was ist der genaue unterschied von den beiben WD TV Playern?

ShaBBu

Enthusiast
hi,weiß einer von euch genau was der unterschied ist von....

WD TV HD Media Player (Gen 1) zu WD TV HD Media Player (Gen 2)

WD Support > Downloads > Home Entertainment

ich habe es leider nicht in erfahrung bringen können,aber vll.weiß es ja einer von euch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Reframes (durch neuen Chip) und Youtube/WLan-Unterstützung sind die Hauptmerkmale des neueren WD Live.

ist nicht der live wieder was anderes?

Doch, ist was anderes.
Der Unterschied wird wohl in kleinen Verbesserungen liegen. Der Alte kostet doch nur 1-2€ weniger, warum willst du dann die Unterschiede so genau wissen ?^^

weil ich einen alten habe und wenn der neue viel besser ist würde ich den verkaufen udn mir einen neuen holen ;)

edit: was sind reframes ?

Ich glaube, momentan finde ich die Quelle nicht, dass die Generation 2:

- deutlich schneller auf Befehle der Fernbedienung reagiert

- den Downmix von DTS beherrscht

Quelle suche ich grad noch...

Edit: Find die Quelle grad nicht, aber ich hatte eine Seite gefunden, auf der geschrieben war, dass der WD TV Gen 2 identisch mit dem WD TV Life ist, jedoch nur der LAN Port fehlt. Ob das stimmt, mögen die Besitzer eines solchen vielleicht was zu sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Reframes hat nichts mit der Bildrate zu tun. Spiel mal nen 1080p File (übrigens eher 23.976fps, nicht 25fps und schon gar nicht "immer" außer bei PAL-DVDs) mit 16 Reframes ab. Das einzige was du beim alten sehen wirst, ist ein Gewitter aus Klötzchen und Blockartefakten, bei dem ist nämlich bei ca 4-5 Reframes bei 1080p bzw 8-9 bei 720p Schluß.

Der Gen2 ist identisch mit dem Live, nur ohne integrierten Netzwerkanschluß. Ob der Gen2 auch WLAN-Support hat, weiß ich auf Anhieb nicht, könnte aber sein. Auf jedenfall hat er entsprechend wie der Live den wesentlich schnelleren Sigma-Chip, dazu schnellere Menüführung, wohl bessere IR Sender/Empfänger, DTS Downmix, TrueHD Support, USB schaltet im Standby komplett ab, funktionierenden 23.976Hz Modus und für den alten sieht es nicht mehr so aus, dass sich da überhaupt noch was tut bzgl weiterer Updates. Beim neuen hat man nun noch die Hoffnung, dass da endlich mal Autoframerate und DVD-Menü-Support integriert wird. Ob das aber wirklich passiert, steht in den Sternen.

Wenn du aber keine Probleme mit irgendwelchen Dateien hast, lohnt ein Umstieg evtl. nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Gewähr der Live müsste Netzwerkschnittstelle und den YUV-Anschluss
Anschluss mehr ?!?! haben gruss

PS: Der neuere HD soll wohl was verbessert haben wegen den Tonspuren ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Komponent-Anschluß hat der Live noch, der Gen2 nicht. Ansonsten aber eben identisch.

Was alles dazu kam bzw worin sich der alte WDTV von den neuen unterscheidet, hab ich ja schon im letzten Post erwähnt.

und hat der Western Digital TV Mini Media Player auch den neuen chip bzw.verbesseungen gegebüber dem alten?

Nein, der Mini ist (wie man den Spezifikationen entnehmen kann) nur für SD Material geeignet und ist nicht zu vergleichen mit Gen1/Gen2/Live. Selbst der Gen1 ist dem natürlich entsprechend deutlich überlegen. Worin der Sinn dieses Produkts liegt, hat sich mir bisher nicht erschlossen. Warum sollte man sich für paar Euro weniger nen Player kaufen, der nur DVD-Material, Xvid, DivX etc abspielen kann, wenn man doch für paar Euro mehr nen richtigen MediaPlayer bekommt, der dann auch HD Material bis 1080p abspielt.

Zuletzt bearbeitet:
jup hab danach auch gesehen, dass nicht mal DTS usw.da ist also nichts für mich^^
ob es sich lohnt von gen^1 zu gen2 zu wechseln? eher nicht gell

jup hab danach auch gesehen, dass nicht mal DTS usw.da ist also nichts für mich^^
ob es sich lohnt von gen^1 zu gen2 zu wechseln? eher nicht gell

Aber die Antwort auf die Frage kannst du dir nach den ganzen Posts nun wohl selbst geben oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh