehen lassen und zurück mit der Bahn.

3. Zufällig im Motorraum gesehen das Keilriemen nicht mehr gut ausschaut, tja und Spannrolle dreht sich so wackelig als ob die jeden Moment auseinander fliegt. Diesel + Euro 4 + nächsten Monat TÜV + Fahrverbot Frankfurt im Anmarsch perfektes Timing.

Wollte die Wäsche rausholen aber WM war im Dauerloop mit 14 Minuten Restzeit anzeige. Strom aus und Strom an, WM fährt hoch aber kein Programm ist ausführbar und dazu ist die Tür verriegelt. OK Handbuch Lösungsvorschläge abgearbeitet, ah Notlösung unten eine Schaube abmachen und an einer Öse ziehen dann soll die Tür sich manuell öffnen lassen, Juhuuu. Zu früh gefreut, da ist keine Schraube und keine Öse WTF oO.

Dabei fing der Tag so gut an, Wochenaufgabe auf der Arbeit heute schon fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn in der Mikrowelle sehen? Erkennst du, ob das Essen schon warm oder noch kalt ist? :hmm:

Je nachdem, was man reinstellt, sieht man schon, ob es warm wird. Wenn man zum Beispiel Milch wärmt und es zu blubbern anfängt, wird es Zeit, die Mikrowelle auszuschalten, da die Milch sonst übergeht und man eine Sauerei hat.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk

Ich würd höchstens kalte Milch nachschütten, damit der Kaffee früher geniessbar wird. Nur trink ich Espressi, da brauchts das nicht. Bin auch irgendwie allergisch gegen Milch, von daher stellt sich die Frage gar nicht.

Meine Perle mag den Kaffee heiß, also nicht Larifari warm sondern heiß. Daher die Perversion mit der in der Microwelle aufgewärmter Milch. Kann ich als Schwarztrinker auch nicht nachvollziehen. Ich weiß nur, das die Aufschäumdüse meines Vollautomaten eine Daseinsberechtigung hat, wenn wir zusammen ziehen.

Wenn du die aufgewärmet Milch im Kaffee deiner Freundin schon als perversion betrachtest, dann will ich nicht wissen, was ihr sonst so treibt. :P

Wenn ich nicht alle dekade mal nen durchgerotzen Vollautomaten geschenkt bekommen würde, würd ich einen ohne Aufschaumdüse nehmen. Hab grade ne neue Jura mit toggle und Farbdisplay rein bekommen; mir würd aber der "doppelte Espresso bitte" Button ja ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh