[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

1644340921516.png

Verlagern der VMs dauert und dauert... eigentlich hab ich ja schon seit 1h Feierabend - aber das ist was, das ich wenigstens selbst noch fertig bringen muss, damit ich das sauber übergeben kann...
Und ne Runde mit dem Hund war ich auch schon ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach noch viel zu früh zum produktiv arbeiten =(

Edit:
Hab für mich beschlossen, dass der absolute Sweetspot ne 30 Std Woche von 9 bis 15 Uhr ist...

Ich hab mir gestern die Kurzdoku über die Ex-Bundeskanzlerin angeschaut. Aufstehen um 6:30, zur Arbeit um 8:30 und Feierabend gegen 22 Uhr...klar bekommt Sie nen Arsch voll Geld...aber das Tempo über 15 Jahre...die Frau genießt meinen höchsten Respekt
Alles Geld der Welt bringt Dir die Zeit nicht zurück. Und die ist begrenzt.

Ich glaube um einen Job so wie die Ex-Kandesbunzlerin zu machen muss man die intrinsische Motivation dazu haben etwas positives bewirken zu wollen. Wer das nur aus Geltungssucht macht wird komplett scheitern oder sich in seine Höhle verkriechen.

Egal.

Keks: Fremdkörpergefühl im Auge und verschleiertes Gucken darauf nach dem Aufwachen. Augenarzt wundert sich über rauhe Hornhaut. Ich auch. Nun hab ich so ein Dexpanthenol-Gel dagegen. Aber es wird schon langsam besser.

Gestern das erste mal seit langem wieder joggen gewesen. Heute geht nix mehr. Beim Treppe runterlaufen Krampf in der Wade bekommen, jedes Mal aufstehen schmerzt der ganze Körper. Ich hasse alt werden. :fresse:

festplatten? nicht, dass es am ende immer laaaangsamer wird

Bei hoher Kapazität sind HDD immer noch am sinnvollsten da günstig. ;)

Jeder, der mehr oder auch größere Daten hat? Ich hab zwar auch reichlich SSDs liegen, aber für bestimmte Anwendungen ist der Preis einfach viel zu hoch.

und ich dachte das geht mal so an einem Tag durch :eek:
HDDs sind kaum schneller geworden, aber viel größer. Als ich das letzte mal eine 6TB HDD überschrieben habe, hat das ca. 12h gedauert.

Wer hat denn heute noch zuhause Festplatten? 2014 hat angerufen...
Jeder der viel Volumen braucht (und Geschwindigkeit weitgehend egal ist), weil das mit SSDs unbezahlbar ist und es die gar nicht in entsprechenden Größen gibt. 40TB auf 5 HDDs sind 8TB pro HDD... kauf dir das mal als SSD.
Ich nehme auch mal schwer an, wir reden hier nicht von einer HDD im Nutz-PC, sondern eher von einem Datengrab im Server/NAS.

Wer hat denn heute noch zuhause Festplatten? 2014 hat angerufen...

Im Enterprise-Umfeld sind wegen der langen Rebuild-Zeit bei HDDs >8TB 3 Parity-Disken schon Standard (RAID-TEC bei Netapp bzw. raidz3 in ZFS). Der Teufel schläft nicht und gerne verabschiedet sich dann noch eine zweite HDD, was bei 2 Parity-Disken auch noch kein "Problem" ist, aber dann wird es schon kritisch. Die zusätzliche Sicherheit erkauft man sich im produktiven Umfeld gerne, auch wenn es natürlich ein Backup gibt.
Daheim ist aber natürlich Overkill, wobei ich auch da je nach Disk-Anzahl schon auf zumindest 2 Parity-Disken gehen würde, da es nur selten ein zusätzliches Backup vom privaten NAS gibt.

Mal wieder was von der DB:

Ticket im EC mit Fahrradstellplatz gebucht, da erst seit heute buchbar auch noch alle frei. Fahrradstellplatz in Wagen 264 am Ende des Zuges im erste Klasse Wagen und Sitzplatzreservierung im Wagen 254, welcher der erste Wagen des Zuges ist, zugewiesen. Bei der Hotline angerufen gab es nur den Tipp ich soll dass Fahrrad halt zu hause lassen. Danke...

Die können kein Fahrrad. Da kannste auch mit Reservierung am Bahnsteig stehen und der Schaffner sagt dir im schlimmsten Fall 'is leider für Fahrräder alles voll - entweder sie lassen es hier stehen oder sonst können sie nicht mit'

Die können kein Fahrrad. Da kannste auch mit Reservierung am Bahnsteig stehen und der Schaffner sagt dir im schlimmsten Fall 'is leider für Fahrräder alles voll - entweder sie lassen es hier stehen oder sonst können sie nicht mit'
Das ist dann auch rechtens, weil Personen Vorrang haben, besonders mobilitätseingeschränkte Personen und Kinderwagen.

Das ist dann auch rechtens, weil Personen Vorrang haben, besonders mobilitätseingeschränkte Personen und Kinderwagen.

Entschuldige nicht die DB. Sie ist der letzte Müll. Ich hatte letzten Monat mein Regionalzug verpasst, wegen eines Fehlers von mir, da ich mich auf die DB App verlassen hatte... nachdem ich nicht die normale S-/U-Bahn in HH nehmen konnte, war von der Polizei gesperrt. Hatte mir dann ein S-H Ticket gekauft. Am Bahnhof dann den Zug um eine Minute verpasst... Auf Nachfrage beim Service, ob ich nicht einfach den EC nehmen könnte, der in 15 Min kommt, und mein RE erst in 50 Min... Hörte ich nur. Nö, geht nicht. Dafür haben sie ja nicht bezahlt. Ne, hab ich nicht. Mein Ticket ist sogar teurer, als das andere.

Somit. Danke für nichts DB. 🖕

Ist nunmal so, blöd für dich aber wenn deine Karte nicht für den EC freigegeben ist, kann der Service daran nichts machen. Ich hatte gestern zum Feierabend auch meinen Spaß, weil DB Netz meinte, Bauarbeiten um 3 Stunden nach vorne zu legen und der Fahrdienstleiter deswegen Bahnsteigbingo gespielt hat. Ich kam in Düsseldorf auf Gleis 9 an, meine Gastfahrt sollte laut interner App (gibt nur etwas ausführlichere Infos, sofern die mal eingegeben werden, aus als der Navigator) auf Gleis 4 ankommen. Also gemütlich zu Gleis 4 gegangen, weil die Zeit noch passte, als ich die Treppe hoch bin, sehe ich, wie mein Zug an Gleis 14 steht. Wurde in der App nicht geändert bzw. die Information vom Netz zu spät an die Transportleitung übermittelt.

Doch natürlich begreife ich das.
Aber in deiner Bahn sind an den Fahrradplätzen Klappsitze, dass es heißt Fahrrad oder sitzen.

Wenn am ende der letzte Kunde vergrätzt wurde und die Bahn nur noch Luft durch die Gegend fährt dann ist doch wieder alles in Ordnung. Ich hätte mich in dem Moment auch massiv aufgeregt weil manche Regeln einfach unnötig sind.

Es gehört im Fernverkehr eh eingeführt das es für jedes verkaufte Ticket einen Sitzplatz gibt und fertig. Wie oft ich schon wie ein Depp im Gang stehen musste und das ist halt auch einfach noch das Geschäftsprinzip mit dem da gefahren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man einfach Fahrräder verbieten. Dann sind viele Probleme im Verkehr sofort gelöst.

Nein, Autos für Private.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh