Was haltet ihr von dieser Kombi in Bezug auf Lautstärke?

Rollensatz

Enthusiast
Moin,

nachdem es wieder ein paar "neue" Teile gibt, wage ich einen erneuten Schritt.

Gesucht wird die ultimativ leise Pumpe - da ich sonst keine Lüfter haben will - Radiatoren wären passiv, nur zur Not könnte ab einer bestimmten Temperatur ein großer Lüfter zugeschaltet werden.

Des Weiteren muss es nicht sonderlich kühl vonstatten gehen, etwas unter Luftkühlung reicht mir schon.

Warenkorb

Leider habe ich noch nirgends einen Test der Pumpe gesehen...

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe ist sehr leise, das Dämmcase brauchst du nicht, Entkoppler reicht !

Ich arbeite gerade an einen Pumpenvergleich, wo dieses Modell auch enthalten ist

oh schön :) - wann kommt denn dein Pumpenvergleich? Also binnen eines Monats? Das Dämmcase soll auch nicht so toll sein - also dämmt relativ wenig. Ich könnte es gebaucht vom Kollegen fürn 5er erhalten, ich denke das ist es wohl wert, oder?

Die "ultimativ" leiseste Pumpe, dass kann nur unzweifelhaft die Innovatek HPPS+ sein!

Habe selber Swiftech und Laing verbaut, selbst maximal gedrosselt waren die für mich unzumutbar, ich habe sie permanent rausgehört, eindeutig über den 5V Radiator-Lüftern.
Ich kann mir persönlich nur vorstellen, das diese von Leuten als leise bezeichnet werden welche noch lautere Komponenten, oft der NT Lüfter, im System haben und dann geht die Pumpe im "Lärm" unter.
Bei mir im System sind die Radiatorlüfter auf 5V runtergeregelt das "lauteste" , nicht die Lüfter sondern das Luftrauschen ist noch wahrnehmbar auf 1m Abstand. Wenn ich die voll abschalte, dann ist so Ruhe, da guckst Du untern Tisch ob die Pumpe(n) überhaupt läuft(laufen)!
Ich bin bei meinem persönlichen Lautstärketest (bin da ganz ganz doll pingelig) bei der HPPS+ gestartet und wieder da gelandet, nun mittlerweile 2 im System nur auf Shoggy. Normal reicht auch eine aus, habe 2 wegen dem extremen übertakten 3er Komponenten und trotzdem nur 5V auf den Lüftern (Wassertemps, wen es interessiert max.30°) bei ordentlicher Radi-fläche.

Ich hoffe sehr, Bundy nimmt mal eine als Lautstärkereferenz !!!

Zuletzt bearbeitet:
Die normale Laing und die D5 sind schon draußen - hatte beide hier und die sind mir einfach zu laut. Die kleine Laing surrt nervtötend - die ist sogar lauter als meine Aquariumpumpe.Die D5 ist von der Geräuschcharakteristik schon deutlich angenehmer aber selbst auf schwächster Stufe nervt das brummen mit der Zeit. Bei arbeiten habe ich mich "erwischt" wie ich teilweise bei Überlegungen mich nur noch auf das Brummen konzentriert habe. Egal die sind nicht gut genug, in Bezug auf Lautstärke.

Vor den Hpps bin ich eher zurückgewichen, wg. dem alter der Pumpe, dem Design und der Größe - aber ich glaube ich sollte sie mir mal näher anschauen. Bist nicht der einzige der das behauptet.

Ach und dieses DC-LT Ding flog nach 30 sek wieder raus - der Ton den die Pumpe erzeugte ließ meine Fußnägel aufrollen...alles in mir wollte fliehen. Ganz ehrlich, die war noch schlimmer als meine erste Pumpe von Thermaltake vor 10 Jahren oder so.

Ja, nach gefühlt über 10Jahren mit der HPPS, glaubte ich auch es MUSS doch schon was Besseres/Leiseres geben. Nix wars!
Wasser pumpen doch alle Pumpen ob nun 30l oder 300l ist in der Kühlleistung nicht eklatant wichtig, Features ok, kann man mitnehmen, aber die Lautstärke bleibt doch als wichtigster Punkt übrig.

oh schön :) - wann kommt denn dein Pumpenvergleich? Also binnen eines Monats? Das Dämmcase soll auch nicht so toll sein - also dämmt relativ wenig. Ich könnte es gebaucht vom Kollegen fürn 5er erhalten, ich denke das ist es wohl wert, oder?

ja, denke schon ! Das Dämmcase filtert die hohen Töne, ein Brummen hört man immer noch. Ich hatte es damals mal getestet. Fürn 5er kann man es mitnehmen.

Eine PWM Laing maximal gedrosselt (geht tiefer als die normalen Laings) ist sehr leise. Ich bin da auch sehr empfindlich (nichtmal HDDs im Case).

Die "ultimativ" leiseste Pumpe, dass kann nur unzweifelhaft die Innovatek HPPS+ sein!

Habe selber Swiftech und Laing verbaut, selbst maximal gedrosselt waren die für mich unzumutbar, ich habe sie permanent rausgehört, eindeutig über den 5V Radiator-Lüftern.
Ich kann mir persönlich nur vorstellen, das diese von Leuten als leise bezeichnet werden welche noch lautere Komponenten, oft der NT Lüfter, im System haben und dann geht die Pumpe im "Lärm" unter.
Bei mir im System sind die Radiatorlüfter auf 5V runtergeregelt das "lauteste" , nicht die Lüfter sondern das Luftrauschen ist noch wahrnehmbar auf 1m Abstand. Wenn ich die voll abschalte, dann ist so Ruhe, da guckst Du untern Tisch ob die Pumpe(n) überhaupt läuft(laufen)!
Ich bin bei meinem persönlichen Lautstärketest (bin da ganz ganz doll pingelig) bei der HPPS+ gestartet und wieder da gelandet, nun mittlerweile 2 im System nur auf Shoggy. Normal reicht auch eine aus, habe 2 wegen dem extremen übertakten 3er Komponenten und trotzdem nur 5V auf den Lüftern (Wassertemps, wen es interessiert max.30°) bei ordentlicher Radi-fläche.

Ich hoffe sehr, Bundy nimmt mal eine als Lautstärkereferenz !!!

Schick mir eine, dann kann ich die vergleichsweise mit dran hängen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh