Was haben 20Zoll Wiedescreens für Vorteile gengenüber von 19Zoll?

MatthiasL

Semiprofi
HI Leute

Was haben 20Zoll Wiedescreens für Vorteile gengenüber von 19Zoll Widescreens, sind ja nicht viel Größer, sind nur viel teurer und bringt es wenn man sich ein HD-Ready TFT zu holen?

Gruß

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 20" Widescreen TFTs haben in der Regel eine höhere Auflösung. Die 19"er haben 1440x900 und die 20"er haben 1680x1050.

Hi

OK aber das lohnt sich dann aber nur, wenn man halbt bei Spielen oder Filmen die Auflösung einsetzt, weil ich spiel eh immer mit 1024x768.

Gruß

Matthias

Wenn du einen WS hast, dann sollte man vllt. auch bei Spielen die 16:10 Auflösungen wählen - gibt doch genug Seiten die sich damit beschäftigen.

Hi

Kann man ja auch oder? Ja ich wollte mal nur so wissen, weil sich die meißten ein 20,1 Zoll Breitbild TFT holen.

Gruß

Matthias

Ich könnte mir denken, daß gerade Rollen- u. Strategiespiele mit WideScreen TFT's sehr gut anzusehen sind, weil breitere Sicht... Oblivion würde ich gern mal auf einem 20er WS sehen :hail:

Meines Wissens nach unterstützt Oblivion kein WS. Somit siehste auch nicht mehr als auf nem 4:3. Das Bild wird halt interpoliert und somit verzerrt.
Sieht aber dennoch nett aus.^^
Ebenso ist es bei BF2. Nix ist mit mehr sehen oder so. Halt nur ein grösseres Bild.
Bei HL2 ist das was anderes. Siehste in der tat mehr da 16:10 unterstützt wird.
Bei Rollen oder Strategiespielen kenne ich derzeit nur Guildwars Factions was 16:10 unterstützt.
Warhammer oder Schalcht um Mittelerde 2 werden gestreckt dargestellt.

Wen sowas nicht stört ist mit nem WS TFT gut bedient.

greetz
broez

Kann man wohl von ausgehen.
Genau wissen kann man es nie.^^ Wenn ich aber daran denke das zb BF2, welches meiner meinung nach immernoch nen aktuelles Game ist was sowas angeht, kein WS unterstützt wird es halt immer wieder Games geben die keine Unterstützung bieten.

Bei Multiplayer Spielen auch eigentlich nur gut da es schon ein enormer Vorteil für die Leute bietet die dann einen WS Monitor haben. Die sehen dann um einiges mehr als die mit 4:3.^^

Manno...die Menschen mit ihrem Möchtegernwissen...mir ist im letzten Halbjahr kein Spiel (inkl Oblivion) untergekommen, dass nicht 1440*900 unterstützt. Und wenn es das Spiel nicht direkt unterstützt, gibt man in der Verknüpfung die gewünschte Auflösung an! :wayne:

Und zum Thema: 19''WS ist halt kleiner als 20''WS, vor allem ist die Höhe zB beim 19''WS mit einem normalen 17'' vergleichbar und das ist manchen zu wenig. Mir allerdings nicht, es ist nur Gewöhnungssache. Wichtiger ist die Auflösung, da die höhere Auflösung des 20''WS eine bessere Grafikkarte
erfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja...Halbwissen ist bei dem Meisten übertrieben,
eher: ''Ich werf mal meine Vermutung in den Raum.'' ;)

rofl,
links posten dessen inhalt man nicht komplett kennen kann und dann rumposaunen über das vermutliche Hlabwissen anderer.^^
Ganz ehrlich, es ist fakt das nicht jedes Game zumindest bis zum jetztigen Zeitpunkt WS unterstützt und sich auch nicht modifizieren lässt. Erst recht nicht für 1680x.
Und wenn ihr das Gegenteil behauptet solltet ihr auch mal das Widescreengamingforum besuchen und erstmal selbst euch schlau machen.^^

oh gott, ich habe mich bei oblivion geirrt. Ich bin ein Halbwissender.^^

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann fast jedes aktuelle Spiel dank CFG Tweaks in WS gespielt werden, leider gibts auch ältere Spiele wo das net der Fall ist, Ich zock auch PES5 interpoliert und es fällt net auf...

mfg Skip

klar können so ne menge games darin gespielt werden.
aber eine unterstützung ist da noch ne ganz andere geschichte.
Wenn die games es nicht unterstützen wird das spiel auch gestreckt werden genauso als wenn der tft interpoliert. sowas nenne ich dann keine unterstützung. Das man bei einigen die config tweaken kann ist mit klar, aber das heist noch lange nicht das die bildausgabe nicht verzerrt ist. und somit auch nicht unterstützt wird.

also warhammer online wird auch widescreen untersützen gibts im web ziemlich viele videos wos auf nem 20" widescreen gezeigt wird... is ziemlich geil... :d

broez schrieb:
klar können so ne menge games darin gespielt werden.
aber eine unterstützung ist da noch ne ganz andere geschichte.
Wenn die games es nicht unterstützen wird das spiel auch gestreckt werden genauso als wenn der tft interpoliert. sowas nenne ich dann keine unterstützung. Das man bei einigen die config tweaken kann ist mit klar, aber das heist noch lange nicht das die bildausgabe nicht verzerrt ist. und somit auch nicht unterstützt wird.

Klar ist Interpolation keine WS Unterstützung, aber mit CFG Tweaks kann man meist das Stretchen umgehen...
Finde es auch schade, dass die Entwickler zu faul sind was dafür zu tun, bei Painkiller hat ein Patch für WS Unterstützung gesorgt, sowas sollten alle mal für die aktuellen Games machen, besonders EA (BF2,NFSMW,...)!
Ich finde "normale" TFTs auch top, wenn ich einen 19" TFT davor gehabt hätte, hätte ich mir auch keinen neuen 20" WS geholt, aber ich hatte einen 17" TFT und der war mir einfach zu klein und zu schlecht, deshalb der WS Kauf und ich arbeite sehr viel am PC & Filme schau ich auch gerne mal am PC und da ist ein WS was sehr gutes für mich...
Damals hätte auch niemand geglaubt, dass sich die Breitbild TVs so durchsetzen, genauso wird es bei den Monitoren sein, Breitbild nimmt das Auge einfach besser wahr als 4:3/5:4...

mfg Skip

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh