[Sammelthread] Was ist Liebe?

nachdem es die letzten wochen gut und schön war mit ich hab dich so,so,so lieb, schatzi, mäuschen kam am sonntag der absolute hammer.
auf meine frage, was sie so gemacht hat, kam:
ich war mit meinem freund in oberstdorf, und dies das haben wir gemacht.
es kamen letzte woche noch ein paar filme, die sie haben wollte, die hatte sie seit samstag.
ein übleres dreckstück ist mir noch niemals begegnet.

Ist das nicht die, der du eh nicht mehr hinterherlaufen wolltest?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem es die letzten wochen gut und schön war mit ich hab dich so,so,so lieb, schatzi, mäuschen kam am sonntag der absolute hammer.
auf meine frage, was sie so gemacht hat, kam:
ich war mit meinem freund in oberstdorf, und dies das haben wir gemacht.
es kamen letzte woche noch ein paar filme, die sie haben wollte, die hatte sie seit samstag.
ein übleres dreckstück ist mir noch niemals begegnet.

Dreckstück triffts...
 
ja, das ist sie.
hat mich angerufen, war wieder superfreundlich und nett. bin halt weich geworden.

Und da sag nochmal einer wir Männer wären immer die Arschlöcher...

Aber mach dir nix draus. Da kann man nur draus lernen und weitermachen. ;)
 
ich nicht, heute ist schönes wetter! :)

eig wollt ich mich heute mit der einen zum filmeabend treffen. gestern schreibt mir ihre schwester (warum eig immer sie, ich raffs absolut nicht? :hmm:) dass es doch nicht geht, weil ihre tante geburtstag feiert. gleich danach ein "xxx hätte es ja gerne, aber sie hat den bday einfach verdaddelt".
dann hab ich - so tun als obs mir egal wäre - gesagt "ok, passt schon, schönen abend noch" und bin weg. dann kam noch die frage, ob ich am wochenende hier bin, die ich aber nichtmehr beantwortet habe... weiß nicht, ob ich dadrauf noch antworten soll, wenn ich am ende doch immer nur wieder verarscht werde.
 
Vielleicht steht die kleine Schwester auch auf dich und das sie für grosse Schwester antwortet ist nur nen Vorwand ?
 
ne, sie ist vergeben. zumindest schreibt ihr immer ein typ auf die pinnwand von wegen "i love u" unso.
also mir wärs grundsätzlich erstmal egal welche von beiden. die jüngere hat das hübschere gesicht, die ältere dafür die schöneren augen und die größeren ... ähm ... "ohren" :d
 
ne, sie ist vergeben. zumindest schreibt ihr immer ein typ auf die pinnwand von wegen "i love u" unso.
Draufschreiben kann das jeder... Ist halt die Frage ob es auf Gegenseitigkeit beruht.
also mir wärs grundsätzlich erstmal egal welche von beiden. die jüngere hat das hübschere gesicht, die ältere dafür die schöneren augen und die größeren ... ähm ... "ohren" :d

Na wenn du deine Zuneigung schon so "fest" verteilt hast, dann kannste ja ruhig weiterprobieren. Dürfte für dich ja auch kein Verlust sein, wenn eine von denen dir absagt.
Aber denk dran: Es sind Geschwister. Die erzählen sich untereinander was ihr Lover in Spe gemacht/gesagt hat. Solltest dich vorher schon entscheiden. Glaube nicht, dass du zwei Chancen hast, bzw. das das Werben um die Zweite dann Erfolg versprechend sein wird.
"Oh ich lieb dich so, jetzt wo deine Schwester mir abgesagt hat!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte für dich ja auch kein Verlust sein, wenn eine von denen dir absagt.

wär auch kein verlust wenns keine von beiden wird.
ich werde keiner frau mehr eine träne hinterherweinen. genausowenig wie ich ihnen hinterherrennen werd. dafür ist beim letzten mal einfach zuviel kaputt gegangen in mir.
 
Tja Max...sowas habe ich mir auch mal gesagt...

Und nu habe ich scheisse gebaut und meine Freundin ist tierisch enttäuscht und verletzt.
Hab mir mal geschworen, dass ich mich für keine Frau mehr zum Affen mache.
Aber ihr würde ich wie blöde hinterherlaufen...denn Sie zu verlieren....
 
die letzte konnte immer alles so drehen, dass es aussah als hätte ich den fehler gemacht. und hat mir immer das schlechte gewissen eingeredet. daran hab ich mich also schon gewöhnt. wenn sie der meinung ist mich so zu behandeln, dann soll sies tun.
ich hoffe, sie bereuht es. nicht jetzt. nicht wenn wir uns wieder sehen. nicht wenn noch eine chance auf eine beziehung besteht. sondern später. wenn es zuspät ist. wenn ich all das, was ich mir ihr damals beredet habe mit einer anderen frau umgesetzt habe. und sie immernoch auf dem bauernhof mit ihrem idioten rumdümpelt. vllt immer mit dem gedanken "hätte ich es doch wenigstens einmal mit max probiert" im hinterkopf.
ich wünsch ja eig niemanden etwas schlechtes. aber so wie man in den wald hineinruft ...
unser "wiedersehen" am 27.september rückt ja auch immer näher. sollte ich bis dahin eine von den beiden bäckerschwestern haben, werde ich sie wohl schon in den wind schiessen sobald sie sich bei mir meldet. dann bin ich das arschloch was jemanden hat und auf die gefühle des andern keine rücksicht nehmen braucht.

das musste raus, guter abschluss für die mittagspause, jetzt kann ich entspannt weiterarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nicht, heute ist schönes wetter! :)

eig wollt ich mich heute mit der einen zum filmeabend treffen. gestern schreibt mir ihre schwester (warum eig immer sie, ich raffs absolut nicht? :hmm:) dass es doch nicht geht, weil ihre tante geburtstag feiert. gleich danach ein "xxx hätte es ja gerne, aber sie hat den bday einfach verdaddelt".
dann hab ich - so tun als obs mir egal wäre - gesagt "ok, passt schon, schönen abend noch" und bin weg. dann kam noch die frage, ob ich am wochenende hier bin, die ich aber nichtmehr beantwortet habe... weiß nicht, ob ich dadrauf noch antworten soll, wenn ich am ende doch immer nur wieder verarscht werde.

Jünge... vlt stimmts ja auch ?!
 
ich werde keiner frau mehr eine träne hinterherweinen. genausowenig wie ich ihnen hinterherrennen werd. dafür ist beim letzten mal einfach zuviel kaputt gegangen in mir.

daber so wie man in den wald hineinruft ...

Das gilt aber auch in beide Richtungen. ;)
Wie willst du dich denn in eine langfristige Beziehung mit jemandem einlassen, wenn du derjenigen nicht vertraust und sie nicht so gern hast, dass du ihr eine Träne hinterher weinen würdest? Wär doch komplett sinnlos das Ganze...

Aber ich nehm einfach mal an, dass du die Zeit vor dem Beginn einer richtigen Beziehung meinst...
 
natürlich die zeit bevor wir "zusammen" sind. wenn wir zusammen sind werde ich alles in meiner macht stehende tun, meiner konkubine den himmel auf erden zu bereiten.

edit:
erst schreib ich mir der kleinen. dann mit der großen. dann mit beiden. und dann hier.
dabei sollte ich eig meine projektarbeit fertig machen ;)
sie wollen halt unbedingt, dass ich nen wochenende hier bleib. leider sind die parties daheim gerade so gelegt, dass es die nächsten 3 wochen nicht geht. und dann wird die zeit knapp, weil ich zum studieren wieder 100km weit weg bin. dämlich! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe von Unbeteiligten erwünscht

Hallo zusammen,

ich les hier seit geraumer Zeit immer mal wieder mit und brauche nun eine Betätigung meiner fast schon getroffenen Entscheidung (wie diese aussieht verrate ich mal noch nicht).

Ich bin seit knapp 2 Jahren in einer festen Beziehung. Nun habe ich vor einigen Wochen auf einer Fortbildung "Frau1" kennengelernt, die mich ganz interessant fand und ich sie zugegebenermaßen auch. Wir haben uns inzwischen mehrmals zum feiern oder gemütlichen weggehen getroffen, und das passt auch soweit. Mehr gelaufen ist nicht.

Tiefere Gefühle für diese neue Frau existieren nicht wirklich. Für meine Freundin allerdings auch nicht wirklich. Ich weiß halt ich kann mich auf meine Freundin verlassen, sie würde alles für mich tun. Und Sie zu verlassen würde ihr Leben echt aus der Bahn werfen.

Dazu kommt, das gerade irgendwie alles auf Partnersuche zu sein scheint. Ich bin in den letzten Frauen von mehreren, teilweise auch verhältnismäßig attraktiven Frauen, angesprochen worden. Fiel mir relativ schwer, ehrlich zu bleiben und auf meine vorhandene Freundin zu verweisen. "Frau1" weiß allerdings nichts von meiner Beziehung. Ich führe sogar für beide getrennte Facebookkonten, da ich weiß das meine Freundin regelmäßig meine Freunde auf auffälligkeiten durchsucht.

Wie würdet Ihr handeln?

vlg
geheimnisvoll
 
Wenn du wie du sagst für deine Freundin keine tieferen Gefühle hast, wäre es imho an der Zeit ihr das zu sagen und deine Konsequenzen daraus zu ziehen.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was es da noch zu überlegen gibt :shake:
Auch wenn es ihr Leben aus der Bahn wirft, was hat sie davon wenn du - das ist jetzt nur eine Vermutung ;) - aus Mitleid und weil du dich auf sie verlassen kannst mit ihr zusammen bleibst?
Mich würde im Gegenzug wirklich einmal interessieren warum du mit deiner jetzigen Freundin überhaupt noch zusammen bist, da ich so etwas nicht verstehen kann.

Wie es mit Frau1 weitergeht wäre dann, also im Falle der Trennung von deiner jetzigen Freundin, ja quasi egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch mit ihr zusammen, weil ich weiß, das ich nie wieder so eine gute Freundin finden würde. Jeder der eine solche Freundin hat, behält sie normalerweise. Und sie lebt nicht schlecht damit, ich behandel sie echt gut. Nur Gefühle die ich als Liebe bezeichnen würde existieren eben nicht. Das weiß Sie allerdings nicht, auch wenn ich der Frage nach den drei berühmten Worten immer irgendwie ausweichen kann.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass ich wirkliche Liebe empfinden kann. Ich bin ein 100%iger Kopfmensch.
 
Wenn du wie du sagst für deine Freundin keine tieferen Gefühle hast, wäre es imho an der Zeit ihr das zu sagen und deine Konsequenzen daraus zu ziehen.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was es da noch zu überlegen gibt :shake:
Auch wenn es ihr Leben aus der Bahn wirft, was hat sie davon wenn du - das ist jetzt nur eine Vermutung ;) - aus Mitleid und weil du dich auf sie verlassen kannst mit ihr zusammen bleibst?
Mich würde im Gegenzug wirklich einmal interessieren warum du mit deiner jetzigen Freundin überhaupt noch zusammen bist, da ich so etwas nicht verstehen kann.

um charlie harper zu zitieren (und zugegebenermaßen stimme ich dem auch zu):

sag einer frau niemals die wahrheit. eine unwissende frau ist eine zufriedene frau. :coolblue:
 
Denke auch, dass du mit deiner Freundin Klartext reden solltest.
Denn selbst wenn es sich für dich gut anfühlt, wird es dich auf Dauer nicht glücklich machen...
Und zweigleisig zu fahren mag ja ganz toll sein....aber das wirst du nicht lange durchhalten...und Frauen haben einen Riecher für sowas.Über kurz oder lang kommt es raus.
Sei also ehrlich zu dir und deiner Freundin. Denn das Ganze ist ihr gegenüber nicht fair...

Und was dann aus der anderen Sache wird...abwarten
 
@max505,
das machen alle, sie sind nie schuld.
fängt immer an mit: du hast mir weh getan usw....
 
Denke auch, dass du mit deiner Freundin Klartext reden solltest.
Denn selbst wenn es sich für dich gut anfühlt, wird es dich auf Dauer nicht glücklich machen...
Und zweigleisig zu fahren mag ja ganz toll sein....aber das wirst du nicht lange durchhalten...und Frauen haben einen Riecher für sowas.Über kurz oder lang kommt es raus.
Sei also ehrlich zu dir und deiner Freundin. Denn das Ganze ist ihr gegenüber nicht fair...

Und was dann aus der anderen Sache wird...abwarten

Zweigleisig fahren kommt sowieso nicht in Frage.

Naja, danke an alle. Tenor ist ja fast eindeutig.
 
Ich bin noch mit ihr zusammen, weil ich weiß, das ich nie wieder so eine gute Freundin finden würde. Jeder der eine solche Freundin hat, behält sie normalerweise. Und sie lebt nicht schlecht damit, ich behandel sie echt gut. Nur Gefühle die ich als Liebe bezeichnen würde existieren eben nicht. Das weiß Sie allerdings nicht, auch wenn ich der Frage nach den drei berühmten Worten immer irgendwie ausweichen kann.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass ich wirkliche Liebe empfinden kann. Ich bin ein 100%iger Kopfmensch.

Dieser letzte Satz lässt mich schon stutzig werden. Was genau stellst du dir denn unter "Liebe empfinden" vor?
Was erwartest du von Liebe?
Einen andauernden rosa Schleier vor den Augen, der einen blind werden lässt? Dann kannst du lange suchen... Sowas gibts, wenn überhaupt, nur kurzzeitig. Danach sind in für eine Beziehung andere Sachen wichtig: Nachsicht, Vertrauen, gegenseitige Hilfsbereitschaft, Entgegenkommen, Kommunikation, Treue (innerhalb beiderseitig akzeptierter Grenzen), kleine Aufmerksamkeiten, etc.
Liebe im Sinne von einem liebevollen Zusammensein kann auch in einer Beziehung noch stetig wachsen! Oder gar dort erst entstehen!

Liebe kommt nicht nur von selbst auf einen zu und bleibt dauernd toll.
Liebe bedeutet auch nicht einfach nur einen schön aussehenden Menschen neben sich zu haben!

Bevor du einfach so Schluß machst wegen einer Frau für die du eigentlich keinerlei Gefühle hegst solltest du dir vielleicht erstmal klar machen, was du selbst willst!
Meinst du, dass es dir in naher Zukunft mit der "Neuen" besser geht? Oder findest du an ihr womöglich einfach nur das "Neue" interessant. Denk nochmal genau darüber nach, was du mit deiner jetzigen Freundin verlieren würdest! Was macht die "andere" denn so besonders? Hat die denn nicht auch Ecken und Kanten?
Und sei dann konsequent! Also kein "lala, Beziehungspause, blabla, danach läufts besser" mit deiner jetzigen Freundin und auch kein "Na, eine Weile bleib ich noch bei meiner Freundin, weils so schön ist sich von ihr bewirten zu lassen!". Entscheide dich, aber vernünftig! ;)

Viel Erfolg! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kommando: Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer einem:

Liebe im Sinne von einem liebevollen Zusammensein kann auch in einer Beziehung noch stetig wachsen!
Kann nicht nur, muss sogar, sonst stirbt sie. Eigene Erfahrung - weiß nicht, ob man die verallgemeinern kann.

Ich habe mal ein Klassentreffen organisiert, unsere ehemalige Zehnte. Und bei jedem, den ich erreichen konnte, war ich in der Wohnung. 30 waren wir in der Klasse, und zwei Ehen habe ich gesehen, wo ich sagen konnte: Hier wäre ich gerne an seiner Stelle. Den Rest fand ich teilweise zum Anbrennen. Wenn man sich 13 Jahre nicht gesehen hat, hat man sich vielleicht was zu erzählen - und wenn's dann nichts Interessanteres gibt als die Glotze, kann einem schon was weh tun. Wenn man dann noch gefragt wird. "Hast du ein Auto? Nein? Sei froh, dann sparst du viel Geld! Auch nicht? Dann jagst du's also durch die Kehle" - wohl erst recht. :rolleyes:

Das war aber in der DDR, also unter ganz anderen Verhältnissen als heute. Und heute? Suchet, so werdet ihr finden - sorry, bis jetzt nichts außer Oberflächlichkeiten. "Solange sie mich nicht ansprach, spach sie mich sehr an. Als sie mich ansprach, sprach sie mich nicht mehr an." ;) Eine zum großen Teil rein "ökonomische" Denkweise obendrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse es wie ich mir immer selbst im weg stehe.
Ich hab mich auch schon öfters gefragt, ob ich zu bleede bin, eine anzusprechen, bis zu dem Fall:

Melina - Thema anzeigen - Irdisches

Die Lage ist also eindeutig. Wie unser ML - Dozent zu finstersten DDR - Zeiten schon sagte: "Die deutschen Frauen sind doch verkorkst. Die Südländerinnen kommen viel leichter zu Erfüllung." Und da vergeben sie sich nichts - da kommen sie auch voll auf ihre Kosten. Oder versauen die Preise (hatten wir schon). ;)

Woher wusste der das damals schon? Bei ihr habe ich's erlebt. Für eine physisch und psychisch gesunde Frau ist es genauso ein Bedürfnis wie für einen Mann. Nur wieviele haben das wohl bis heute nicht kapiert, bilden sich noch was ein auf ihre Verkorkstheit und werden noch fies, wenn man nicht um sie 'rumschwänzelt.

"Ja, mit dir könnte ich schon mal, aber erst bauen wir uns ein Häuschen!" Was ist denn das? Prostitution in Vollendung - im Amtsdeutsch "Ehe"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh