Was meint ihr: MR/CH TSP 350W TripleFan -> Lagerschaden! Garantiefall?!

C

CM50K

Guest
hab im 03/2003 ein MR/CH TSP 350W TripleFan PC-Cooling-Edition für 90€ gekauft, also die Ultra-Silent-Edition...

seit neuestem macht der innere lüfter geräusche (nicht permanent, aber ab und an) und da durch wakü nix vom restlichen system zu hören ist, macht sich dieser lüfter schon bemerkbar!

hab schon per mail und telefon kontakt mit pc-cooling gehabt (jeglicher kontakt mit denen war IMMER sehr freundlich und support soll generell sehr gut sein) und der techniker meinte, dass ein LAGERSCHADEN KEIN GARANTIEFALL sei, da dieser durch benutzung und äussere einflüsse (staub) nunmal entstehen kann...
ein garantiefall wäre es erst, wenn der lüfter nicht mehr drehen würde!


was meint ihr?!
grad bei einem teureren nt, was ultra-silent sein sollte, ist das doch schon ´nen garantiefall, oder?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, nagel mich da nicht fest, aber du könntest sie wie folgt doch zum austausch bringen wenn damals beim Kauf dein Netzteil von ihnen mit einer Lautstärke Angabe beworben wurde zB 19dB, dann sagst du einfach das du nachgemessen hättest und erstaunt feststellen musstest das es zB 20dB hätte. Somit ist eine wesentliche Eigenschaft des Netzteils weil es ja Ultra Silent sein soll nicht erfüllt und der Kauf hat unter falschen Gesichtspunkten stattgefunden und kann annuliert werden usw.
Ausserdem muss meines Wissens, in irgendeinem Satz erwähnt werden das "mechanishe Gebrauchsteile oder nur Gebrauchsteile" die Abnutzung unterliegen wie der Lüfter vom Umtausch oder der Garantie ausgeschlossen sind.
Ansonsten sag ich zu sowas immer nur "den guten alten Elektroschocker nehmen" damit kannste alles so hinbiegen das sie es nicht finden ;-)

Edit: ich meine die Lüfter müssen ausgenommen werden von der Garantie, sprich zB wie bei Notebooks wo es die Akkus nur ein halbes Jahr oder 1 Jahr Gewährleistung haben

Edit2: Betrifft zwar das Auto aber sollte irgendwie anwendbar sein
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, pc-cooling wird seine AGB schon ausreichend formuliert haben...

und bzgl. "elektroschocker": ich will die leute nicht bescheissen! pc-cooling ist ein korrekter laden :)
 
ja meld dich einfach bei denen und frag was sie dir vorschlagen die bei pc-cooling sind schon sehr cooperativ.
 
pc-cooling ist echt ein super laden, direkt bei mir um die ecke, kaufe immer direkt vor ort ein. einfach ein super gebäude, riesenlager (ne riesenhalle nur für gehäuse und jedesteil so ab 30 mal vorhanden) und die leute bei der bestellannahme sind alle supernett. würd mich auch nochmal da melden (anrufen) und fragen was man da machen kann, irgendwas fällt denen schon ein. ich hatte selbst auch noch nie probleme mit denen gehabt. dafür kosten die teile halt 2-3 euro mehr, aber mir ist es das wert. man wird auch nicht als kunde 2 klasse abgestempelt nur weil man gerade 2-3 kabel holen will. einfach top
 
CMK dann schau doch in deren AGB´s nach ob was zum Netztel und Lüfter drinne steht ;-)
Hab mit Pc-cooling auch immer super Erfahrungen gemacht. Das mit dem Elektroschocker sehe ich nicht als bescheissen wenn die sich wegen "was weiss ich was querstellen" nun ja dann hat das Ding eben nen Komplettausfall fertig, das Netzteil landet dann eh beim Hersteller bzw PC-Cooling bekommt ein neues welches an mich weitergereicht wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh