Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau, das ist das Beste...Bei meiner externen HD (USB 2.0) bremst die USB-Schnittstelle gewaltig ab! Ich würde nach möglichkeit eSATA verwenden
eSATA ist zwar derzeit die schnellste externe Festplattenschnittstelle, das Hot-Plug-Feature ist leider oft nur auf dem Papier vorhanden. Bei den meisten SATA- und eSATA-Hostadapter ist der Treiber nicht vollständig Hot-Plug-fähig. Das Anstecken während des Betriebs und das Erkennen des Laufwerks mag in der Regel funktionieren. Bei den meisten Hostadaptern werden (auch im AHCI-Modus bzw. wenn der Mini-Port-Treiber installiert ist) SATA-Festplatten nicht als Wechseldatenträger erkannt und tauchen daher nicht in der "Hardware sicher entfernen"-Liste auf. Man kann das Laufwerk also weder abmelden noch den Schreibcache von Windows für dieses Laufwerk deaktivieren. Und genau das kann fatale Folgen haben, wenn Daten auf die Festplatte geschrieben wurden und sie einfach ohne vorherige Abmeldung vom Rechner getrennt wird. Befinden sich noch Daten im Cache und wurde noch nicht auf dem Datenträger gespeichert, droht Datenkorrumption oder sogar totaler Datenverlust.
Wer auf Hot-Plug angewiesen ist und das Laufwerk auch mal während des Betriebs abstecken möchte, sollte bedenken, dass eSATA momentan noch nicht ausgereift ist.
Nforce 3/4/5/6 Plattformen haben damit i.d.R. keine Probleme. Die Probleme sind aktuell wohl eher auf Intelplattformen zu finden. Ausnahmsweiße mal hat Nvidia etwas gut gemacht.Bei den meisten Hostadaptern werden (auch im AHCI-Modus bzw. wenn der Mini-Port-Treiber installiert ist) SATA-Festplatten nicht als Wechseldatenträger erkannt und tauchen daher nicht in der "Hardware sicher entfernen"-Liste auf. Man kann das Laufwerk also weder abmelden noch den Schreibcache von Windows für dieses Laufwerk deaktivieren.
Nur scheint ja Sata1 kein Hot_Plugin zu beherrschen!
Sehr viele Hostadapter unterstützen laut dem Handbuch oder der Spezifikation das Hot-Plug Feature. Meist tun sie das aber leider nicht vollständig bzw. fehlerfrei. Wie es speziell bei dem VIA Chipsatz des AX8 Boards ist, weiß ich allerdings nicht.Selbst die Via-Southbridge VT8237, welche nur SATA kann, beherrscht Hotplugging, zumindest steht das in der der Boardbeschreibung des Socket-A Boards K7VT4A Pro von Asrock.
Jep, das ist richtig. Wobei die c't in einem Aritkel vor kurzem darauf hat, dass selbst bei diesen Chipsätzen laut verschiedenen Anwenderberichten Hot-Plug auch nicht immer problemlos funktioniert.Nforce 3/4/5/6 Plattformen haben damit i.d.R. keine Probleme. Die Probleme sind aktuell wohl eher auf Intelplattformen zu finden. Ausnahmsweiße mal hat Nvidia etwas gut gemacht.