GliderHR
Enthusiast
Also ein PC der sich mitten im Teamplay oder Clanwar ausschaltet weil zu heiß - nein danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Grad damit die Kiste eben nicht einfach abschaltet und gleichzeitig nicht noch mehr Radau macht als bei der Kühlfläche leider ohnehin nötig hatte ich ja vorgeschlagen das Thema Lüfterregelung ernst zu nehmen.
Also ein PC der sich mitten im Teamplay oder Clanwar ausschaltet weil zu heiß - nein danke.
Als wenn man das nicht über kurz oder lang selbst austariert bekommt, was man an Drehzahl braucht.
Welches Gehäuse soll es deinn eigentlich sein?
Erst einmal ohne Gehäuse (zum testen, was denn überhaupt möglich ist), später kommt dann was um die Hardware rum, was genau kann ich noch nicht sagen.
Dann mach doch wenigstens einen 180er unter das Board . Das passt Flächenmäßig ziemlich gut zum ITX-Board (170x170mm) - könnte man sogar gleich als Gehäusebestanteil nutzen. Hätte da spontan schon einige gute Ideen.
Das Netzteil würde ich definitiv auslagern - oder mit einer Pico-PSU für Board, CPU, RAM etc. und einem Extra 12V-netzteil für die Graka arbeiten. Beide Tischnetzteile extern - da sparst du schon mal erheblich Platz.
Edit: Sch***e: Du hast mich gerade dazu veranlasst einen 180er Radi zu bestellen
Die Idee daraus ein extrem platzsparendes Wakü-ITX-Case zu bauen ist einfach bestechend und es ist relativ simpel und effektiv. Würde da zwar keine dicke Grafikkarten mit rein hängen aber ein super leiser CPU-only-Rechner wäre damit problemlos machbar und die Erweiterung zu einem externen Radi ergibt sich durch die Anordnung der Radi-Anschlüsse schon fast automatisch.
Ich würde gleich mal AT anschreiben und um Sponsoring bitten
Ein fertiges Gehäuse würde ich mir bei so einem Vorhaben von vorn herein abschminken - das gibt´s nicht.
Bei mir wird´s unter Garantie länger dauern als bei dir - an meiner CaseCon bin ich schon seit drei Jahren dran. Aber Spaß macht mir sowieso nur das Basteln. Ob da später mal ein Rechner drin läuft ist eher zweitrangig - arbeite sowieso fast nur noch am Sub-30W Stromspar-Rechner. Der braucht definitiv keine Wakü - momentan semi-passiv .
SaKuLification was hat du getan?
Nu hast du VJoe2max erfolgreich Geld aus der Tasche gezogen...
Guapa wollte damit vermultich sagen, dass sich das Apogee Drive II zur platzsparenden Unterbringung der Pumpe eignet
Hab schon gedacht ich habe was verpasst und es gibt jetzt endlich 180mm Noiseblocker