Was haltet ihr von Sony Vaio, Servicu usw...?

Ecard

Neuling
Hallo suche ein neus Notebook, kann mich aber nicht entscheiden welches ich nehmen soll. :stupid:
Was haltet ihr von SONY VAIO?
Wie ist der Service?
Welches Gerät ist das "beste"? (ich möchte es als Desktop Ersatz nutzen, also neuste Technik und nach möglichkeit 17"Zoll Display)

Ich hoffe das ihr mir etwas weiter helfen könnt, und mich an euren Erfahrungen teil haben laßt. :hail:
Gruß
Ecard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss sagen das die Hardware von denen generell nicht schlecht ist - aber es trotzdem im Schnitt zu häufig zu Problemen kommt. Und wenn dann das KInd (Kunde) in den Brunnen gefallen ist (VAIO muss zum Service), dann fängt der Spaß an :(
Der Service ist 'ne ziemliche Zumutung... wenn mehr Infos gewünscht weren äußere ich mich gerne detailierter.

Also ich habe mir im Macro Markt ein Sony VGN-A215 für 1600€ gekauft. Das Teil is echt der Hammer vor allem das Display! Das muss man schon sagen. Aber und jetzt kommts, ich komm zuhause an und will winxp runter machen um win2000 zu installieren. Geht nicht weil man erst mal die Patition in Fat32 umwandeln musst. OK gesagt getan wir haben endlich win2000 drauf, jetzt brauchen wir aber noch die passenden Treiber für das Gerät. Ich geh auf die sony Hompage und finde natürlich nix, ruf dann beim Support an und der nette Herr am tel erklärt mir das es keine Treiber für win2000 gibt weil sie einen Lizensvertrag mit winxp haben. Dann hatte ich ein Notebook für 1600€ und konnte kein Betriebssystem meiner wahl installieren. Das war dann der grund warum ich es zurück gebracht hab. Mit meinem Cebop den ich jetzt hab bin ich voll zufrieden. Brauch ich einen Treiber geh ich auf die Cebop Homepage und lad sie mir runter. Auch das Preiß-Leistungsverhältnis is bei Sony nicht das wahre. Schau Dir doch mal in einem Sony Forum an wie lange die Leute warten bis sie ihr Notebook wieder haben. Hoff doch das ich Dir weiterhelfen konnte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh