Was ist mit dem CPU-Markt los???

koptrop

Enthusiast
habe eben mal nachgeschaut was mein 2!! Jahre alter E8400 noch so wert ist. Neu ist die CPU ab etwa 150€ zu haben. Vor 2 Jahren habe ich für diese 125€ bezahlt!! Habe ich in den letzten 2 Jahren was verpasst???? Soll man in Zukunft vielleicht in PC-Hardware anstatt in Aktien investieren?:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Pentium 965 XE aus meinem Srver hat auch noch einen Neupreis von knapp 1000 EUR. Umsatzmenge: 0.

Wenn Du wissen willst was Deine CPU unter normalen Umständen (kein Depp der Dir unverhältnismäßig viel zahlt) noch wert ist, dann frag mal im MP nach ;)

Und wer zahlt für eine CPU den Neupreis?

Kannst froh sein, wenn du noch 50% vom Neupreis bekommst.

habe eben bei ebay geschaut. da ging die cpu für knapp über 90€ weg. war da schon ein wenig überrascht;)

Wenn in Hardware investieren dann schon in Speicher. Flashspeicher macht etwa das gleiche wie Gold im Moment. Wird immer teurer. Heutzutage ist 4GB DDR3 etwas um 100€ (mal drüber mal drunter) Es gab zeiten da bekam man für 100CHF anständige 4GB...

Will meinen E6600 jetzt eigentlich auch mal in Rente schicken aber bei den Preisen für C2Q CPUs werd ich den wohl noch ne Weile behalten müssen.

Die Preise bei Ebay sind leider auch mehr als lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in Hardware investieren dann schon in Speicher. Flashspeicher macht etwa das gleiche wie Gold im Moment. Wird immer teurer. Heutzutage ist 4GB DDR3 etwas um 100€ (mal drüber mal drunter) Es gab zeiten da bekam man für 100CHF anständige 4GB...

Ich hab so meine Zweifel daran das du wirklich Flash-speicher meinst, denn der wird momentan zumindest in SSDs eher günstiger.

Flash-Speicher
Dynamic Random Access Memory

Man konnte früher gut in Arbeitsspeicher anlegen, aber das würde ich nicht mehr machen. Zu unbeständig war seit Vista der Markt, obwohl Kapazitäten schon abgebaut worden. Aber Prozessoren mit fallen gelassenem Sockel, haben durchaus Chancen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh