Was haltet ihr von den Steam Machines?

rigvillainy

Neuling
Heyyyy,

ich frage mich gerade, da ich nicht so super versiert darin bin, selber zu basteln, aber auch gerne im Wohnzimmer "vernünftig" zocken würde, habe ich mir folgendes gedacht:
Da kommen ja bald die Steam Machines (hab hier gesucht, aber nichts wirklich gefunden) von Valve raus und ich würde mir gerne so ein Ding zulegen. PS4 und Xbox One sind mir schon zu langsam, weil ehrlich... Watch Dogs mit 30 FPS? baaaaaaaaaah!

Nun natürlich die Frage, weil die Teile sind recht teuer, auch wenn das nicht das Problem ist:
Was haltet ihr von denen?

Sowas wie Pro und Contra wäre ganz cool.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen! :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da noch keine der Dinger auf dem Markt ist, denke ich kann man da noch nicht wirklich was zu sagen. Noch ist keine zu einem solchen Preis verkauft. Da kann sich fast alles ändern.
Allerdings würde ich persönlich eher selber einen PC zusammenstellen. In nem Parvum Systems Gehäuse oder was in die richtig. Sieht auf super im Wohnzimmer aus und man hat auf jeden Fall die Möglichkeit aufzurüsten.

Selber zusammenbauen ist ja schön und gut, allerdings musst du wissen, dass ich echt kein gutes Händchen für sowas habe und auch im Bekanntenkreis niemanden kenne.
Dazu kommt, dass ich auch nicht zu irgendeinem PC Händler gehen will, der mir was zusammen schustern, wo ich nicht weiß was drin ist, ob es was taugt oder sonst was... weil ganz ehrlich?
Die Läden hier sehen eher schäbig aus... glaube das ist schon fast ein Phänomen.

Oder wäre Atelco und Co hier empfehlenswert?

Selber zusammenbauen ist ja schön und gut, allerdings musst du wissen, dass ich echt kein gutes Händchen für sowas habe und auch im Bekanntenkreis niemanden kenne.
Dazu kommt, dass ich auch nicht zu irgendeinem PC Händler gehen will, der mir was zusammen schustern, wo ich nicht weiß was drin ist, ob es was taugt oder sonst was... weil ganz ehrlich?
Die Läden hier sehen eher schäbig aus... glaube das ist schon fast ein Phänomen.

Oder wäre Atelco und Co hier empfehlenswert?

Ich denke, dass du dir wirklich lieber selber was zusammenbauen solltest. Hab da neulich erst einen Artikel über Steam Maschines und warum sie scheitern werden gelesen. Vllt hilft der dir ja weiter.

Grüße Assante

Zuletzt bearbeitet:
Von Atelco würd ich mir nichts zusammenbauen lassen. Die haben letztens ein Video hochgeladen und selbst das ist schlampig.

Aber selber zusammenbauen ist nicht schwer und sofern man nicht zu 100% 2 linke Hände hat, sollte das relativ einfach manchbar sein. Bei der Zusammenstellung kannst du dir auch einfach hier im Forum helfen lassen

Wie hoch wäre dein Budget wenn ich fragen darf?

Bei Hardwareversand kann man sich für ein kleines Entgelt auch komplett zusammenbauen lassen, wenn du es dir nicht zumutest.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget hatte ich im Optimalfall bei ca. 1000 Euro angesetzt.
Schmerzgrenze wären 1.200 Euro, aber nur, wenn es wirklich einen guten Boost im Vergleich zu einer "günstigeren" Variante hat. :)

Das wäre z.b eine möglichkeit, der Preis ist mit zusammenbau. Da hättest du eine Potente CPU und GPU, diese Kombination sollte auch noch etwas halten :) Als Grafikkarte könnte man auch eine AMD Alternative nehmen, was einem besser gefällt. Das Gehäuse ist quasi schon auf "Steam Machine" zugeschnitten. SSD als Systemplatte, und HDD als Datengrab, du kannst auch eine Samsung EVO 120GB nehmen. Meiner Erfahrung nach ist die Kingston aber auch sehr gut und mit 60€ relativ günstig.

unbenannt4xpk4.png

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, dank dir!
Liegt schon voll in meinem Budget. :)

Nun habe ich hierzu eine Frage:
GTX 780 nimmt ja fast 50% der Kosten ein. Wäre es nicht sinniger, hier vielleicht eine 770 oder gar 760 zu nehmen und dafür einen Core i7?

Wenn, dann eher ein Xeon E3-1230 v3 als einen i7 nehmen, da dieser fast genausoschnell, dafür aber um einiges günstiger zu haben ist ;)

Sehr cool, dank dir!
Liegt schon voll in meinem Budget. :)

Nun habe ich hierzu eine Frage:
GTX 780 nimmt ja fast 50% der Kosten ein. Wäre es nicht sinniger, hier vielleicht eine 770 oder gar 760 zu nehmen und dafür einen Core i7?

ganz einfach: Nein. Zumindest nicht, wenn du zum großteil zocken willst. Nen i7 bringt kaum messbare Mehrleistung und ne bessere Grafikkarte bringt da nen deutlicheren Unterschied.
Allerdings würde ich keine Zotac nehmen. Entweder ne Inno3D, wenn sie ins Gehäuse passt, oder ne EVGA ACX

Zuletzt bearbeitet:
Habe die zotac ausgesucht, weil sie etwas günstiger und bei hardwareversand gelistet ist. Zum i7, nein... Wenn dann wie meine vorposter erwähnen, eher ein Xeon.

Was ich vergessen habe, ein optisches Laufwerk, bei dem Gehäuse muss es ein Slot-in Laufwerk sein.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Ok, also lassen wir das so.

Dann erweitere ich die Konfiguration einfach um dieses Laufwerk:
Samsung SE-B18AB Slot-In

Und einen Xbox Controller und kann guten Gewissens bestellen. Korrekt? :)

Huch :d
Ja, recht hast du.

Das erklärt natürlich auch den hohen Preis.
Dann nehme ich so eins und dann ist alles bestens?

Solangsam komme ich mir echt schon fast doof vor. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh