[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

CAT6A Keystone Jacks der Marke Red4Power von Pollin, grrrr....

Ich hab in meinem Leben wahrscheinlich eine vierstellige Anzahl solcher Teile verbaut, dass mal einer nicht gleich sauber aufliegt passiert bei mir quasi nicht mehr.

Zwei von diesen Teilen verbaut, einer ging gar nicht durch, der andere mit 100 Mbit....laut Fluke hatte ich nen Masseschluss, Modul wieder geöffnet....nix, Kabel abgezwickt, neu aufgelegt, wieder nix, Modul von Digitus drauf, geht.....ich glaube ich entsorge die restlichen vorsichtshalber gleich.....
 
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Zum Saturn zieht es mich nur, wenn ich Wasserfilter für den Kaffeeautomaten brauche, die haben da zu einem günstigen Kurs kompatible. Meist geh ich dann aber mit ein paar Kleinigkeiten mehr raus, zum Beispiel mit einem TV oder einer Waschmaschine:fresse:
 
Anstatt einmal vor der Serie kam grad vor und 3 mal während einer 45 Min Serie auf Amazon Werbung, die haben doch nen Schuss…
Haben uns die ersten Folgen von Cross angesehen, und ungelogen, alle 10 Minuten kamen 2 Minuten Werbung.

Geht einfach gar nicht mehr. Bin froh dass das ganze Sheridan Zeugs auf Paramount+ ist.
 
Keks; Auto startet nicht, Fehlermeldung, Abgassystem defekt 🤮😡🤬, verstehe nicht wieso er da nicht mal startet, vielleicht eine Schutzfunktion? Müsste mich erstmal vom Bruder zur Arbeit fahren lassen.
 
Keks; Auto startet nicht, Fehlermeldung, Abgassystem defekt 🤮😡🤬, verstehe nicht wieso er da nicht mal startet, vielleicht eine Schutzfunktion? Müsste mich erstmal vom Bruder zur Arbeit fahren lassen.
Denke ne regulatorische Vorgabe. Wenn nicht sichergestellt werden kann dass die Abgasaufbereitung korrekt funktioniert bleibt der Kuebel einfach stehen - kann ich mir gut vorstellen.
 
Morgen mal Fehlerspeicher auslesen, tippe auf agr Ventil, hoffe nicht DPF, Auto hat heute morgen noch normal funktioniert, keinerlei Symptome. 🤨
 
1.6 HDI, PSA, ist ein C3 Picasso.
 
Find ich gut. Ich hasse Sprachnachrichten, und hasse es welche zu bekommen. Gerade wenn sie länger als 5 Sekunden dauern. Dann ruf doch an ffs.

Jedenfalls würde ich das Feature wahrscheinlich oft nutzen.
Und was ist das für ein sinnloser Satz in dem Link?
Da Sprachnachrichten gerne in Art und Umfang ausufern, kann es freilich auch seine Zeit dauern, bis man mehrere Minuten Sprachnachrichten-Podcast als transkribierten Text gelesen hat.
Ich kann doch deutlich schneller lesen, als jemand spricht. 🤷‍♂️
 
Und was ist das für ein sinnloser Satz in dem Link?

Ich kann doch deutlich schneller lesen, als jemand spricht. 🤷‍♂️
Vor allen Dingen kann ich Text skippen und muss mir nicht den ganzen Scheiss anhören. Hab noch nie verstanden warum Leute Small Talk in Sprachnachrichten einbauen anstatt einfach gleich zur Sache zu kommen.
 
Ich hör Sprachnachrichten einfach auf 1,5-2 Fach ab und das ist dann deutlich schneller als ich lesen kann.

Gerade wenn es 5+ Sätze werden, ist mir eine Sprachnachricht 1000x lieber als ellenlanger Text.
Anrufen wünsch ich viel glück, ich hasse Telefonieren, würd ich halt nicht ran gehen :d

#keks:
Viele berichte von Schnee, nur bei mir ist gar nichts. :(
 
Ich hör Sprachnachrichten einfach auf 1,5-2 Fach ab und das ist dann deutlich schneller als ich lesen kann.

Gerade wenn es 5+ Sätze werden, ist mir eine Sprachnachricht 1000x lieber als ellenlanger Text.
Anrufen wünsch ich viel glück, ich hasse Telefonieren, würd ich halt nicht ran gehen :d

#keks:
Viele berichte von Schnee, nur bei mir ist gar nichts. :(
Diese Anruf Aversion verstehe ich generell nicht. Woher kommt das? Mit einem Anruf ist vieles doch viel schneller geklärt? Also ich nutze WhatsApp auch zu 99%, aber ich meine bei komplexen Sachverhalten. Wenn meine bessere Hälfte mir ne Sprachnachricht schickt, krieg ich immer Zustände. Wird ohne abzuhören sofort angerufen. Mache das inzwischen auch im Freundeskreis so. Krieg deswegen natürlich auch entsprechend Flak. Noch eher scherzhaft, aber ich denke sie mögen es wirklich nicht. Aber mir egal. Wenn sie dann gar nicht mehr mit mir kommunizieren wollen, bitte, ist auch ok.
 
Sind mehrere Faktoren.

- Ein bisschen das Elternhaus (vorleben der Eltern) Opa und Vater haben nie Telefoniert. Warum kann ich dir nicht sagen, aber die haben immer die Frau ans Telefon geschickt. Oma und Mama haben zwar telefoniert, aber auch eher nur um auszumachen wann man sich trifft. Telefonats zum "quatschen" kenne ich nicht aus meiner Kindheit.

- Egal ob Text oder Sprachnachricht, ich kann sie lesen/anhören wann es bei mir gerade günstig ist (egal ob sofort, oder auch ne Stunde später) beim telefon "muss" ich quasi rangehen wenn es klingelt.

- Gerade wenn der Sachverhalt komplexer ist (mehr wie 5 Zeilen) hab ich Zeit mir ne Antwort zu überlegen. Am Telefon ist die Reaktionszeit für die Antwort ja eher in unter 1 Sekunde. Das mag ich nicht, ich brauch Zeit zum denken :d
Daher hasse ich auch 1st level Support übers Telefon. Ich schraub lieber 10 Mails auf 1 Stunden verteil, als 1 min zu telefonieren. Da fallen mir einfach 98% der möglichkeiten nicht ein. Ich häng dann oft am Telefon und hab "black out" und kann dem Gegenüber quasi gar nicht weiter helfen. 3 Minuten fällt mir dann ein, könnte a, b, c sein und ich könnte das, dies und jenes versuchen. Aber in dem moment am Telefon, ist mein Kopf einfach leer.
 
Diese Anruf Aversion verstehe ich generell nicht. Woher kommt das? Mit einem Anruf ist vieles doch viel schneller geklärt?
lmao! Nie im Leben, Telefonieren ist das ätzendste und ineffizienteste überhaupt, gerade auch im Geschäftsverkehr. Der Angerufene ist selten vorbereitet und hat die Infos zufällig spontan zur Hand. Zwei Drittel aller Gespräche laufen so ab wenn ich bei der Gegenseite im Büro anrufe: "*irgendein Drachen nimmt ab, direkt genervt, passiv-aggressiver Ton* Geben sie mir mal die Nummer... finde ich nicht... hä, kann nicht sein.. achso, ja doch... ja Moment, muss ich mal genauer schauen... ähh... nee, kann ich so jetzt auch nicht sagen... müsste ich mal Rücksprache halten... äh... also ich gab das mal weiter" :shot:

Kann das aber auch verstehen, ich bin auch immer mega genervt wenn random das Telefon klingelt und ich aus meiner Konzentration rausgerissen werde :fresse: Würde dem Ding am liebsten das Kabel rausziehen. Da antworte ich tausendmal lieber in Ruhe auf eine E-Mail wenn es mir passt. Oder man macht halt vorab ein Remote Meeting aus, das ist etwas anderes.

Wenn meine bessere Hälfte mir ne Sprachnachricht schickt, krieg ich immer Zustände. Wird ohne abzuhören sofort angerufen. Mache das inzwischen auch im Freundeskreis so. Krieg deswegen natürlich auch entsprechend Flak. Noch eher scherzhaft, aber ich denke sie mögen es wirklich nicht. Aber mir egal. Wenn sie dann gar nicht mehr mit mir kommunizieren wollen, bitte, ist auch ok.
Boah nee, Trennungsgrund :fresse2: Im Privatbereich verstehe ich nicht warum sich manche schwer tun, wenn eine Sprachnachricht einem Telefonat vorgezogen wird - das sind halt unterschiedliche Tools für unterschiedliche Kommunikation. Durch Sprachnachrichten redet man halt locker und zwanglos über den Tag verteilt und kann selbst bestimmen wie und wann man antwortet, das ist eine sehr angenehme und entspannte Form der Kommunikation.

Nur weil ich etwas teilen möchte, heißt das ja nicht, dass ich unmittelbar ein aktives Gespräch darüber möchte. Ein Telefonat brauche allein nur dann, wenn ich sofort etwas klären muss. Aber das ist ja eher selten der Fall. Im Gegenteil ich bin häufig sogar froh, wenn die Antwort nicht sofort kommt. Eine Nachricht ist im alltäglichen Trubel auch mal in einer freien Minuten aufgenommen, kurz danach bin ich dann vielleicht schon wieder beschäftigt oder in den Bus gestiegen etc. pp. und nicht bereit für ein Gespräch. Wenn ich mit Anrufen genervt werde schalte ich auf nicht stören :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute verfluchen ich meinen Schrauber... Nein, mit Sommerreifen fahre ich sicher nicht zu der "5-minütigen Sprachmemo". :motz:
 
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