[Kaufberatung] Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Das Aufrüsten macht doch keinen Sinn.

Kauf dir ne 1080, vielleicht noch 16GB Speicher dazu, ne 1TB SSD und den 34" Monitor.
Von der reinen Leistung her bringt dir der 6700k nichts.

Und nicht den Arctic Liquid Freezer nehmen, sondern die Enermax Liqmax II 240.
Dazu dann ein paar NB-eLoop und gut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er will den i7 ivy raushauen, selbst wenn die leistung reichen würde. ich kann es aber nicht wissen. er könnnte es selber nachprüfen aber ist wohl nicht nötig^^

er will den i7 ivy raushauen, selbst wenn die leistung reichen würde. ich kann es aber nicht wissen. er könnnte es selber nachprüfen aber ist wohl nicht nötig^^

Ich will nicht den I7 Ivy raushauen, ich will mehr Leistung haben, irgendwie?
Auf der Suche nach der Besten bezahlbaren Lösung?

Ich will nicht den I7 Ivy raushauen, ich will mehr Leistung haben, irgendwie?
Auf der Suche nach der Besten bezahlbaren Lösung?

Genau da liegt eben das Problem.

Der Unterschied zwischen deinem 3770 und einen 6700 ist eben nicht groß.
Wenn du mehr Leistung willst, dann kauf dir ne dicke Grafikkarte.

Besonders wenn du dir nen 34" kaufen möchtest, da dann denke ich mit 4k.
Da macht die Karte vor der CPU schapp.

Mehr Leistung bei der CPU gibt es momentan nur durch mehr Kerne.
Da müssen aber die Programme die Kerne unterstützen, sonst bringt das auch wieder nichts.

Ich bin jemand, der sagt: Haben ist besser als brauchen.
Nur beim Aufrüsten muss es schon Sinn machen. Wenn da Leistungsmässig nur ein paar % bei rum kommen und das ganze dann 600€ kostet, dann ist da kein Sinn dahinter.

Ich bin jemand, der sagt: Haben ist besser als brauchen.
Nur beim Aufrüsten muss es schon Sinn machen. Wenn da Leistungsmässig nur ein paar % bei rum kommen und das ganze dann 600€ kostet, dann ist da kein Sinn dahinter.

Das ist auch mein Motto.
Reserven haben, auch wenn man sie nicht sieht oder spürt.

Ich danke dir für die klaren Worte.
Die Grafikkarte ist schon bestellt, der Monitor kommt dann wahrscheinlich nach dem Urlaub.
Werde dann noch meine Uralt SSD gegen eine neue 256GB austauschen und sonst nichts ändern.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh