was passiert wenn.......?

Vorher

Semiprofi
ich eröffne hier ein thema über: "was passiert wenn.....?"
und gleich meine frage: "was passiert wenn ich Wärmeleitpaste, Wärmeleitkleber o. ä. auf eine platine unabsichtlich tropfen lasse?"
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Performer
Dann ist da ein raufgetropfter Tropfen den man auch wieder wegmachen kann ;)

aber leitet das ding dann auch? (im elektrischen sinne) denn ich hab gelesen das manche pasten zu knapp 80% aus siber bestehen. d.h. normalerweise solten die ja den strom auch auf der paltine leiten oder nicht?
mfg
Vorher

Dann ist der Tropfen halt da :d Und wenn du die Wärmeleitpaste verreibst, sind die Leiterbahnen lustig silber / weiß ;) Dürfte aber nix ausmachen, weil die ja nicht elektrisch leiten sollte.

Aber was passiert, wenn man ein Mainboard (bis auf die Kontakte) komplett lackiert? Zum Beispiel in knallgelb/grün/rot/orange? :confused:

cu
FuNKeR

Original geschrieben von Performer
@Vorher/Nachher: Sind denn die Leiterbahnen bei dir freiliegend :eek: ?

als erstes ich heiße vorher:d :d
und 2 es ist eine theoretische frage. ausserdem kann es auch sein das zwei lötstellen so dicht nebeneinander ligen das das passiert oder die benchen von chips.
mfg
Vorher

Es passiert nichts...

Du hast ja den Strom vorher abgeschaltet... wenn dann was drauf tropft machst Du es weg... wenn kein Strom drauf ist ist es egal ob Leiterbahnen oder Lötstellen verbunden sind... und Du schaltest den Rechner ja erst wieder an wenn Du es weg gemacht hast.

so long

Goose

Original geschrieben von Goose
Es passiert nichts...

Du hast ja den Strom vorher abgeschaltet... wenn dann was drauf tropft machst Du es weg... wenn kein Strom drauf ist ist es egal ob Leiterbahnen oder Lötstellen verbunden sind... und Du schaltest den Rechner ja erst wieder an wenn Du es weg gemacht hast.

so long

Goose

ich weiß ich nerve aber wie mache ich dies? lösungsmittel? spiritus? lötlampe? fetzen? oder einfach nur taschentuch?:fresse: :fresse:
mfg
Vorher, dessen motto ist "gut gefragt ist halb gemacht" (oder so in der art:)

Ein bisschen Spucke und ein tuch... wenn das nicht hilft irgend was stärkeres... Lösungsmittel, Nagellackentferner... aber nicht zu viel...

ich würds nur mit nem tuch wegwischen und außerdem kannstes theoretisch auch drauflassen...leitet den strom nämlich nicht !!...solltest den übershuss wegmachen weill sie sonst bei der erhöhten gehäuse temp schmelzen könnte und dann tropft die scheiße runter und du hast sie im ganzen gehäuse...

ich empfehle Sprit... zu gröberem würd iuch ned greifen, ich weiss ned was der Lack aufm MoBo aushält..

AS besteht doch aus Silberoxid oder?

na gabber so klien is die welt ;)

ich würd auf keinen fall mt sprit (denke mal du meinst spiritus oder?) oder ähnlichem rangehen!!! beschädigt mit sicherheit das mobo!! .. wisch es nur mit nem feinen tuch weg.. (leinentuch oder so)

jo diaz, zum glück :cool:

aber Sprit ist meine Wunderwaffe!

als mein AGP-Slot unter Wasser stand.. hab ich den erst mal mit getrockenet und ein nasstuch reingestossen um das gröbste rauszubringen..
danach mit Pressluft volle Kanne rein, Sprit (alkohol) darüber, ausblasen das ca. 5 mal und der Slot war wie neu
:d

najo in der Lehre musst ich auch mal den einen oder anderen Print reinigen.. der Lack ging da auch ned weg mit Sprit & rückstande gab es da auch nie :d

ich werd 22ig und studiere jetzt El-Tech, hab ne Lehre als Elektroniker hinter mir :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh