Was ist nur mit meiner HIS 9700np los?

TheRealPredator

Enthusiast
Hi Leutz,
ich denke ich habe ein Problem mit meiner GraKa. Also ich bin heut gegen halb eins noch mit Kumpels weggegangen aber mein Rechner lies ich laufen weil ich mit MovieJack3 grad dabei war ne SVCD zu erstellen. Der Ripvorgang müsste so um 2 fertig gewesen sein und als ich jetzt gerade um halb vier zurückgekommen bin seh ich nachdem ich den Monitor anschalte nur ne Meldung von Gerätefehler und mein DeskTop hat nur noch 16 Farben und ne jämmerliche Auflösung. Nach nem Neustart hab ich diese Meldung aus der Ereignisanzeige gefischt:

"Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen."

Die Ereignisanzeige datiert diese Meldung auf 3:29 Uhr. Was ist da jetzt schuld, der Treiber oder ist die Karte defekt?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MFG TRP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deinstall mal die treiber komplett und hau sie neu drauf, dann siehste ja, obs die treiber selbst oder (was unwahrscheinlich ist) die karte ist.

FastWrites-Inkompatibilität zwischen ATI und Deinem Mainboardchipsatz... Iss doch n Intel-Chipsatz, oder?

ich denke auch eher, das er fast-writes im bios ausschalten sollte, zumal die funktion bei ati sowieso sinnlos ist, denn sie bringt nicht mehr leistung, höchstens mehr probleme...

MfG

@ Moddingpapst

Wie meinst Du das jetzt genau, würd mich schon interessieren ob ich die FastWrites abstellen kann, bzw. was dabei verloren geht oder nicht.
Board mit KT333 Chipsatz :coolblue:

lg

Ähemmm.... gut ich hab da jetzt mal nachgeschaut nur leider gibt es im bios meines P4C800E-Deluxe kein "Fast schreiben oder Fastwrites" Einstellung die ich ändern könnte.

MFG TRP

Original geschrieben von Moddingpapst
ich denke auch eher, das er fast-writes im bios ausschalten sollte, zumal die funktion bei ati sowieso sinnlos ist, denn sie bringt nicht mehr leistung, höchstens mehr probleme...

MfG

DAS stimmt nicht. Je nach Spiel springt da schon einiges heraus!

@Predator
In den GraKa-Eigenschaften kannst Du's auch ausschalten.

Also entweder ich Dubel hab das übersehen oder die Einstellung gibt es bei mir echt nicht, werde gleich nachschauen.

/Edit

Also das diese Einstellung jetzt im Windows gesetzt werden muss und nicht mehr im bios ist mir neu. :eek: Habs aber gefunden, also danke nochmal.

/Edit

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss berichten das mein Rechner gerade mit der selben Fehlermeldung wie gestern stehengeblieben ist. Also ich peils echt nicht mehr, diese Probleme hatte ich anfags auf meinem
IC7-G und jetzt tritts auch aufm P4C800E-Deluxe auf ?!:eek:
Was mich aber auch verwundert das alles erst seit dem Cat 3.5 auftritt.

MFG TRP

Das dieses "Fastwrites bringt nix" Gestammel nie aus den Foren verschwindet???????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh