[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja router hat keine verbindung mehr raus gehabt. noch nie gehabt in den letzten 5 jahren

in den letzten 4 stunden war 3 mal das inet weg.

meins ist noch da

1643403739744.png

Zuletzt bearbeitet:
Gerade unsanft geweckt worden, weil so ein idiot meinte, man könne ohne zu bremsen bei uns in die Straße biegen. Hat nicht ganz geklappt. Schild und unsere blaue Tonne umgenietet. Dafür hat er der Polizei, welche ich gerufen habe, sein vorderes Kennzeichen da gelassen. Antikeks: an meinem Auto ist nichts dran.

- Bestelle 6 Dinge bei Amazon die alle mit Prime gelistet sind, nur eins davon ist am nächsten Tag da :rolleyes:

- Kann mich aktuell nicht entscheiden, ob ich meiner alter Smartwatch einen neuen Akku verpassen sollte oder ob ich mir eine komplett neue hole. 'Problem' dabei ist dass ich sonen elenden Samsung Fetisch habe und mir andere vom Design her nahezu nicht gefallen. Hinzu kommt dass die aktuelle Gear 4 Classic nen miserablen Akku hat was bei Smartwatches n absoluter Dealbreaker ist

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mal wenn man in ein Naherholungshebiet geht, alles voller Köter, natürlich nicht angeleint.
Ohne köter kann man nichg mehr rausgehen und sich bewegen..

Nur tief im Wald ( wenn kein Parkplatz in der Nähe ist für die SUV) trifft man sie nicht mehr. Mehr als 2km zu laufen geht ja gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
"OneDrive oder Ihr Profil ist möglicherweise vorübergehend gesperrt, da ungewöhnlich viel Datenverkehr aufgetreten ist. In diesem Fall wird die Sperre nach 24 Stunden aufgehoben."

Erstellung eines(!) Ordners ohne Inhalt. :oops:
Hier geht mir OneDrive auf den Keks, weil angeblich eine Datei nicht identisch ist, dabei wurde da nicht mal was hochgeladen :stupid:

Noch schlimmer sind ja nur die, die sich direkt darüber aufregen müssen und es einfach nicht ignorieren können. :shake:

Ich bin für mehr Herr*innen.

Bewohner*Innen? Also nur männlich und weiblich? Was ist mit dem dritten und vierten und fünften und... Geschlecht? Dieses Gegendere ist eine völlige Diskriminierung!

Du lachst, aber irgendwann wirst du deshalb verklagt werden können

@dobbing: Mein Nest Hub rebootet offensichtlich jede Nacht um 4, der Bildschirm geht an und ich wache auf...was soll das google?

Zuletzt bearbeitet:
Darauf reiße ich erst einmal eine Toilette ab. Natürlich im Badezimmer für das dritte oder neutrale Geschlecht.

• Haha
Reaktionen: Irv
Bewohner*Innen? Also nur männlich und weiblich? Was ist mit dem dritten und vierten und fünften und... Geschlecht? Dieses Gegendere ist eine völlige Diskriminierung!
Dachte das * steht eben für alles andere als weiblich und männlich, somit ist alles gemeint? Ich gendere selber auch nicht, aber wieso sich so viele darüber aufregen verstehe ich nicht :rolleyes2: Nur weil's euch (mich eingeschlossen) nicht betrifft, manchen ist das halt wichtig.

Es geht ja sogar schon IT-Fachbegriffen an den Kragen... nix mehr mit master-branch im git:
https://pmueller.de/github-branch-master-main/

Der Witz ist: einen slave-banch habe ich noch nie in irgendeinem Git gesehen....
So wie es einen Master-Abschluss im Studium gibt, aber keinen Slave-Abschluss.

Also der Master steht in der Regel eher für sich, auch wenn natürlich jeder einen branch "slave", oder anders politisch böse inkorrekt benennen kann.
Eine Sperre der Namen in der Software ist (noch?) nicht erfolgt, bloß der default branch, den jedes git hat, heißt jetzt eben von Anfang an main und nicht mehr master.

Will man jetzt konsequent sein, so sollte man auch umbenennen:

-Renault Master --> nein, nicht umbenennen, lieber Produktion gleich ganz einstellen
-der Film Master & Commander --> empfehle Captain & Commander
-den Ausdruck Mastermind --> empfehle Clevermind

Ich hätte es mehr begrüßt, wenn commit endlich in kommMit umbenannt wird!

git kommMit -am "Samstag in die Kneipe"

Ist doch viel praktischer!!!

Es geht ja sogar schon IT-Fachbegriffen an den Kragen... nix mehr mit master-branch im git:
Auch hier, wen juckt das bitte ob der Name geändert wird? Es wird wohl genügend Leute geben (ja, nicht im Forum weil hier sind ja eh 99% nicht von der Thematik betroffen), die der Master Begriff halt stört, sonst würde git das ja nicht ändern. Über was für Nichtigkeiten sich hier echauffiert wird :rolleyes2:

Dachte das * steht eben für alles andere als weiblich und männlich, somit ist alles gemeint? Ich gendere selber auch nicht, aber wieso sich so viele darüber aufregen verstehe ich nicht :rolleyes2: Nur weil's euch (mich eingeschlossen) nicht betrifft, manchen ist das halt wichtig.
An meiner letzten Uni mussten offizielle Emails und Schreiben gendergerecht kommuniziert werden. Es wurde ein seitenlanger Leitfaden seitens der Uni eingeführt. Dieser beschrieb genau wie man es machen sollte (und wie nicht!). Mich hat es also betroffen.

Auch hier, wen juckt das bitte ob der Name geändert wird? Es wird wohl genügend Leute geben (ja, nicht im Forum weil hier sind ja eh 99% nicht von der Thematik betroffen), die der Master Begriff halt stört, sonst würde git das ja nicht ändern. Über was für Nichtigkeiten sich hier echauffiert wird :rolleyes2:
Es sind eigentlich nie besonders viele Leute, die kundtun, dass sie vermeintlich politisch inkorrekte Sprache stört.
Eine Mehrheit ist sogar eindeutig dagegen, auf Gendersprache zu wechseln (master hat zwar nix mit Geschlecht zu tun, aber das gehört zur gleichen "Bewegung"):
https://www.faz.net/aktuell/feuille...aut-umfrage-gegen-gendersprache-17355174.html

Kein Wunder... es sind so gut wie alle Männer dagegen, und auch sehr viele Frauen.
Von daher ist das ganze schonmal reichlich undemokratisch, es einfach trotzdem durchzuwürgen.

Es ist bloß so, dass diejenigen, DIE es tun, sehr lautstark auftreten, und die Debatte so stark moralisieren, dass jeder schnell einknickt, um keinen Skandal zu riskieren.
Von daher ist deine völlig unbegründete, dahingesagte Annahme nach dem Motto: "Ach, die Änderung interessiert bestimmt keinen, aber der vorherige Zustand störte bestimmt sehr viele" an den Haaren herbeigezogen.

Vor allem der Teil:

Es wird wohl genügend Leute geben [...] sonst würde git das ja nicht ändern
Was ist das für eine Logik?!

Ach, da kannste auch sagen: "Es wollten bestimmt genügend (was auch immer "genügend" sein soll) Leute eine Mauer, sonst hätte Ulbricht ja keine gebaut!"
War dem so? Naja, denk mal drüber nach.

Wenn du an jeder kleinen Stelle nachgibst, hast du nach vielen Schritten am Ende eine GROßE Veränderung,
nämlich dass alle Menschen so sprechen und schreiben, dass du deine eigene Sprache nicht mehr wiedererkennst.

Vielleicht hast du damit kein Problem, aber bitte verallgemeinere das nicht. Es stört sehr viele Menschen, deren Muttersprache es auch ist,
und denen somit diese Sprache "gehört".
Sie gehört nicht den Politikern, und auch nicht einer quengelnden, dauerempörten Minderheit.

Zuletzt bearbeitet:

Der Witz ist: einen slave-banch habe ich noch nie in irgendeinem Git gesehen....
So wie es einen Master-Abschluss im Studium gibt, aber keinen Slave-Abschluss.

Also der Master steht in der Regel eher für sich, auch wenn natürlich jeder einen branch "slave", oder anders politisch böse inkorrekt benennen kann.
Eine Sperre der Namen in der Software ist (noch?) nicht erfolgt, bloß der default branch, den jedes git hat, heißt jetzt eben von Anfang an main und nicht mehr master.

Will man jetzt konsequent sein, so sollte man auch umbenennen:

-Renault Master --> nein, nicht umbenennen, lieber Produktion gleich ganz einstellen
-der Film Master & Commander --> empfehle Captain & Commander
-den Ausdruck Mastermind --> empfehle Clevermind

Ich hätte es mehr begrüßt, wenn commit endlich in kommMit umbenannt wird!

git kommMit -am "Samstag in die Kneipe"

Ist doch viel praktischer!!!

unsere Firewall-Systeme irgendwann mal zu mir:

Blacklist --> Blocklist
Whitelist --> Safelist

:giggle:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh