[Kaufberatung] Was haltet Ihr davon? Wäre das eine Empfehlung?

Dancop

HWLUXX OC-Team , Extrem-OC Anfänger
Hardwareluxx Team
- Gehaeuse: Coolermaster Centurion
- CPU-Kuehler: NexXxoS XP Rev.2
- Halterungen AMD XP, AMD 64 und Opteron, Intel Sockel 775
- Radiator: NexXxoS Pro I
- Luefter: Alphacool 120x120x25mm 1200rpm
- Pumpe: AGB Eheim 600 Station 230V
- Schlauch: 10mm
- Anschluesse: Verschraubungen

für 110.-€ alles zusammen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm, der sollte net so spass mit deinem q6600 machen, ich würde mehr investieren bei: radi & cpu-kühler

wenn dir der tower gefällt ist es ok.

was soll den gekühlt werden ? für das system in deiner sig solltest du noch nen dual radiator dazukaufen.

Genau meine sig!
Und dazu in zukunft noch ne zweite Ultra!

Und sonst sind die Komponenten OK?
Meine jetztige Ultra bleibt natürlich im geschlossenen, aber in Zukunft soll's dann ein weitere Ultra auf einem 780i und weiterhin der Q6600 sein! Wobei der Chipsatz nicht mit Wasser gekühlt werden soll!

eine zweite Ultra ? Na dann sind wir schon in einer anderen Klasse angelangt und du kannst einen Dual auch gleich abhaken :d

Du kannst einen Q6600 und eine 8800Ultra nicht an so einen kleinen Radi anhängen.
Da brauchst du schon einen Trippleradiator für damit es sich auch lohnt.
Oder zusätzlich einen Dualradi.
Sonst kannst du den kleinen Radi als Herdplatte benutzten;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe!
Nur um in ungefähr abschätzen zu können, wo die Reise hingeht?
Reicht der

Kandalf LCS VD4000BWS

oder dann doch lieber hierhin?

Watercool HT Fusion Triple oder
Zalman Reserator XT

UV-Tipp: benutz doch erstmal die suche und schau dich ein wenig um, dann klären sich 99% aller fragen und du erhälst ne vorstellung davon, was du brauchst.

Danke für die Hilfe!
Nur um in ungefähr abschätzen zu können, wo die Reise hingeht?
Reicht der

Kandalf LCS VD4000BWS

oder dann doch lieber hierhin?

Watercool HT Fusion Triple oder
Zalman Reserator XT

Ich halte gernerell nichts von TT.
An deiner Stelle würde ich mir selbst was zusammen stellen.
Da wirst du im Endeffekt am meisten freude mit haben;)
Am besten du liest dir mal das FAQ von Madz oder der Meisterkuehler durch.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten du liest dir mal das FAQ von Madz oder der Meisterkuehler durch.
Am besten Beide, die Meisterkuehler um etwas mehr über Waküs im allgemeinen zu lernen und meine FAQ um speziell die Zusammenstellung abzuhaken.

also der nexxos wird reichen die cpu zu kühlen, es gibt sicher kühler auf dem markt die da noch 3-4° rausholen - aber unter strich ist das auch egal.

der single und ein guter dual dazu müssten eine 8800 ultra auch verkraften.

der kauf aus dem ersten post wäre also nicht schlecht, kein super high end aber dafür auch ne ganze ecke günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh