Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ich bin es mal wieder!
Habe ja lange nichts von mir hören lassen, weil die letzten Wochen auch sehr stressig waren!
Prüfungen, Behördengänge, Umzug... wie immer alles auf einmal :d!
Naja wie sich hier vllt noch einige erinnern können hatte ich zwei „Probleme“!
Einmal die Frau, die mich liebte, ich sie aber nicht! Also da wo ich „nur“ eine ängere Freundschaft möchte, aber sonst keine sexuelle Beziehung!
Und dann die eine Frau, von der ich gerne was wollte, die mich aber eher nur mit der kalten Schulter anschaute!
Da möchte ich euch jetzt mal wieder auf den neuesten Stand bringen!
Nachdem ich nun aus oben genannten Gründen die „erste“ Frau schon länger nicht mehr gesehen hatte, dachte ich mir, besuchste sie mal! Sie war auch da und hat sich voll gefreut! Haben uns sehr nett unterhalten und viel spaß miteinander gehabt! Wir haben ein Eis gegessen und uns nett in der Stadt getroffen gehabt! Zum Abschied haben wir uns umarmt und uns bussies gegeben! Das war am Mittwochnachmittag! Am Donnerstag stand sie dann vor meiner Tür! Ich hab mich richtig gefreut und wir hatten einen schönen Vaddertag zusammen! Mal nicht saufen.... xD! Hat aber risig Spaß gemacht! Abends haben wir uns dann bei ihr einen schönen Film angeschaut und viel gelacht und gelabert..... und gegenseitig unsere Hände gehalten!! Wir waren uns halt irgendwie sehr vertraut! Naja als ich dann am Freitagmorgen los wollte umarmten wir uns wieder! Naja aber irgendwie kribbelte und prikelte etwas in mir! Und heute haben wir ungefähr ne Stunde getelt.... xD! Wir haben uns halt viel zu erzählen! Die Verabeschiedung am Telefon war auch wieder herzlich!
Naja irgendwie hab ich Schmetterlinge im Bauch! Vor wenigen Wochen, da habe ich ihr Herz gebrochen und nun habe ich bei der selben Person Schmetterlinge im Bauch! Ist das normal?
Und wie soll ich ihr das sagen, oder soll ich es lassen?

Was würdet ihr machen?

Mit freundlichen Grüßen
projekt

eieiei, schwierig.

Ich würde an deiner Stelle erstmal vollkommen klar über deine eigenen Gefühle werden.
Ich meine, sie macht sich jetzt bestimmt schon wieder total viel Hoffnung. Dir ist klar, wenn du das jetzt wieder abbrichst zerstörst du sie völlig.
Also wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, dass du mehr von ihr willst, lass es und mach das Mädchen nicht kaputt.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, das empfehl ich weniger, was free meint

wenn sie jetzt mit dir immernoch "zusammen" ist, kannst du ihr das sagen. sowas solltest du auch nicht auf deinen schultern lasten, sondern dich ausreden.

schau mal, wenn sie dich jetzt noch mag, hat sie das entweder nicht richtig realisiert, oder verdrängt. du wirst dich aber sicher besser fühlen, wenn du ihr das sagst, dass es dein fehler war und sie dir verzeiht ;)

du kannst da eigentlich nix kaputt machen, wenn du deine gefühle offenbarst, sonst wär sie ja schon lange verschwunden oder?

nö, das empfehl ich weniger, was free meint

wenn sie jetzt mit dir immernoch "zusammen" ist, kannst du ihr das sagen. sowas solltest du auch nicht auf deinen schultern lasten, sondern dich ausreden.

schau mal, wenn sie dich jetzt noch mag, hat sie das entweder nicht richtig realisiert, oder verdrängt. du wirst dich aber sicher besser fühlen, wenn du ihr das sagst, dass es dein fehler war und sie dir verzeiht ;)

du kannst da eigentlich nix kaputt machen, wenn du deine gefühle offenbarst, sonst wär sie ja schon lange verschwunden oder?

Ich glaube du kennst die Vorgeschichte nicht....vielleicht sollte er das nochmal kurz ausführen hier.

Dein Post passt irgendwie nicht dazu.

free

brauch ich doch garnet, wenn mir ne frau die kalte schulter zeigt, ist mein interesse damit sowieso beendet

und wenn er jetzt schon mit der anderen rumflirtet und die auch drauf steht, kann man das doch so angehen

brauch ich doch garnet, wenn mir ne frau die kalte schulter zeigt, ist mein interesse damit sowieso beendet

und wenn er jetzt schon mit der anderen rumflirtet und die auch drauf steht, kann man das doch so angehen

Nee, das war ne ganz andere Geschichte bei ihm.

Eine Frau hat sich in ihn verguckt. Jedoch hatte er nix für sie empfunden, und ihr das letztendlich auch gesagt. Sie war danach am Boden zerstört. Er wollte jedoch eine Freundschaft aufrecht erhalten.
Nun hat er sich wieder mit ihr getroffen. Sie war natürlich völlig verzaubert davon.
Eigentlich wollte er nix von ihr, jedoch hat er auf einmal doch Gefühle für sie.

Daher soll er nun vorsichtig sein um das Mädchen nicht noch einmal so sehr zu verletzen und wirklich nur mit ihr was anfangen, wenn es ihm auch Ernst ist.

Verstanden?

free

ja schon, ich glaub aber nicht, dass es richtig ist, wenn er ihr etwas verheimlicht

er kann doch ruhig zugeben, dass er nen fehler gemacht hat :)

Stimm free da zu, zumindest wenn man(n) kein Ar*** ist.
Aber dass das Mädel projekt immernoch so "liebt" (das Wort muss man vorsichtig gebrauchen) nach der ganzen Abweisung heißt schon was. Wobei du da aufpassen musst projekt, vielleicht fühlst du dich hingezogen weil du dich geschmeichelt fühlst. Wobei wenn du auf sie zugehst - wie free meinte, du musst dir über deine Gefühle klar werden!

Bei mir ist momentan nichts, hab ihr jetzt wie ihr geraten hab ne kurze Nachricht geschickt, dass es nett war halt und das es schön wäre, wenn wir wieder was zusammen unternehmen. Sie ist übers Wochenende zu ihren Eltern gefahren, mal gucken ob ich Morgen von ihr höre. Sonst sehe ich sie Montag in der Uni und guck ob ich nen Moment allein mit ihr hab - ihre Freundinnen müssen da nicht unbedingt mithören :P

Alkohol wird deine Probleme nie lösen, sondern nur noch konservieren. Zeitweise hast du das Gefühl, du bist das Thema los, aber wenn du wieder bei Sinnen bist geht es von vorne los; du drehst dich im Kreis und ruinierst dich dabei Stück für Stück!
Wenn du Menschen um dich herum hast die dir auch wirklich zuhören und helfen wollen anstatt nur zu belehren, dann rede lieber darüber :)

Ach ja hab ich auch gemerkt, werd ich echt agressiv von dem Zeug und von gewissen Gedanken was sie grad treibt :kotz: :wall: :rolleyes:
Naja gibt eh nichtsmehr zu reden :wall: :-[

Alkohol wird deine Probleme nie lösen, sondern nur noch konservieren. Zeitweise hast du das Gefühl, du bist das Thema los, aber wenn du wieder bei Sinnen bist geht es von vorne los; du drehst dich im Kreis und ruinierst dich dabei Stück für Stück!
Wenn du Menschen um dich herum hast die dir auch wirklich zuhören und helfen wollen anstatt nur zu belehren, dann rede lieber darüber :)

Diese Art von Menschen sollte man erstmal haben....

Ach ja hab ich auch gemerkt, werd ich echt agressiv von dem Zeug und von gewissen Gedanken was sie grad treibt :kotz: :wall: :rolleyes:
Naja gibt eh nichtsmehr zu reden :wall: :-[

Ich bin gestern auch ohne Alk in ein Loch gefallen und immer noch nicht draußen.. ich könnt grad die ganze Zeit nur heulen und mich über meine eigene Dummheit aufregen :heul: :shake:

Eigentlich ists das aber garnicht wert.. gottseidank darf ich morgen wieder zum Arbeiten, dann bin ich wenigstens ne gute Zeit lang abgelenkt..

Wieso @ Bob

Hast du was bei einem Date falsch gemacht? Man neigt da schnell zu sich etwas einzubilden und hinterfragt im Nachhinein sein ganzes Verhalten.

So wollte nur sagen, dass das mit dem Mädel gegessen ist. Sie war wohl auf nen Trinkkumpel aus. Ahja, verarschen kann ich ich auch selber~

Ich meld mich hier auch mal wieder.... ich wollte mal wieder von meinen letzten tagen bzw meinen gestrigen tag erzählen :(.... vllt habt ihr ja auch ein paar ratschläge oder einfach ein paar meinungen dazu....

also erstmal zu beginn, ich bin mittlerweile seit einem jahr und 4 monaten mit meiner freundin zusammen. Haben all möglichen höhen und tiefen gehabt, wie das halt so ist. Naja und gestern abend bin ich mit meiner besten freundin, einer anderen guten freundin (meine freundin hast diese person), und noch 2 guten freunden auf einem fest gewesen und meine freundin war NICHT dabei. Naja und mit der guten freundin verstehe ich mich halt sehr gut, vllt. auch manchmal schon fast zu gut und wir hatten uns auch schon weider längere zeit nicht gesehen, weil meine freundin mag es eigentlich so gar nicht, dass ich sie sehe, weil das schonmal fast zu sehr ausgeartet ist(ja mag jetzt ziemlich scheiße meinerseits klingen, was ich da abziehe :( ). Naja, in jedem Fall habe ich mich auhc sehr gefreut sie wieder zu sehen. Und dann haben wir das halt , wie es so ist schön getrunken ;). In jedem fall bin ich mit der guten freundin , dann nochmal allein ein wenig durch die gegend spaziert um vllt nochmal ein wenig zu quatschen. ABer gut wir hatten auch gut einen sitzen. Aber dann haben wir wieder geredet und ich hab sie einfach mal gefragt, was sie von mir will bzw. wie sie zu mir steht. Und da kamen halt so ganz krause sachen. Zum einen sagt sie: ja du bist halt ein so guter freund und ich hab dich so lieb und ich will ja deine beziehnung auch nicht kaputtmachen, so sehr ich deine freundin auch hasse. Und dann hab ich auch einfach nochmal gefragt: ob sie mehr wollen würde.... naja da kam halt nur diese aussage wie gerad schon geschrieben, sie will nichts kaputtmachen und das kann sie ja jetzt nicht wissen und sowas muss sich entwickeln. Dann haben wir uns schon weider lange einfach nur in die augen geguckt, und naja es war mehr oder weniger kurz vor knapp vorm kuss. Ich hab nur gesagt: Nein ich kann das nicht, weil ich halt eine freundin habe, und ich sowas dann nicht mache. Dann hat sie halt gesagt, ok dann gehen wir jetzt lieber wieder zurück ,es ist einfach besser, ist ja hier schon weider "sehr gefählrich" bei uns. Joa so war das.... Meiner freundin hab ich an diesem abend auch keine sms geschrieben, obwohl ich es ihr versprochen hab. Aber die party war nach langer zeit mal weider richtig gut, und einfach mal wieder so schön was mit denen zu machen usw., kennt ihr bestimmt ;).Naja dann kam ich halt nach hause nachts (meine freundin hatte bei mir geschlafen, hatte mit meinem bruder ein wenig gesoffen, keine sorge das ist schon voll in ordnung )... naja in jedem fall war sie halt ziemlich sauer, verständlich. Dann wollte sie heut morgen alle sachen von ihr hier mitnehmen, naja aber dann wieder nicht. Und dann war sie heut abend wieder hier und es war dann wieder ein "guter alter" normaler unserer abend halt. Wie sie halt immer so sind, sehr gemütlich usw... aber trotzdem war's iwie komisch. Ich hab das gefühl ich hab so viele fragen und denk über iwelche sachen nach, aber weiß nicht über was.

Was würdet ihr zu so einer situation denken? Zum einen was meint ihr zu dem verhältnis mit der guten freundin, was ist das genau? und was kann man im allgemein zu der situation sagen mit meiner freundin wie auch immer... ach naja... ich musste mir einfach mal wieder alles von der seele schreiben:confused:

Das klingt für mich sehr danach das du nicht ganz weißt was du eigentlich willst.
Ist in diesem Fall wohl eine Dreiecksgeschichte. Abe so wie sich diese gute Freundin anhört will sie schon etwas von dir, jedoch ist sie nicht der Typ der Beziehungen zerstören möchte auch bei der Tatsache das sie deine Freundin hasst.

Die Frage die du dir stellen solltest ist:
Möchtest du wirklich was von dieser guten Freundin?

Und was wirklich wichtig ist ist die Frage:
Bist du in deiner jetzigen Beziehung glücklich?

Du musst dir darüber im Klaren sein ob du deine Freundin noch willst und ob du sie noch liebst, denn wenn es mehr eine Gewohnheitssache geworden ist a lá "Joar sie ist halt meine Freundin, lass mal am Wochenende treffen" ist es in meinen Augen keine richtige Beziehung.
Ist in deiner Beziehung denn noch die Liebe, Leidenschaft etc. was du dir von einer Beziehung erwartest noch vorhanden?

Du solltest dir im Klaren darüber sein das deine Freundin deine "gute Freundin" nicht nur hasst sondern scheinbar auch ungeheuer eifersüchtig auf sie ist, was wieder ein Indiz dafür ist wie sehr sie dich liebt und was du ihr bedeutest.

Allgemein kann ich da keinerlei Lösungsvorschläge machen da ich die augenblickliche Situation gegenüber deiner Freundin nicht kenne...

(ist alles etwas schwer zu beschreiben worauf ich hinaus will, aber vielleicht verstehst du es ja trotzdem ;) )

Wow, genau das, was Marcus geschrieben hat, hab ich auch so gedacht. Kann man nix hinzufügen.

Werde Dir über deine Gefühle klar.

free

danke erstmal für eure worte :)

die beiden hassen sich halt, ja wieso eigentlich?! da wurd von beiden seiten irgendwie vile geredet, die gute freundin hat iwie scheiße abgezogen und dann hat meine freundin sie auhc wieder gehasst, halt so ein hin und her.Naja :(. Aber hassen kann ich die gute freundin auch nicht. Am ende reden wir doch immer ganz lieb und nett miteinander. Klingt jetzt ein wenig komisch. naja.

Ja ich weiß es nicht, klar ich verstehe mich auch super mit der "guten freundin". Mag sie halt sehr. Aber keine ahnung.... komisch iwie... so rictig klar werden kann ich mir irgendwie auch nicht, ich weiß es nicht, geht ja bestimmt schon seit mehr als einem halben jahr, das da immer irgendeine diskussion ist, mal gar nicht, mal ist dann wieder eine diskussion da, wegen dieser dame wie auhc immer.

Ansich führen meine freundin und ich eine sehr gute beziehung. Verbringen viel zeit miteinander. Sie schläft sehr oft bei mir. Manchmal die ganze woche über. Klappt alles. Hört sich für manche jetzt vllt. auch sehr oft an. Klar manchmal ist es dann acuh wieder ein wenig viel. Deshalb hab ich am we auch wieder mehr allein gemacht. Weil ich wollte einfach mal nur party machen bzw. ein wenig daddeln, wie das halt manchmal so ist! Aber an sich geht das ja alles sehr gut. Ich weiß so gar nichts zur zeit hab ich das gefühl. Einerseits ist es ja mit meiner freundin auch immer toll und manchmal hab ich das gefühl, dass ich dann mit meinen gedanken ganz woanders bin....

ob die gute freundin eifersüchtig ist kann ich nicht sagen, das eine mal sagt sie ja guter freund, und am we, wo wir da beide gut einen sitzen hatten naja, dann saß sie weider da bla bla bla ich weiß was du ja auch wieder willst und bla.;) naja... ich kann es so gar nicht einschätzen ...

naja bin mal in der schule ;)

Sowas ist mir auch schon mal passiert. Ich war auf einer party und verdammt voll. Naja jedenfalls war da auch ein Mädel, mit dem ich vorher schon ein bisschen geschrieben habe. Meine Freundin war nicht da. Irgendwann habe ich dann mit ihr getanzt und auf einmal war ihre verdammte Zunge in meinem Hals und ihr Vodkaatem in meiner Nase. In der ersten Sekunde habe ich nix gepeilt, dann aber irgendwie den Kuss erwiedert. Ich weiß auch nicht was da mit mir los war. Jedenfalls war das Thema für mich dann durch, weil ich ihr am nächsten Tag ne Sims geschickt habe, in der sie meinte, dass es eine Art Ausrutscher war.

Zwei Tage später treffe ich mich mit meiner Freundin und sie meinte gleich " Ich muss dich was fragen". Naja eine Freundin von ihr hatte uns gesehen und ihr gleich alles brühwarm erzählt. Dumm für mich. Ich habe ihr dann erzählt wie es war (ihre Freundin meinte wir haben wild getanzt und uns minutenlang abgeleckt, was ich aber beim besten Willen nicht mehr weiß) und das rein gar nix dabei gewesen ist.

Dann war sie erst mal ne Woche extrem sauer auf mich, mit Hass-Sms, den üblichen Vertrauensfragen etc. Am Ende hat sie aber glücklicherweise eingesehen, dass alles halb so wild ist.
Seit dem merke ich mir: keine fremden Mädels anmachen und wenn doch aufpassen, dass keiner uns sieht :d

Hi!

Ich habe sie heute wieder getroffen! War wieder wunderschön! Wir haben uns heute über sehr erste Themen unterhalten! So zum Beispiel auch über das Thema "Zukunft und Familienplanung" :fresse:! Und das mit 19 bzw 20 Jahren :haha:.
Sie meinte nur: "Mit dem richtige Kerl hätte ich gerne eine Familie! So mit 1-2 Kindern!" Naja später sagte sie dann, dass sie schon den "Richtigen" im Blick hat! Und das schon seit mehren Wochen! Und wir kennen uns nun schon mehrere Wochen! Sie sagte dann noch: "Nur er wüsste wahrscheinlich nicht, ob ich die "Richtige" für ihn sei!" Ich war so baff davon, dass ich schnell das Thema wechselte :shake:!
Aber ich muss immer an ihre Sätze denken. Die gehen mir nocht aus dem Kopf!
Unjadenn die verabschiedung war auch wieder herzlichst! Mit BUSSIe hier BUSSIE da :d und soweiter!

mfg
projekt

So wollte nur sagen, dass das mit dem Mädel gegessen ist. Sie war wohl auf nen Trinkkumpel aus. Ahja, verarschen kann ich ich auch selber~

Schade :(

Aber immerhin hasts gleich erfahren und sie hat nicht irgendwie versucht dir was vorzuspielen.

Najaaaa..
Also wir haben ja davor schon öfters gechattet und ich hab sie halt auch als gute Freundin gesehen. Naja auf jeden Fall habe ich ihr halt erzählt, dass meine Beziehungen bislang nur dreck waren etc. Aber das ist jetzt nicht der Hauptgrund wieso ich so sauer bin: Wir haben auch über Alkohol geredet und ich hab ihr meinen Standpunkt klar gemacht: Nämlich das ich nicht viel trinke. Dann bringt sie die ganzen Sachen und wundert sich, dass ich das anders interpretiere. Und im Chat gestern fing sie absichtlich von ihrem Freund an. Wenn sie mit mir trinken geht ok, aber wenn sie die ganze Zeit zweideutige Andeutungen macht find ich das in dem Hintergrund (auch da sie weis, dass ich recht labil bin zur Zeit was Frauen angeht) einfach scheiße und ich fühl mich verarscht.

so, wieder single :(
und die zeit war am ende doch lang genug um sich richtig zu vergucken, so das es jetzt auch weh tut :(

naja ... was lernen wir daraus, antworte nicht (schriftlich) wenn man geladen ist, da lässt man dann nur zuviel dampf ab und trifft damit zum teil die falschen personen

@projekt - also meine Lebenserfahrung sagt mir: Nicht drauf freuen, wenn man nicht derjenige ist, den sie meint isses doof :fresse:

Ja, ich lauf den ganzen Tag schwarz rum :<

Sie meinte nur: "Mit dem richtige Kerl hätte ich gerne eine Familie! So mit 1-2 Kindern!" Naja später sagte sie dann, dass sie schon den "Richtigen" im Blick hat! Und das schon seit mehren Wochen! Und wir kennen uns nun schon mehrere Wochen! Sie sagte dann noch: "Nur er wüsste wahrscheinlich nicht, ob ich die "Richtige" für ihn sei!" Ich war so baff davon, dass ich schnell das Thema wechselte :shake:!

hättest es an dieser Stelle gleich festnageln sollen ;)

ich weiß, wie schön es ist, mit rosa Brille rumzulaufen, aber wenn es dann doch nicht du sein solltest, den sie meint, tut der Absturz nachher um so mehr weh :angel:

da bin ich auch mal wieder....
also iwie weiß ich nicht, mir schwirren komische gedanken im kopf.... tausend millionen fragen und keine antworten und völligst verwirrt bin ich irgendwie. Wobei mit meiner freundin selbst ja auch ansich alles irgendwie ok ist.... Ich weiß auhc nicht, nur ich hab das gefühl ich bin verdammt komisch.... :(...musst ich nur mal wieder loswerden :confused:

mfg

da bin ich auch mal wieder....
also iwie weiß ich nicht, mir schwirren komische gedanken im kopf.... tausend millionen fragen und keine antworten und völligst verwirrt bin ich irgendwie. Wobei mit meiner freundin selbst ja auch ansich alles irgendwie ok ist.... Ich weiß auhc nicht, nur ich hab das gefühl ich bin verdammt komisch.... :(...musst ich nur mal wieder loswerden :confused:

mfg

Gut das wir mal drüber gesprochen haben ;)

das war ja nur auf meinen post eine seite vorher bezogen ;)... von gesten oder vorgestern ;):( .... dann ergibt das mehr sinn.... sry für diesen auf den ersten bnlick sinnlos erscheinenden post ;)

Wir haben uns heute wieder getroffen :love:!
Und sie hat mich für morgen zum Abendessen eingeladen! Wir haben beide ein langes WE! Und somit kann der Abend ruhig schön lang werden :rolleyes:!
Sie meinte auch so: "Ich hab nochnen paar schöne neue Filme"!!

Ich freue mich so!

mfg
projekt

Obwohl ich hier ja regelmäßig mitlese, muss ich zugeben, das ich Schwierigkeiten habe, bei dir noch durchzublicken :fresse: .Ist das jetzt die, von der du erst nichts wolltest und die dir dann den bitterbösen Brief geschickt hat und von der willst du jetzt doch was und sie will weiterhin was von dir? (wäre ja toll) oder ist das die, die weg war und von der du anfangs was wolltest oder oder habe ich jetzt total den Überblick verloren :fresse::confused: .

Obwohl ich hier ja regelmäßig mitlese, muss ich zugeben, das ich Schwierigkeiten habe, bei dir noch durchzublicken :fresse: .Ist das jetzt die, von der du erst nichts wolltest und die dir dann den bitterbösen Brief geschickt hat und von der willst du jetzt doch was und sie will weiterhin was von dir? (wäre ja toll) oder ist das die, die weg war und von der du anfangs was wolltest oder oder habe ich jetzt total den Überblick verloren :fresse::confused: .

Ersteres.

free

genau ersteres!

Ich muss sagen, meine Gefühle sind gewachsen! Und sie wachsen weiter... :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh