Was hat meine Festplatte denn nur?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe so 2000-3000€ im kopf, kam mal nen bericht auf 3sat
meine platte hatte nen hardware defekt und ich konnte noch daten retten, also besorg dir (leih dir) ne andere platte
 
moin
tja, es ist ja alles ein und derselbe PC, mit dem ich das mache, habs schon mal versucht mit meiner Quantum 10 GB P-ATA HDD an die seagate razukommen, aber vergebens. oder muss man irgendwelche schritte bachten, damits auch richtig funzt?
MfG Mega
 
Das Problem kenn ich, ein Kumpel von mir hatte genau die gleichen Symtome bei seiner Seagate Platte (hat sie auch tagelang durchlaufen lassen) und plötzlich kam nur noch ein ratterndes Geräusch aus dem Case. Keine Chance die Platte selber wieder zum Laufen zu bekommen.

War allerdings ein Garaniefall und er hat ne neue bekommen, aber die Daten waren futsch.
Hast du schon da geschaut?
www.datenrettung.de/
 
sagt mal, meint ihr, das man so eine datenrettung von der versicherung zahlen lassen kann (hausratsversicherung, oder ähnliches)???
MfG Mega
 
Nein, kannst Du nicht, weil Du selber Schuld bist, wenn Du keine Datensicherung vornimmst. Wenn Du 160 GB Daten hast, dann musst Du halt eine Zweitplatte von 160 GB haben, auf der Du ein Image ziehen kannst.

Das klingt zwar hart, ist aber Fakt. Also.... nicht nur auf IBM schimpfen, sondern auch Besitzer anderer Festplatten sollten Sicherungen machen...


Gruss
Alex
 
Hi
nun, nach langer zeit melde ich mich wieder, weil ich ne dringende frage habe. Wie ich ja gesagt habe, ging die Seagate HDD nich an meinem Asus, auch nict nachdem ich mir nen DFI Lanparty NF2 ultra B zugelegt habe (ich muss hier den Controller, den Silicon Image S-ATA controller, betonen)
So, nun habe ich meinen AMD verschleudert, und mir wieder ein intel Sys zugelegt, wo ich auch das Asus P4P800 Deluxe benutze, wo ja bekanntlich der S-ATA Controller in der Southbridge sitzt. Nun habe ich mir gedacht, bevor ich sie jetzt einschicke, probier ich noch einmal die Festplatte zu retten, und siehe da, ich konnte windows neu draufinstallieren, und sie funzt nun wieder wie ne eins. :d
Nun weiß ich aber nicht, ob ich sie nicht doch einschicken soll, weil es ja unter umständen sein könnte, das sie immer noch defekt ist, und sie mich nur in trügerischer sicherheit wiegt :heuldoch:
Was meint ihr?
MfG Mega
 
smilies-34162.png
 
hm, kann ich mir nicht vorstellen, immerhin hatte ich ein Asus A7N8X Deuxe, und zwei DFI NF2 Ultra B, und alle hatten den Silicon Image Controller, aber auf dem Intel gehts, das kann doch irgendwie kein zufall sein
 
ich glaube seagate platten sind nichts für mich ich habe meien auch mittwoch geschrottet ohne was zu machen zum glück sind alle daten jez auf meienr neuen aber mit der seagate kann ich Ü-EI spielen
sind warscheilnlich alterserscheinungen?
 
da gibts doch auch gratis recovery tools, die daten aus "leicht" beschädigten platten lesen können

ka wie die alle heißen aber einfach mal nach datenrettung googlen..

was mich interessieren würde: wie hasst dus geschafft die platte so zu schrotten :d system absturz, stromausfall?!?
 
raxon schrieb:
da gibts doch auch gratis recovery tools, die daten aus "leicht" beschädigten platten lesen können

ka wie die alle heißen aber einfach mal nach datenrettung googlen..

was mich interessieren würde: wie hasst dus geschafft die platte so zu schrotten :d system absturz, stromausfall?!?

KEINE AHNUNG, wie die sich geschrottet hat, aber eigentlich hat sie sich nicht geschrottet, geht ja jezz wieder :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Was ich bei diesem Fall ned versteh, das wenn die Daten doch so wichtig waren/sind, du nicht sofort alles mögliche durchgecheckt hast an hardware, oder zumindest die Platte beim Händler durchchecken lassen hast.
Wenn ich extrem wichtige Daten auf der Platte hätte und ich ne minimale Chance sehe, das ne rettung selbst möglich wär, würd ich doch sofort nen anderes Mobo und ne andere Platte kaufen.

Aber jetzt hast du se ja wieder, sei froh^^

P.S. Wenns ne 160er war, die sind durchweg Herstellerübergreifend problematisch, obs an nem defekt an der Platte liegt oder an irgendwelchen Controller-Inkompatibilitäten.
Ist jedenfalls meine Erfahrung, selbst 120er haben ihre Problemchen, vor allem Seagate häufiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh