Korrekt.
Kenne ich zu gut....
Bei uns war es aber Krass und doppelt-Dreifach nicht zu verstehen:
Gesamt waren wir 9 Konstrukteure Stand 2018:
2018: allg. schlechte Auftragslage, wir wurden nach Hause geschickt (Kurzarbeit stand im Raum), alle die Überstunden hatten, sollten diese Abfeiern. Kollege, der 15 Jahre im Unternehmen war hat gekündigt weil der Chef verboten hat, gezielt Überstunden zu machen um mehr Gehalt zu bekommen. (Besagter Kollege hat dies absichtlich gemacht, weil sein Gehalt einfach nicht gereicht hat für den Hauskredit - Chef wollte ihm aber auch nicht mehr geben)
Anderer Kollege hat in folge der lächerlichen 100euro Brutto mehr Gehalt gekündigt
2019: Chef hat den Bonus 2018/19 komisch Verteilt, Kollege der nachweißlich (Mitarbeitergespräch) weniger als ich Leistete, hat fast das Doppelte an Bonus gekriegt. Ne ganze Abteilung hat pro Kopf fast das 3-Fache bekommen als wir im Durchschnitt. Chef weigerte sich zudem, mir eine angemessene Gehaltserhöhung zu geben -> Hab gekündigt (hier ging es um einiges, mein Bonus war irgendwas um die 400euro Brutto, anderer Kollege 700euro und der Kollege aus der anderen Abteilung hat fast 2000 gekriegt und zu mir gesagt, das haben alle in seiner Abteilung bekommen)
Anderer Kollege ging in Rente
Jüngster Kollege hat wegen Weiterbildung auf Vollzeit Gekündigt
2020: weiterer Kollege ging in Rente
Macht in 3 Jahren einen Schwund von über 50% der Mitarbeiter EINER Abteilung....