was haltet ihr von diesem NT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BeQuiet ist immer gut, hab ich auch...

Wenn du Hardcore übertaktest, dann such dir eher ein anderes,
wenn du ein leises und stabiles Netzteil suchst, dann biste damit gut beraten.
 
ja aber nen bischen übertakten geht doch oder
 
gibts sonst keine meinungen dazu oder hat keiner ahnung davon
 
entlüftung ist bei dem BQ leider wirklich der letzte dreck...das stimmt.

bequiet macht aber wirklich gute netzteile, ich hab selber eins, und es ist sogar soleise, dass auch zivi es leise findet...also wird der großteil der menschheit das ding wohl garnich hören.

und ob's letztendlich nen tagan...BQ...oder enermax wird...is eigentlich eher glaubenssache. ich würd DAS BQ nich nehmen, weils mir zu bunt is, soweit ich weiß, sind die lüfter darin praktisch die gleichen, wie im blackline...

und übertakten kannste damit natürlich auch, hab selber mein xpm 2600+@2600mhz real damit laufen gehabt, was gemeint is, dass wenn du dir eh schon nen p4 EE und nen kompressor geleistet hast, kannste auch noch das geld für nen OCZ o.ä. drauf legen...


lange rede kurzer sinn: kauf es.



mantodea
 
Habe bisher nur positive Erfahrung mit div. BeQuiet NT´s gemacht.
Kann zu Kauf raten !
 
dito, also ich hab nun schon mehrer BQ's gehabt und ich muss sagen das mich noch keins im stich gelassen hat, immer top qualität :)
 
Ich hab das angesprochene be quiet! z.Zt. bei mir im Rechner, bin aber nicht so ganz mit ihm zufrieden, weil:

a) Es knistert und knackt. Es gibt Geräusche von sich, die ähnlich klingen, wie die Zugriffsgeräusche von Festplatten. Nicht laut, aber in einem Silent-System doch hörbar. Das Knistern und Knacken ist sogar dann noch vorhanden, wenn der Rechner ausgeschaltet ist.

b) Bei bestimmten CPU Benchmarks fängt das NT an zu pfeifen. Komischerweise aber nur bei Benchmarks, und das ist dementsprechend eigentlich auch verschmerzbar.

Das NT wurde bereits 3(!) mal von be quiet! ausgetauscht, und beide Fehler sind immer noch vorhanden. Also wohl kein "Montagsmodell".
 
Ich würde die Blackline Version nehmen, wenn BeQuiet. Die Colorline Modelle sind etwas lauter.

mfg
 
so habe mir das jetzt gekauf habe ja nur gutes drüber gehört naja fast mal schaun. danke dann mal
 
@Jodeldiplom: dann sitmmt aber was mit deinem nt nich...haste noch garantie drauf?

normal is das auf jeden fall nich...bei mir hör ich nix der gleichen.
 
mantodea schrieb:
@Jodeldiplom: dann sitmmt aber was mit deinem nt nich...haste noch garantie drauf?
Wie gesagt: Es wurde schon dreimal ausgetauscht.

Das Problem ist aber nicht unbekannt. Wenn man sich mal in einschlägigen Silentforum umschaut, dann haben verdammt viele be quiet! Besitzer das Problem mit diesem Knistern.

Die (wohl identischen) Tagan NTs haben das Problem übrigens auch relativ oft. Scheint einfach ein inherentes Problem mit den verbauten Netzteilen zu sein.
 
Jodeldiplom schrieb:
...

Die (wohl identischen) Tagan NTs haben das Problem übrigens auch relativ oft. Scheint einfach ein inherentes Problem mit den verbauten Netzteilen zu sein.


...welches Modell ist das genau..???

Ich hab auch eins verbaut und das macht keine Probs. selbst unter extremer Last... :hmm:
 
Jodeldiplom schrieb:
Exakt das gleiche, das sich der Threadstarter zulegen will: Das "Be Quiet! Color-Line 450 Watt Titanium"


...und das soll/ist genau das gleiche wie das Tagan..??? oder verpeile ich das gerade ganz.... :-[ :hmm:
 
ChrisCross schrieb:
...und das soll/ist genau das gleiche wie das Tagan..??? oder verpeile ich das gerade ganz.... :-[ :hmm:
Nicht das Tagan. Eins von den Tagans. :)

Be Quiet! und Tagan verwenden wohl teilweise die gleichen Netzteile (also die gleichen Grundmodelle) für ihre modifizierten NTs.
 
Jodeldiplom schrieb:
Nicht das Tagan. Eins von den Tagans. :)

Be Quiet! und Tagan verwenden wohl teilweise die gleichen Netzteile (also die gleichen Grundmodelle) für ihre modifizierten NTs.


...ah, Ok...jetzt ist es klar...;)....... :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh