Was ist der Server Wert?

sasbaumann

Semiprofi
Hallo,

ich habe die möglichkeit einen server zu bekommen nur weiß ich nicht was er Wert ist? und wa sich für ein angebot machen soll?

Daten:
Mainboard: Gigabyte A6VTXDR
2x Intel Tualatin CPU 1,4 GHz,
512MB ECC SDRAM PC 133,
Onboard Promise Raid 0/1 Kontroller,
2x 160 GB Maxtror Diamondmax 7200rpm 8MB cache Neu,
Samsung CDRW Combo DVD R Brenner Neu
200 Watt Netzteil Neu,
Lüfter und Luftfilter Neu,
Eine gewinkelte riser Karte wird mitgeliefert.
19" Rack 1HE

was meint ihr?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich finde das board mist. isn via-chipsatz (hab was gegen via).
aber ansonsten sind die 1,4 tualatins schon nicht schlecht und viel wert bei ebay. gehen da teilweise für über hundert euro weg. maxtor kannst dir ja ausrechnen, CDLW auch. 200 watt netzteil fürn dual tualatin mit 2 HDs? hm... das 19" gehäuse ist auch recht teuer (im vgl zu desktop). ich würde so grob über den daumen schätzen 700 Euro. ich persönlich würde ihn aber für ~500 nehmen. fraglich ist was du damit vorhast ;)

gruß
hostile

hatte vor ne active directory mit exchange aufzubauen (wenn auch nur im kleinen Stil), nebenbei firewall, webserver, Proxy etc. also so alles =) eventl. auch ftp.
der würde auch tag und nacht laufen müssen!

also der würde nicht nur zum stromverbrauchen gekauft werden^^

wieviel clients denn?

ich meine, nimm dirn alten P3-500 mhz mit 512 mb ram und gigabyte/asus board mit intel chipsatz und ati 8mb rage grafikkarte, 40 gb festplatte, realtek 8139 karte und fertig ist dein testserver - das reicht für paar leute...

in einer bekannten firma mit ca 35 pcs lief bis vor kurzem noch n 400er mit NT4 server...

gruß
hostile

ps. na ok, für nen lugdunum-server is der dual rechner schon ok :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh