Was machen die iRog Chips auf den ROG Boards

RiMaBo

Deppenkiller
hallo Doktor

auf meinem ASUS Maximus IV Extreme Z habe ich durch einen eurer Kollegen das beta bios 1001 bekommen

nach dem flash wurde die irog firmwre noch geupdated

was macht die bzw für was ist die zuständig??

habe auch irog chips auf dem board was machen die für was sind die zuständig was steueren die??

bitte rückinfo wenn es deine kostbare zeit zulässt

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iROG ist für verschiedenste Funktionen auf dem Board zuständig. Im Prinzip genau das was auch im Handbuch zu diesem Thema steht. Es dient u.a. der Überwachung im OS, bietet verschiedenste OC Funktionen und auch ROG Connect wird darüber realisiert.

Gruß
Doktor

Gibt es mal was neueres als das 0902 für das Gene-Z ?

Mit 0902 wird meine Maus Teilweise nicht mehr erkannt.

Vom Gene-Z/Gen3 hört man auch nichts mehr.

Was ist da los ?

fürs M4EZ gibts das 1001 aus sicherer Quelle weis ich das asus intern schon weiter als das 1001 ist

und wenns für das M4EZ ein 1001 oder höher gibt gibt es das zu 99% simultan für euer board auch

Zuletzt bearbeitet:
Nur woher bekommen - hat ja nicht jeder so schöne Kontakte.

Finde es etwas nervig ...das zieht sich auch bei den Boot-Zeiten durch.

Nehme ich das Board vom Stromnetz - ist es beim ersten Einschalten super schnell im OS.

Beim Neustart hingegen lässt es sich ewig Zeit bis auch nur der Post Screen eingeblendet wird.

Hmm.. Habe zwar kein ROG Board, aber habe irgendwie generell das gefühl, dass bei ASUS Boards die ganze POST Sache und was sonst noch so abläuft länger dauert als bei den meisten anderen Boards.. bzw. halt diesen, die ich bis jetzt hatte..

Das eigenartige ist ja nachdem es vom Stromnetz war (Netzteil-Schalter aus) ist es super schnell.

Nur nach einem Neustart ist es langsam. Und genau dann erkennt es auch die Mouse nicht mehr.

Also IMHO Bios Fehler ... und dabei habe ich PLL overvoltage aus und auch der Standby macht bisher keine Probs.

Hmm.. Maus hat ich eigentlich nie verloren.. Aber Tastatur geht öfters mal nicht.. Muss man dann kurz ausstecken und wieder einstecken die gute.. Aktuell hängt an der Tasta auch die Maus.. Dann geht natürlich nicht.. Ja, kann am BIOS liegen.. Ich schau auch bei gelegenheit mal nach nem Update für mein Sabertooth 55i

Nur woher bekommen - hat ja nicht jeder so schöne Kontakte.

Finde es etwas nervig ...das zieht sich auch bei den Boot-Zeiten durch.

Nehme ich das Board vom Stromnetz - ist es beim ersten Einschalten super schnell im OS.

Beim Neustart hingegen lässt es sich ewig Zeit bis auch nur der Post Screen eingeblendet wird.

tja das nächste problem ist das mir mein ASUS Mann sagte das die jungs an der Hotline angehalten sind GAR KEINE Biose mehr rauszuschicken weil TW das nicht will,nur in ABSOLUTEN "Notfällen" kann und wird ein Bios rausgeschickt

Von daher rechne dir (Iron Age) estmal geringe Chancen aus wenn du bei ASUS anrufst das du ein internes Beta Bios bekommst,denn die Aussage des ASUS Mannes ist vielleicht 3 Wochen alt

tja das nächste problem ist das mir mein ASUS Mann sagte das die jungs an der Hotline angehalten sind GAR KEINE Biose mehr rauszuschicken weil TW das nicht will,nur in ABSOLUTEN "Notfällen" kann und wird ein Bios rausgeschickt

Von daher rechne dir (Iron Age) estmal geringe Chancen aus wenn du bei ASUS anrufst das du ein internes Beta Bios bekommst,denn die Aussage des ASUS Mannes ist vielleicht 3 Wochen alt

Das X-FI MB 2 ist auch ein schlechter Witz. Da bedarf es auch mal eines Updates. Der Räumliche Klang funktioniert irgendwie gar nicht in aktuellen Games.

Mit X-FI MB 1 hat das noch wunderbar funktioniert.

Die Update Politik von Asus ist doch unter aller Sau ... die aktuellen OROMs werden auch nicht in die Biose eingepflegt.

da ändern wir 2 lichter nicht wirklich viel,ich bekomme ab und an (unregelmässig) von meinem ASUS Mann ein Bios,und das lustige selbst der muss aufpassen das die ihn dabei nicht "erwischen" weils wirklich wohl nicht erwünscht ist

Ich frage mich manchmal für was es diese internen beta biose gibt

ein user meldet sich hat ein problem ich als asus mann schaue in den changelog wenn das problem im CL steht geb ich das bios raus fertig

das 2t lustige ist das asus deutschlang laut aussage oft selber nichtmal den changelog der internen beta biose kennt weil TW den CL nicht beilegt

Dazu kommt noch dass der Download-Bereich der Produkte auf der Website schlecht gepflegt wird.

Offenbar ist man bei Asus nicht dazu in der Lage den DL Bereich im WEB auch nur annähernd dem des FTPs anzugleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh