Merkor1982
Urgestein
- Prozessor
- Intel Core i5-4670
- Mainboard
- Asus B85-Pro Gamer
- Kühler
- Cooler Master Seidon 120V 2.0
- Speicher
- G.Skill 4x4GB DDR3-1600
- Grafikprozessor
- Gainward GTX 1060 Phoenix 6GB
- Display
- Asus VZ279H
- SSD
- Kingston SV300-240GB
- HDD
- Seagate Barracuda 1TB 3,5"
- Gehäuse
- Cooler Master Silencio 452
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 550Watt
- Keyboard
- Cougar Attack X3
- Mouse
- Cougar Revenger
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Opera
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Ohja, da hab ich auch einen:
Neues Auto, also auch neuer Bewohnerparkausweis bzw. halt ändern lassen. Auf dem Infobogen zum Antrag stehen ganz normal die Öffnungszeiten drauf, also Antrag ausgefüllt und hin (wie beim letzten Mal auch), da man den alten Ausweis mit abgeben muss und ich dann ja keinen mehr hätte, welchen ich ins Auto legen kann. Hatte bei der Straßenverkehrsbehörde bisher auch nie Nerv, musste nie lange warten und alle super nett.
Vorort dann überall "Melden Sie sich in Luca an" (Keks Nr1), weiter zur richtigen Abteilung, "Nur noch mit Termin" und natürlich keine Info, wo man den macht (Keks Nr2). Nummer angerufen, welche auf meinem Infobogen steht:
Sie: "Da müssen Sie dies, das und jenes ausfüllen." usw
Ich, nachdem ich dann endlich ausreden durfte: "Das habe ich alles fertig ausgefüllt hier und stehe bei Ihnen vorm Gebäube."
Sie: "Ok, wir haben hier so einen weißen Kasten, da können Sie es rein werfen."
Ich: "Dann habe ich ja aber keinen mehr, welchen ich ins Auto legen kann?"
Sie: "Ach, legen Sie einfach einen Zettel mit dem alten Kennzeichen und das Sie die Umeldung beantragt haben ins Auto."
Es wäre natürlich schön gewesen, wenn diese entscheidende Info auch auf dem Infobogen stehen würde (Keks Nr3), denn dann hätte ich mir den Aufwand gespart und den Antrag auf Änderung einfach per Mail geschickt.
Ja bin froh das ich in letzter Zeit nicht ins Rathaus musste, das ich sowas wie Luca installiere können die sich sonst wo hin schmieren. Die machen sich das zum Teil echt einfach, bin gespannt wann sie das bei uns auch einführen, noch ist es freiwillig.