[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Drei mal dürft ihr Raten was der Depp ins Treppenhaus gestellt hat :wall:

screenshot-my.dpd.de-2023.07.26-15_10_011.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Champus-Bestellung von letztem Freitag macht sich gerade aus unerklärlichen Gründen wieder auf den Rückweg zum Absender :wall:

1690390201881.png

Ist allerdings auch schon das völlig falsche Verteilzentrum, da wir diagonal gegenüber auf der anderen Seite von Berlin leben?

Börnicke ist unseres :d
Hab heute Mittag schon an den Händler geschrieben, leider noch kein Feedback ...

Hab auch schon so Befürchtungen :heul:

Und das kurz vorm Wochenende. Wir sollten für ihn beten. :(

Also bei meiner Ikea Sendung mit den Gläsern war das kein Problem und es wurde fröhlich klirrend bei mir abgeliefert :fresse:

Meine Champus-Bestellung von letztem Freitag macht sich gerade aus unerklärlichen Gründen wieder auf den Rückweg zum Absender :wall:
Sieh es als Zeichen und hole dir mal nen schönen Kasten Bier. :)

Fun fact, Kollege von mir hat sich extra einen großen Magneten unter seinen Motorroller geschnallt, da sonst eine Ampel auf seinem Arbeitsweg nicht schaltet. Der Roller hat zu wenig Metall 😆
@Daunti und @Ickewars
Ich hab jetzt nachgefragt:

1. Das mit dem Megnet hat nicht an jeder Leiterschleife funktioniert, da wohl unterschiedliche Auswerteverfahren genutzt werden.
  2. Das mit dem großen Magneten war sau gefährlich, er hätte sich beim Anbau fast die Finger gequetscht
  3. Es gibt lt. ihm eine bessere und einfachere Lösung:
    Er hatte dann eine 20-30mm starke Stahlplatte mit den ungefähren Maßen 150x300mm verwendet unter dem Roller monitert.
    Das war wesentlich zuuverlässiger! Die ca. 10kg der Platte haben durch den tiefen Schwerpunkt wohl sogar die Starßenlage verbessert.
  4. Inzwischen hat er den Roller durch ein großes Motorrad ersetzt mit genug verbautem Metall.

Alles auf eigene Gefahr!

Es gibt lt. ihm eine bessere und einfachere Lösung:
Er hatte dann eine 20-30mm starke Stahlplatte mit den ungefähren Maßen 150x300mm verwendet unter dem Roller monitert.
Das war wesentlich zuuverlässiger! Die ca. 10kg der Platte haben durch den tiefen Schwerpunkt wohl sogar die Starßenlage verbessert.
Hat die Stahlplatte ne E-Nummer oder kommt die mit Teilgutachten?

Neue 8TB HDD von Amazon bestellt. Heute gekommen: Click of Death. Amazon-Fahrer hat auch nicht geklingelt, obwohl das Auto in der Einfahrt stand. Naja, mal sehen, ob die Ersatzlieferung morgen funktioniert.

Dass ich blöd genug war mir den >15kg Raumentfeuchter in die Filliale liefern zu lassen und wie ich das Teil zum Auto schleppen wollte just ein Platzregen einsetzen musste. 🤦‍♂️

GLS Paket incoming - Panik-Modus aktiviert. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei vielen davon auch am Rand fahren, da ist die Erkennung besser. Es zählt auch nicht das Gewicht, sondern die Fläche.
Es zählt die Menge an Metall, damit das Magnetfeld der Induktionsschleife verändert wird, es geht weder nach Gewischt noch nach Fläche.
Das registriert dann die Auswerte-Elektronik und sagt der Ampelsteuerung "Hey, hier steht ein Fahrzeug"

Es gibt aber auch Ampeln mit Bewegungsmelder, da sieht man manchmal sogar die rote LED aufleuchten "Fahrzeug registiriert"

Ich durfte heute in der Arbeit den Stift fallen lassen, weil meine Frau einen Termin zur Energieberatung ausgemacht hat. Der Landkreis bietet das an, sich mal grundsätzlich zu energetischen Sanierungen beraten zu lassen. Ich glaube dass wir hier nicht die richtige Zielgruppe dafür waren, die zweieinhalb Stunden mit An- und Abfahrt waren zu 90% für die Tonne...

Heute auf dem Firmenparkplatz die Autotür aus der Hand gerutscht und durch das extreme Gefälle ans (Firmen-)Auto der Personalchefin geprallt. Ordentlich Spuren hinterlassen. Also wieder ins Büro, erstmal nachgefragt wem das Auto gehört und hoch. War ganz entspannt, etwas unerwartet :fresse:. Hoffentlich nur ne Kleinigkeit, die Tür sah eh schon zerkratzt aus. Bei mir außer einer kleinen Stelle, dort wo meine Tür auf den Griff traf, an der Kante nichts zu sehen. Heute will sie nochmal durchrufen :fresse:

Das ist mir fast genau so auch schon passiert. Wir hatten einen neuen Schichtmeister, der hatte sich noch nicht Mal vorgestellt, da habe ich dem morgens schon die Tür in die Karre gerammt. Hab mich aber auch wahrheitsgemäß an der Forte gemeldet und Bescheid gesagt. Halb so wild.

Ist doch auch ne Form von Onboarding :fresse2:

@Topic: Nächste Woche Festival und der norddeutsche Sommer schlägt zu. Ich brauch jetzt nicht unbedingt 30°C, aber wenigstens eine trockene Anfahrt wäre schon nett gewesen…

Fachärzte. Da geben sie schon sehr kurze Sprechzeiten an, in denen man einen Termin vereinbaren soll, dann ruft man innerhalb der Zeit an und das einzige, das man hört ist die Ansage, dass man außerhalb der Sprechzeit anruft und wann die Sprechzeit ist (nämlich genau in dem Zeitraum, in dem ich anrufe :fresse:).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh