[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ein paar Fotos wären toll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das machen die schon manchmal, Hundebesitzer haut die Story nicht aus den Socken. Finde ich ehrlich gesagt weniger schlimm als das Wälzen :fresse:

Man muss im Wald halt stark aufpassen, dass es keine Fuchskacke mit Würmern ist o.ä...

Es ist mal wieder so weit, die Straße und Gehweg wird aufgerissen. Parkplätze fallen weg und der eh schon sehr marode Gehweg bekommt noch ein paar Stolpersteine mehr.
Vor 4 Jahren, Telekom wegen VDSL 250, vor 3 Jahren Stadtwerke wegen Glasfaser, vor 1,5 Jahren Stadtwerke wegen Versorgungsleitungen, dieses Jahr mal wieder Telekom wegen 1 Gbit/s. Angekündigt ist auch nichts, Gehweg super schmal, Leute mit Rollator müssen auf die Straße ausweichen.
Noch für dieses Jahr plant die Stadt die Sanierung vom Gehweg, hätte man ja auch zusammenlegen können ...

Es gibt Leute, die - warum auch immer - vor einer grünen Ampel abbremsen. Oder Leute, die in der Grünphase erst einkuppeln. Hass!
Und dann noch die Leute die bei einer grünen Ampel nicht losfahren, da sie erst noch ihr Smartphone auf die Seite legen müssen.
Wenn sie dann losfahren wird es meist wieder gelb/rot und der Rest dahinter kann wieder nicht drüber fahren 🤬

Schlimmer sind die, die 5m vor der Haltelinie stehen bleiben oder zwischen den Autos Platz lassen und dann während der rotphase zum Vordermann (aber nicht bis zur Haltelinie aus unerfindlichen Gründen) vorfahren.
Und sich dann wundern, das die Ampel nicht schaltet. Tja wenn man nicht auf dem Magnetstreifen steht.

Fun fact, Kollege von mir hat sich extra einen großen Magneten unter seinen Motorroller geschnallt, da sonst eine Ampel auf seinem Arbeitsweg nicht schaltet. Der Roller hat zu wenig Metall 😆

Fun fact, Kollege von mir hat sich extra einen großen Magneten unter seinen Motorroller geschnallt, da sonst eine Ampel auf seinem Arbeitsweg nicht schaltet. Der Roller hat zu wenig Metall 😆
Sollte ich mal an mein Fahrrad bauen, das ist so dermaßen bescheuert. Ich schieb am Ende oft auf den Gehweg und nehme die Fußgängerampel weil man das an 2 Stellen in meiner Heimar nicht hinbekommt.

Kollege von mir hat sich extra einen großen Magneten unter seinen Motorroller geschnallt
Wie stark muss so ein Magnet denn sein - reicht einer mit 50 kg Zugkraft? Die sind ja immer noch schön klein ... wobei ich bei den Werten grundsätzlich sehr unsicher bin, inwieweit das stimmt, da China/Amazon Angaben.

Keine Ahnung, so daß er eben die Schleife in der Straße auslöst 😆

Der Magnet muss ja nur das Magnetfeld der Leiterschleife stören, damit die Auswerteelektronik ein Fahrzeug registriert

Kindergarten hat Verdacht beim Junior auf Hand-Mund-Fuß geäußert und gebeten ihn doch abzuholen... Kein Thema.

Kinderarzt seit heute im Urlaub. Vertretungsarzt 1 hat Telefon auf Band umgeleitet, weil zu großer Andrang. Vertretungsarzt 2 ebenso, und Vertretungsarzt 3 hat noch den AB vom Urlaub aus letzter Woche drinnen... :rolleyes2:

... Dank Pflegeversicherung nun 30€ netto weniger im Monat. :fire:

Edit: wenn die nun für alle Gehaltsklassen den Soli streichen würden, hätte ich die 30€ wieder drin :fresse2:
Edit und Anti-Keks: Im August gibt's die tarifliche Lohnerhöhung

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem klassischen Luxx Gehalt dürfte das ja nicht groß auffallen :fresse:

Bis Mitternacht in der Notaufnahme warten müssen.
Ich sag euch. Wenn man eine kleine blutblase / blutschwämmchen hat, niemals öffnen und denken das es dann leer ist und weg.

Es hat Stunden geblutet und als ich endlich dran kam wurde es mit einem kleinen Stich genäht. Bis jetzt alles gut. Toitoitoi

Wenn man eine kleine blutblase / blutschwämmchen hat,
Ich hab auch so ein Ding am Oberschenkel und mein Hautarzt meinte entweder lasern oder die Finger weg lassen :fresse: Die Dinger hören von selber wohl nicht mehr auf.

30€ am Tag mehr, oder wie die Bahner sagen: WARNSTREIK!

Grrr, heute sind Handwerker da. wollen an jeden Heizkörper um die Verbrauchszähler auf Fernabfrage umzurüsten.
Grrr, also wieder ne ungeplante Saubermach-Aktion. So oft putzt man ja sonst nicht unbedingt die Heizkörper.
Und dann standen die statt um 10:30 Uhr heute um 8 Uhr auf der Matte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis Mitternacht in der Notaufnahme warten müssen.
Ich sag euch. Wenn man eine kleine blutblase / blutschwämmchen hat, niemals öffnen und denken das es dann leer ist und weg.

Es hat Stunden geblutet und als ich endlich dran kam wurde es mit einem kleinen Stich genäht. Bis jetzt alles gut. Toitoitoi
WARUM HAB ICH DAS GEGOOGELT? *argh*

Ich hab auch so ein Ding am Oberschenkel und mein Hautarzt meinte entweder lasern oder die Finger weg lassen :fresse: Die Dinger hören von selber wohl nicht mehr auf.
Jap . Hab ich dann auch gemerkt und das noch an ner echt blöden Stelle. Interessant das so eine winzige Stelle so bluten kann. Bin da rum gelaufen wie Al Bundy... 😅

Naja hoffe die eine Naht lässt es wieder zu wachsen /heilen

Steuergerät an der Heizung getauscht... funktioniert nicht wegen "falscher Krodierstecker" = Software mäßig ist der Tausch vom Steuergerät blockiert -.-
Jetzt hab ich 400€ für das Steuergerät ausgegeben und kann es in die Tonne drücken :heul:

Ansonsten Sekundenkleber :fresse2:

Meine Mutter saß hinten in meinem Auto und hat das Fenster nen Spalt aufgelassen und nicht wieder geschlossen. Perfektes Timing nachdem es seit gestern Abend durchgeregnet hat :grrr:

Ansonsten Sekundenkleber :fresse2:
Macht ein befreundeter Zahntechnikmeister tatsächlich mit jeder offenen Wunde, die stärker blutet. Der reist auch immer mit Sekundenkleber in den Urlaub 😅
Kam noch nie in die Verlegenheit - würde es aber gerade im Urlaub glaub auch mal testen ....

Vielleicht statt Sekundenkleber lieber einen Gewebekleber bzw. Fibrinkleber kaufen. Nicht ganz so giftig.

Seit Freitag müssen wir ca. alle 2 Stunden spätestens unseren Kabelrouter komplett Neustarten. Der Downstream bricht komplett weg.
Freitag war es noch eine Großstörung, die soll aber behoben sein und unsere Probleme sind noch da.
Zumindest kommt morgen direkt der Techniker zum prüfen des Anschlusses.
Techniker war da. Sind nicht die einzigen mit den Problemen. Anscheinend haben die Kollegen die die Glasfaserleitungen verlegt haben die Kabelleitungen beschädigt und es nicht gemeldet sondern einfach wieder das Loch zugemacht.
Anlage wurde zumindest eingepegelt und kein Abbruch mehr seitdem, das muss aber nochmal passieren wenn die Leitung wieder heile ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh