Was hat VALVE mit Steam gemacht!?!

GamerPC

Enthusiast
Diejenigen, die CS 1.6 bzw. CS:S zocken, haben bestimmt schon gemerkt, dass alle Server nur noch am laggen sind!:mad: Lag wahrscheinlich an diesem Update von VALVE! Was sagt ihr dazu??? Es ist doch totaler mist, dass die so etwas machen. Wer weiß, wie lange die brauchen, um das wieder hin zu bekommen?!?:mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß nid, was du meinst. bei mir funzt es 1a. (cz, cs:s und cs1.6 bis vorhin getestet)

ich würde gern mitreden aben ich komm gerade nichmal in meinen account-.-

Stimmt,hab ich auch.Ping ist etwas höher als normal,60-70 im Serverbrowser und nach dem connecten komm ich nicht unter 100.
Dreckswixxer,dafür hab ich Geld gezahlt :mad:
Passiert mir auch nicht nochmal :hwluxx:

meine ping ist auch wie immer

1. von aussen seh ich server im Verlauf
2. von aussen keine Server möglich zu Fav. zuzufügen, sämmtliche Faws sind weg!
3.direkt im Spiel (css) seh ich kein Verlauf, keine Favs mehr, auch nicht wenn ich welche zufüge oder gespielt hab
4. nervige Lags,
5. Aprupte verbindungsabbrüche
6.ps auslastung ohne grund höher...

das waren die ersten feststellungen vorhin seit dem update!

um auf die Anfangsfrage zu antworten: Was hat Valve mit Steam für einen Fehler gemacht? Antwort: es erfunden! :lol:

what? was soll denn valve mit steam gemacht haben?
Is doch alles wie immer!warum sollte es denn auch schlechter geworden sein?
is doch irgendwie quatsch! Ich denke,dass du so einen scheiß ping hast liegt zum größten Teil an deiner Inet Verbindung,oder versteh ich das falsch?!
Mfg
Jens

Das die Server laggen ist mir auch schon aufgefallen. Vorher hatte ich einen Ping auf meinem Stammserver von 60-70 nun 100-110. :hmm: Also mal ganz im Ernst, allein schon das Valve die gesamten Randprodukte versucht kaputt zumachen finde ich schon schlimm. Aber jetzt den Leuten mit einer schlechteren Inet Anbindung auf einmal nur noch laggende Server hinzustellen ist scheisse. Die Hoster der Server können höchstens die Server aktualisieren.

Ich denke,dass du so einen scheiß ping hast liegt zum größten Teil an deiner Inet Verbindung,oder versteh ich das falsch?!
Mfg
Jens

Das kann auch wie bei mir ein halb abgeschossenes System sein. Bei mir war, nachdem ich mit Reparatur das XP Pro überschrieben hatte, plötzlich Ping bei 150-200 :eek: Aber auch nur mit dem betreffenden PC. Mit einem anderen waren es wieder 25-30 normal.

Es kann/muss daher nicht immer die Verbindung sein, auch ein schlecht installierter PC kann schuld sein

so nu was anderes. Steam sagt mir immer: Sie sind zur Zeit nicht mit dem Internet verbunden!
und ich muss steam immer erst 4-5 mal neu starten damit es endlich richtig startet!
das nervt!

ach ja und die oben aufgezählten fehler sind dauerhaft und nicht temporär!

also ein schlecht installierter PC ist es auf jeden Fall nicht;) und an der Internet Verbindung kann es auch nicht liegen, da ich sonst immer mit meinem DSL 2000 so ca. einen Ping von 30-50 habe! Es liegt also doch an VALVE!

Das die Server laggen ist mir auch schon aufgefallen. Vorher hatte ich einen Ping auf meinem Stammserver von 60-70 nun 100-110. Also mal ganz im Ernst, allein schon das Valve die gesamten Randprodukte versucht kaputt zumachen finde ich schon schlimm. Aber jetzt den Leuten mit einer schlechteren Inet Anbindung auf einmal nur noch laggende Server hinzustellen ist scheisse. Die Hoster der Server können höchstens die Server aktualisieren.
Heute morgen - gespielt ,normaler Ping,lief prima.Steam beendet,pc angelassen,weggegangen,steam gestartet,update und dann fing der Müll an,und bei DSL 3000 darf das nicht sein.

war bei mir heute morgen auch voll komisch. steam macht das update. danach hat das suchen von servern erstmal ewig gedauert und auf den meisten servern schwankten meine fps von 40-100. das war unspielbar. der ping ging bei einigen servern auch bis auf 160 hoch. normal sind 55-60.

Jetzt wo ich wieder einklinken kann, merke ich garnicht worüber ihr euch so aufregt... es ist wie immer
DSL 6000 und normaler 40-60 ping

Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die CS 1.6 bzw. CS:S zocken, haben bestimmt schon gemerkt, dass alle Server nur noch am laggen sind!:mad:

Nö, hab die letzten 2 Stunden mit 3 Clanmates 4on4s gespielt auf unserem Server, unsere Pings waren alle normal, meiner lag bei 7 bis 10, wie immer.
Dann gingen wir noch auf einige Publik-Server --> Ping normal.

Wollte nur Bescheid geben, dass es bei mir wieder alles funkt!!! KP warum, aber es war wirklich etwas mit Steam. :bigok: :bigok: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hab auch dsl6000 und hatte die letzten tage keine probleme.... weder 1.6 noch source!

Hi,
bei mir sind im Game die Favoriten un der Verlauf weg.... und ich kann Steam nicht immer starten!
Aber der Ping ist genau wie immer, wenigstens das stimmt noch :)

Also ich wollt vorhin ne Runde CSS ownen und es gab nur Probleme. Pings von 250 obwohl so 30 das Maximum hätte sein drüfen. Ewig die Meldung das der MasterServer grad keine Lust hat und auf Server muss ich 4 mal connecten bis es endlich mal geht. Und nein, es liegt nicht an meinem PC denn gestern ging noch alles. :-(

@NUMA
Es kann/muss daher nicht immer die Verbindung sein, auch ein schlecht installierter PC kann schuld sein

Deswegen hab ich ja auch gesagt : "...Zum größten Teil..."

Aber wenn Steam nen Problem mit ihren Servern hat,was hat dann Valve damit zu tun? Steam ist ja nur die Plattform über die die Games im Inet gespielt werden können.
Ich beziehe mich damit auf den Post von GamerPC:
Wollte nur Bescheid geben, dass es bei mir wieder alles funkt!!! KP warum, aber es war wirklich etwas mit Steam.

MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst im Serverbrowser auf Stop Resfresh drücken dann sollte es gehn,wenn es nicht geht müsst ihr die clientregistry.blob löschen und steam neu starten und wenn es immer noch nicht funktioniert ....schicksal.....:rolleyes:

Ihr müsst im Serverbrowser auf Stop Resfresh drücken dann sollte es gehn,wenn es nicht geht müsst ihr die clientregistry.blob löschen und steam neu starten und wenn es immer noch nicht funktioniert ....schicksal.....:rolleyes:

Hab alles schon versucht...bringt leider nix...der Ping schwangt vom normalen Wert bis zu 2000 ^^
-Bei Kollegen dasselbe Drama...

Schon ein wenig ärgerlich...aber das wird sicher in den nächsten Tagen gefixed...

japp da habt ihr recht....
valve hat ganz schön viele bugs mit ihren updates in alle steam spiele gepackt -.-
naja was solls ich kann zocken xD
auch wenn ich 3 minutn lang server informationen abgrufe und 1 minute spieler-
daten sende ...

Will auch :( wo ich gerade mal ne 2:1 Ratio hinkriege :shot:

is doch schonmal nen anfang ^^
mein clanleader aus meinem 2. clan hatte auf nem public dust2 51:1 gehabt...
dann würde mir das auch kien spaß mehr machen dann lieber entdecken ;p

mhh ich glaube ich hatte das auch, undzwar,
wenn ich Server betrete, ruckelt das Spiel paar Sekunden und die Ping is übertrieben hoch

aber mich stört das nicht sonderlich, so lange ich weiß, dass es wieder weg geht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh