[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

An sich würde ich dann sagen: "Ausnahmen bestätigen die Regel", bzw. gibt es bei 10% vielleicht gute Gründe, aber die meisten machen es einfach aus Bequemlichkeit, um nicht Faulheit zu sagen 8-)
Deine Argumentation beginnt passenderweise auch mit "keine Lust zu kochen". Alles ne Frage des Wollens, zumindest bei den Allermeisten ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber liebe auch fahrradfahren, aber wenn ein Radweg vorhanden ist, dann nutze ich diesen Radweg auch!
Sicher, dass da ein Radweg aka blaues Schild mit Rad drauf war?
Wenn da nur ein Schild "Fahrradfahrer frei" ist, dann heißt das a) keine Benutzungspflicht und b) Schritttempo
am meisten nerven die, die dann nebeneinander Fahren und die KOMPLETTE Spur brauchen
Nebeneinander fahren ist halt erlaubt, wenn niemand behindert wird. Ergo: Wenn man überholen könnte wenn hintereinander gefahren wird.
Aber wenn man bedenkt, dass ein Fahrradfahrer 1m Abstand zu Seite halten sollte und der Autofahrer 1,5m Abstand zum Fahrrad halten muss.
Also Fahrstreifen sind etwa 3,5m breit, rechnen wir 1m Abstand+0,8m Breite Fahrrad+1,5m Abstand=3,3m
Daher ist diese Behinderung nahezu nie gegeben und man muss so oder so warten bis die Gegenspur frei ist.

Sei froh, dass es den Subway bei Dir nicht mehr gibt, schau mal zum Thema Chicken Teriyaki - billigstes Chicken aus thailändischer & brasilianischer Massentierhaltung:

Wenn es danach geht, darf man garnichts mehr Essen, nicht mal Tofu, denn dafür wird der Regenwald abgeholzt etc.

Das habe ich sogar schon hardcore veganern gesagt, aber wie üblich stimmt das ja nicht :fresse:

Der Hausmann von Welt steht in Schürze (und sonst nix) bei offenem Küchenfenster am Herd!
Das sorgt in der Stadtstraße im gegenüberliegenden Haus nicht immer für Wohlwollen, je nach "Beschaffenheit".
Gottseidank steht da eine dicke Tanne, so muss ich die Trockenpflaume, aus dem Haus gegebenüber nicht sehen :fresse:
Es ging da mehr um den Krach, ich hab das Talent, Pfannen auch mal fallen zu lassen, wenn ich die aus dem Schrank nehme.

Eben. Morgen fange ich um 13 Uhr an und habe um 23 Uhr Feierabend, da habe ich weder vorher, noch nachher Bock mich an den Herd zu stellen.

Wenn es danach geht, darf man garnichts mehr Essen, nicht mal Tofu, denn dafür wird der Regenwald abgeholzt .
Wilder whataboutism ... reicht doch einfach in meinem konkreten Beispiel Bio-Chicken aus heimischer/lokaler Produktion zu essen. Dafür muss man kein Vegetarier oder Veganer werden, bin ich übrigens auch nicht. Mit Tofu & Soja hab ich nix am Hut.

Ich rede ausschließlich von der Qualität der Nahrungsmittel. Und die ist bei Fastfood nun mal denkbar mies ...

Wozu wähle ich bei Amazon eigentlich den selben Liefertag aus wenn das Paket trotzdem zerstückelt wird und mit mehreren Autos ausgefahren wird.
Ja ich weiß unterschiedliche Lager und so. Trotzdem käse :fresse:

kleinschneiden und flädlesuppe daraus machen.
in der heissen fleischbrühe werden die schon warm.

Wenn es so weiter regnet hab ich einen Infinity-Pool... statt schwimmen muss ich laufen Wasser ablassen 🙁

Adressiert an:
xxxxx Berlin
Zugestellt an:
Empfänger (orig.), xxxxxx

Di, 13.07.2021, 11:06
Die Sendung wurde im Rahmen der kontaktlosen Zustellung zugestellt. Die Unterschrift hierzu erfolgte durch den Zusteller.

Danke Arschloch, klingelt hier, ihm wird geöffnet und er verpisst sich mit obigen Vermerk, ohne was hierzulassen :motz:
Da glüht erst mal gleich die Telefonleitung bei DHL.

Stimmt schon... aber glaub das kommt nicht so gut wenn das Wasser zwischen Außenwand und Styrodur Dämmung läuft... daher liefer immer wieder Abpumpen.

Keks:
Telko wieder gecancelt... das Projekt läuft bescheiden und man kriegt keine schriftlichen Antworten.
Naja, bald hab ich Urlaub und dann können die mich gepflegt am Pöppes schmatzen.

Wilder whataboutism ... reicht doch einfach in meinem konkreten Beispiel Bio-Chicken aus heimischer/lokaler Produktion zu essen. Dafür muss man kein Vegetarier oder Veganer werden, bin ich übrigens auch nicht. Mit Tofu & Soja hab ich nix am Hut.

Ich rede ausschließlich von der Qualität der Nahrungsmittel. Und die ist bei Fastfood nun mal denkbar mies ...
vor allem weiß ich ja nicht genau, wie schizophren man sein muss, um dazu dann den Link zu posten, wie er es getan hat:
Stimmt es also, dass Veganer mit ihrem Konsum von Tofu, Sojajoghurt und Sojawürstchen den Regenwald zerstören?

Die Antwort ist einfach: nein. Denn für den menschlichen Konsum werden nur zwei Prozent des weltweit angebauten Sojas verwendet.
Ich weiß nicht, ob das jetzt Kunst a la Böhmermann ist, oder ob der Leopard einfach mal vom Auto angefahren wurde :)

Adressiert an:
xxxxx Berlin
Zugestellt an:
Empfänger (orig.), xxxxxx

Di, 13.07.2021, 11:06
Die Sendung wurde im Rahmen der kontaktlosen Zustellung zugestellt. Die Unterschrift hierzu erfolgte durch den Zusteller.

Danke Arschloch, klingelt hier, ihm wird geöffnet und er verpisst sich mit obigen Vermerk, ohne was hierzulassen :motz:
Da glüht erst mal gleich die Telefonleitung bei DHL.
Da mir DHL auch dumm kam "das hat so seine richtigkeit" und "das müssen sie bekommen haben", hat der typ nun eine Anzeige wegen Unterschlagung an der Backe.

Vlt taucht es ja noch beim Nachbarn auf. Wohne auch in Berlin und seit die nicht mehr die Unterschrift holen müssen landen Pakete regelmäßig einfach vor meiner Wohnungstür oder beim Nachbarn mit der Behauptung es sei mir persönlich zugestellt worden.

Zeh gebrochen, Urlaub erstmal auf Eis gelegt^^

Edit: Erstmal ne 6h Tagestour über 4 Gipfel gemacht - nix, danach Barfuss am See direkt mit dem Zeh gegen einen Stein. :sneaky:

Hmm, mein Lieblings Kebab/Pizza Laden hat eine neue Belegschaft. Mit der Qualität reihen sich die jetzt zu den Anderen an der Strasse ein. Für den Kebab Teller und die Coke wollte er gerade aus einen Zwanziger haben. Braucht man ja nicht zu tippen, Nötli in den Sack gesteckt. Zum Glück hat er das Trinkgeld gleich selber eingerechnet; hatte eh nur die 20.- auf Mann. Mal sehen, wie lange er das durchzieht an der Langgasse. Ich wünsch ihm viel Glück. Der Neue kommt sicher aus Zürich, oder so.

Naja, wird in Zukunft wieder selber gekocht.

Zeh gebrochen, Urlaub erstmal auf Eis gelegt^^

Edit: Erstmal ne 6h Tagestour über 4 Gipfel gemacht - nix, danach Barfuss am See direkt mit dem Zeh gegen einen Stein. :sneaky:
Oje, gute Besserung.
Aber sowas übernimmt doch normalerweise die Schrank- oder Bettkante und nicht ein Stein. :cautious:

bei uns hat es die ganze zeit über min. 30° weit und breit kein Regen, entweder steht die Luft oder wenn mal der wind weht hat man das Gefühl jmd hält einem nen Fön an den Schädel
Alles braum es wächst gar nix mehr, rasenrobi musste ich auch schon abschalten sonst hab ich hier bald ne Wüste
Sowas hab ich noch nie gesehen, wie die ganzen wiesen und Felder hier aussehen kenne ich sonst nur aus dem fernsehen
Wenn das mit dem klima so weitergeht ist hier in 10 jahren wüste und ich kann anfangen Kakteen anzupflanzen
Highlight war ein Gewitter vorige Woche....30min Blitz und Donner als würde die Welt untergehen geregnet hat es keine 5min, nicht mal die Straße war nass

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh