Was ist das noch Wert?

harry88

Enthusiast
Ich habe hier ein Angebot für 150€inkl. versand.

Mobo wäre ein gigabyte p35 ds3r und wurde am 29.10.07 gekauft
Der CPU ist ein intel e8400,oem ist ein prestet cpu @3,96 ghz.(was heist pretest?). Gekauft Januar/Feb

Wie ist das angebot? Ist das Board zu alt?

Dazu soll noch eine HD4850 oder 4870 sowie 2-4gb ram.

was für ein netzteil brauche ich mind. und was kann passieren, wenn ich eins mit zu wenig leistung nehme? Startet da der PC überhaupt nicht oder fährt dann automatisch leistung der komponenten runter?

Im PC habe ich 2 Optische Laufwerke,1 Sata2 platte und noch eine x-if und halt die oben genannten Komponenten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, pretested heisst, dass die CPu gestestet ist und bis zu diesem Takt einwandfrei zu betreiben ist. das board ist schon ein bisschen älter aber noch ok. OC verhalten weis ich leider nicht. netzteil reichen 425 Enermax Modu/Pro, mit welcher auflösung spielst du? also besitzt dein monitor?

ich habe einen 22zoll tft mit typischer auflösung

Wie ist das angebot zu bewerten?

für den Preis gut zu bewerten. mit einer HD 4870 hast du ein super system.

da ich nicht weis,was ich momentan für ein nt drin hab, was kann passieren,wenn ich das system mit zu wenig saft betreibe. kann es da irgend ein hardware-schaden geben?

Normal nicht, bei Unterversorgung schaltet sich das System aus. Bedenke aber, daß du für die Graka auch einen 6-poligen PCIe stecker brauchst.

ims chlimmsten fall wird das netzteil kaputt gehen, da die kondensaoren kaputt gehen. schau am besten nach. Sollte kein No Name netzteil sein.

und wieviel ram sollte nun da rein? lohnen sich 4gb`?

150€ nur für das Board und die Cpu ist jetzt nicht sooo der Kracher. Hast du Infos zu der Cpu?

Normal nicht, bei Unterversorgung schaltet sich das System aus. Bedenke aber, daß du für die Graka auch einen 6-poligen PCIe stecker brauchst.

adapter von 4 auf 6-pin ist aber in der regel dabei. sollte also kein problem sein. nur halt die frage, obs nen marken-nt ist oder halt no-name und wie viel W
bei mir reichen bei nem marken-nt und ner hd4850 330w

leider habe ich keine weiteren details zu der Hardware.

Kaufen oder nicht? Zu was würdet ihr mir raten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh