[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: Kassenautomaten, die keine Kartenzahlung können.
Hatte eben 4,50€ Parkgebühr, nur 2,50€ in der Tasche und keine Kartenzahlung. Also ne Bank gesucht, die natürlich nur einen 50€ Schein ausspuckt. Wieder ins Parkhaus, wo ich dann feststellen durfte, dass der Automat maximal 20€ akzeptiert. Wechseln kann man nirgendwo, weil ja alles zu hat. Dann kam noch eine Frau vorbei, die aber keine 50€ wechseln konnte, mir aber netterweise die fehlenden 2€ geschenkt hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Automat den 50er genommen hätte, hättest du jetzt wahrscheinlich gemeckert, dass er so viel Kleingeld ausgespuckt hätte :fresse:

Kann ich mir auch nicht aussuchen.... 😄

Keks: Man soll sich an alle möglichen Coronaregeln halten, aber Mallorca, Teile Portugals wird die Reisewarnung aufgehoben... und nach nen Urlaub braucht man von dort weder Quarantäne noch Test...

Also im Ausland wie letztes Jahr auf Mallorca schön Coronapartys feiern und der Rest der deutschen darf schön warten und Tee trinken...

@RedShark

Bei Malle geht es rein um landgewinne.

Wir müssen die Strände und Liegen sichern bevor die Briten uns zuvorkommen.
Wenn die erstmal oberhand haben, dann sind die ganz schwer wieder loszuwerden.

Also alles ab 80 muss nach Malle, das Vaterland braucht sie wieder ^^

Keine Ahnung, bieten nicht alle Automaten an. War ne Sparkasse (bin bei der DKB), hatte allerdings auch schon Sparkassenautomaten, wo man stückeln konnte, oder die von sich aus nicht den größtmöglichen Schein ausgespuckt haben.
Bei meiner Sparkasse kann ich stückeln. Erreicht man über die Taste "anderer Betrag" oder so ähnlich. Ob natürlich alle Spaßkassen da genau gleich sind... die sind ja untereinander unabhängig.

Keine Ahnung, bieten nicht alle Automaten an. War ne Sparkasse (bin bei der DKB), hatte allerdings auch schon Sparkassenautomaten, wo man stückeln konnte, oder die von sich aus nicht den größtmöglichen Schein ausgespuckt haben.
Das Problem: jede Bank kann Bestückung und Konfiguration selbst wählen und ändern. Manchmal kriegt man bei der Sparkasse bei uns auch nur große Scheine, manchmal aber auch nichts größer als 20 Euro.

Deutsche Bank bietet da für häufiger abgerufene Beträge die Speicherung einer Wunschstückung an. Die haben aber auch Keba, die Sparkassen meist Wincor Geräte im Einsatz.

Kann ich bestätigen ist von Automat zu Automat unterschiedlich. Aber jetzt mal ganz ehrlich. Wie dumm ist der Algorithmus? Hat sich der Programmierer gedacht: Ja! Wenn der 50€ will bekommt er 50€ als Schein...

Ich finde sowieso, dass langsam überall Kartenzahlung etabliert werden sollte. Je nachdem wo man ist, ist der nächste Automat Kilometer weit weg und in dem Restaurant wo man essen will, kann man nicht zahlen. Kekst mich immer tierisch...

Also ne Bank gesucht, die natürlich nur einen 50€ Schein ausspuckt.
Hättest mal nur 10€ abgehoben, dann hättest wahrscheinlich auch nur einen 10er gekriegt. ;)

Gerade für Kleinbeträge bin ich eigentlich kein Fan von Kartenzahlung.

Kann ich bestätigen ist von Automat zu Automat unterschiedlich. Aber jetzt mal ganz ehrlich. Wie dumm ist der Algorithmus? Hat sich der Programmierer gedacht: Ja! Wenn der 50€ will bekommt er 50€ als Schein...
Vermutlich spielt bei den Cash Recyclern auch noch mit rein, was für Scheine in welcher Menge eingezahlt wurden vorher.

Da frag mal die Schweden. Da wird 1€ für den Kaugummi am Kiosk bezahlt. Mega mMn!
Nicht nur die Schweden, auch die Finnen. Da wurde man 2009 schon komisch angeguckt, wenn man Bar zahlen wollte (und die hatten auch schon gar keine 1 und 2 Cent Münzen mehr).

Ändert aber nichts daran, das ich nicht jeden Kleinkram mit Karte bezahlen will. Da steckt mir einfach im Hinterkopf, das die Bank oder das KK-Unternehmen dann ja jeden Popeleinkauf mitkriegt und das geht die nunmal nichts an, wo ich mir wann ein Packung Kaugummi gekauft habe.

Die haben aber auch Keba, die Sparkassen meist Wincor Geräte im Einsatz.

bei DeuBa gibts beides, sowohl Keba als auch Wincors als reines GAA. bei Sparkassen hängt es regional ab, Wincors eher weniger, da kommen auch Automaten mit mehr als 4 Kassetten + 1 Rej. vor, also z. B. 9 Kassetten mit diversen Retracts/Rejects (das sind die, wo man stückeln kann), komm grad nich auf den Namen, is zu lange her :fresse:

Vermutlich spielt bei den Cash Recyclern auch noch mit rein, was für Scheine in welcher Menge eingezahlt wurden vorher.

die Recycler landen in einem ganz anderen Fach..

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir auch nicht aussuchen.... 😄

Keks: Man soll sich an alle möglichen Coronaregeln halten, aber Mallorca, Teile Portugals wird die Reisewarnung aufgehoben... und nach nen Urlaub braucht man von dort weder Quarantäne noch Test...

Also im Ausland wie letztes Jahr auf Mallorca schön Coronapartys feiern und der Rest der deutschen darf schön warten und Tee trinken...
Spanier können halt besser tanzen 8-)

Einfach mal schauen, wie die dort die Pandemie handhaben. Die scheinen einen Blick nach Asien geworfen zu haben und das geht wohl auf (Oh Wunder).

bei DeuBa gibts beides, sowohl Keba als auch Wincors als reines GAA. bei Sparkassen hängt es regional ab, Wincors eher weniger, da kommen auch Automaten mit mehr als 4 Kassetten + 1 Rej. vor, also z. B. 9 Kassetten mit diversen Retracts/Rejects (das sind die, wo man stückeln kann), komm grad nich auf den Namen, is zu lange her :fresse:
NCR würde mir noch einfallen. Hat die örtliche Sparkasse als Recycler, reine GAA Wincor bzw. jetzt DN.

Bank, Karte, was ein Quatsch. Lagert euer Bargeld lieber unter der Matratze!

Besser sind ja die Parkautomaten von der Stadt wo man noch Kleingeld einwerfen muss

Bekomme jedesmal nen Anfall

Bei uns wurden die Parkscheinautomaten abgeschafft. Sollten erst ersetzt werden, aber Neuanschaffung wäre teurer als die Einnahmen gewesen. Daher alles nun mit Parkscheibe und ohne Kleingeld. 8-)

Bei uns wurden die Parkscheinautomaten abgeschafft. Sollten erst ersetzt werden, aber Neuanschaffung wäre teurer als die Einnahmen gewesen. Daher alles nun mit Parkscheibe und ohne Kleingeld. 8-)
Das würden die bei uns niemals machen :haha:

Bald können wir wohl mit einer App bezahlen bin mal gespannt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh